LTD Race

Hi,

ich möcht vielleicht ein neuesBike kaufen.
Schwanke da zwischen nem LTD Race (hatte immer Hardtails und mein eines Fully war immer defekt) und nem AMS 100 (Technik soll ja besser geworden sein).

Wie sind denn Eute Erfahrungen so mit dem Rad ?

Haltbarkeit der Technik, Lackqualität (mich interessiert schwarz), der Laufräder etc..
Wie ist die Geo so ? Eher Komfort, eher Sport, eher ein Mittelding ?

Bin 1,95 m groß, wiege so 105 kg und fahre sportliche Touren, nix extremes. Vor Gewicht interessiert mich eher Halrtbarkeit. Sollte man da was tauschen beim Kauf ?

Anzeige

Re: LTD Race
.... zum lack bzw. der beschichtung : ...hab ein schwarzes ams - anodisiert . beschichtung ist absolut anfällig ... leider . bei meinem ltd pro in milky green bisher keinerlei probleme - viel auf grobem schoter gefahren - aber der steinschlag hat bisher noch kein unheil angerichtet ....

Hi,

die Laufräder würde ich bei Deinem Gewicht tauschen. Ich wiege gerade mal 70 Kg und trotzdem sind die Dinger zu weich. Beim Antritt merk ich richtig wie die Laufräder nachgeben. Der Rest an dem Rad ist 1A (Nach meiner Erfahrung!!)

Gruß

Hi,

ich möcht vielleicht ein neuesBike kaufen.
Schwanke da zwischen nem LTD Race (hatte immer Hardtails und mein eines Fully war immer defekt) und nem AMS 100 (Technik soll ja besser geworden sein).

Wie sind denn Eute Erfahrungen so mit dem Rad ?

Haltbarkeit der Technik, Lackqualität (mich interessiert schwarz), der Laufräder etc..
Wie ist die Geo so ? Eher Komfort, eher Sport, eher ein Mittelding ?

Bin 1,95 m groß, wiege so 105 kg und fahre sportliche Touren, nix extremes. Vor Gewicht interessiert mich eher Halrtbarkeit. Sollte man da was tauschen beim Kauf ?

Ich habe genau die beiden Räder.

Als ich sie gekauft habe hatte ich fast 100 kg.

Race und AMS 100 CC.

Beide sind Spitze. Sas Race benutze ich zum schnell fahren und das AMS ist mein Berg- und Vergnügungsbike.:love::love:

Beide sind noch Original. Beim Race, inzwischen 2500 km, habe ich außer Kette ölen nix gemacht. Super :daumen:

Das AMS 100 ist vom Händler aufgebaut mit XT Bremsen und Teilen. Besser geht es nicht. :daumen:

Und jetzt viel Spaß bei deiner Entscheidung. Man kann es auch schwerer haben. :daumen:

Sehe mal gerade, der 22 Zoll Rahmen ist ja nur ein 54 cm Rahmen nach den Geo-Daten.

Wie kann das denn sein ? Dachte 22 Zoll ist 56 cm ??????

Ist der Rahmen dann winzig ? Habe jetzt ein 54er Votec Tox, was mir ein bißchen lang ist, wenn ich längere Strecken fahre. Außerdem ist am neuen Cube alles dran, Luftgabel, XT, Scheiben. Müßte ich bei meinem alles nachrüsten. Nur so denke ich fast, das Rad ist klein. Bin 1,93 m groß, ca. 88 cm Schrittlänge.

Hallo,

kann keiner was dazu sagen ?

Bitte,bitte!

War gerade mal im Shop.....neue Schaltung, Scheibenbremsen....so viel fehlt da zu nem neuen Cube nicht.

Also son paar Sätze zu dem Rad im Vergleich zum Votec wären schon hilfreich.

Ich war im Shop wegen neuen Teilen. Cube hat der leider nicht, nur Bulls, Focus und Rotwild.
Für ne Cube-Fahrtmuß ich ne Streckefahren, deshalb meine Fragen hier.

Wie muß ich mir das im Vergleich zum Votec denn vorstellen ? Bequemer, genauso oder wie ?

Ich bin 1,89 und habe auch 105kg.

Das Ltd Race fahre ich seid November 2008 (2009er Modell mit Sungringlé Felgen) in schwarz in 20''.

Zu der Haltbarkeit kann leider noch nicht so viel sagen, aber die Felgen scheinen absolut ok zu sein. Vorher waren - glaube ich - andere Felgen verbaut!

Die Größe ist für mich optimal, somit sollte 22'' für Dich auf jeden Fall reichen. Aber nichts geht über eine Probefahrt ;)

Ich fahre seit Dezember 2008 ein 09er LTD Race. Bei 1,98m Grösse mit nem 22" Rahmen. Vom Gewicht her lieg ich auch in dem Level um 100 Kilo.
Bin zwar noch nicht sooo viel gefahren aber dass die Räder weich wären ist mir noch nicht aufgefallen.
Die Geo passt top find ich!

Hi,

ich weiß, daß das hier ein Cube-Forum ist. Zum nächsten Händler fahre ich aber ein gutes Stück.
Und da sich hierviele in der Materie gut auskennen....dachte ich, ich kann die Frage stellen,wie sich das LTD wohl im Vergleich zum Votec fährt.

Bin mir halt unsicher. Muß zum Gabelcheck, ne neue Schaltung muß dran und Scheiben hätte ich auch gern. Für das Geld hab ich ja schon das halbe LTD. Aber das Votec ist halt auch ein gutes Radl.

Habe mal beim Händler geguckt,natürlich war meine Größe nicht vorhanden,nur Mini-Größen.
Er rät mir zu 22 Zoll,meint, daß ist ein 56er, auch wenns überall anders steht.
Weiß-blau find ich schon schön, nicht das übliche Einheitsschwarz eben.

Jetzt sagt doch mal, seid ihr da zufrieden mit, würde ihr Teile direkt tauschen (Bremse vielleicht), Laufräder ?

Habe mal beim Händler geguckt,natürlich war meine Größe nicht vorhanden,nur Mini-Größen.
Er rät mir zu 22 Zoll,meint, daß ist ein 56er, auch wenns überall anders steht.
Weiß-blau find ich schon schön, nicht das übliche Einheitsschwarz eben.

Größe sollte passen! Ich bin 1,89 und fahr ein 20''.

Jetzt sagt doch mal, seid ihr da zufrieden mit, würde ihr Teile direkt tauschen (Bremse vielleicht), Laufräder ?

Ich habe mir wegen meines Gewichtes eine XT-Kurbel gegönnt. Muss aber nicht sein. Angeblich hat die XT-Scheibenbremse eine geringere Geräuschentwicklung. Einige ORO's quitschen andere kreischen und wieder andere schleifen lt. Aussagen der Besitzer. Vielleicht kannst Du die XT gegen die ORO 18 tauschen. Ansonsten hast Du mit dem Race ein gutes Bike :daumen:

Zurück