Luftdruck-Prüfer

Registriert
4. Juni 2010
Reaktionspunkte
4.731
Hallo,

hat das Schwarmhirn einen Tipp für einen zuverlässigen Luftdruck-Prüfer?

An den Werten die mein Alter SKS ausspuckt zweifele ich immer mehr.

Schwalbe soll ja eher wenig taugen; Topeak, Michelin, Pro und Lezyne hab ich noch gesehen...

Danke.
 
Habe zwei SKS Airchecker & würde das Ding nicht wieder kaufen.
Gut: zeigen beide nachvollziehbar gleiche Werte an.
Nicht so gut: man kann nicht gleichzeitig messen & dabei kontrolliert die Luft ablassen (also pffffffffft & dabei ablesen wie der Druck sinkt). Das muss so ein Ding imho schon können.
War aber mein Fehler. Ich habe mich diesbezüglich nicht genug informiert & bin einfach davon ausgegangen, dass es funktioniert.

@BloodReaver Kann der Schwalbe das?
 
ich habe den Schwalbe und habe den mit einem geprüften Manometern der Klasse 1 an meiner Standpumpe verglichen (nachgerüstet) . Der Schwalbe zeigt grundsätzlich 0,2bar zu wenig an. Das muss man eben wissen, wenn man einmal seinen Druck gefunden hat, sollte man den immer mit demselben Druckprüfer messen.

Im Übrigen habe ich diesen hier wegen der leichteren Ablesbarkeit zusätzlich an meiner Standpumpe angeflanscht, der ist ziemlich präzise (besser als das Schwalbe Ding) und ungemein praktisch:
https://www.amazon.de/gp/product/B07HHP4K5Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Wenn man ein bisschen basteln kann lohnt sich das. Mit etwas basteln könnte man sich damit auch einen solitären Prüfer bauen.
 
Der mechanische Flaig soll sehr gut sein, gibt es auch mit Ablassventil.
k.A., ob er auch für Scavlerant Ventil taugt. Evtl kann ja jemand dazu was schreiben.
 
Zurück