Luftpumpen bei marzzochi mx comp!!!

hallo und servus!
habe wieder einmal eine frage an die spezialisten.

wie bekomme ich luft in die gabel und kann sie prüfen, ohne so eine teure pumpe(ca.30€) auszugeben?
geht es an der tanke oder ist der druck zu stark oder gigt es da wieder verluste?

danke schon mal für eure antworten . :daumen:
max

Geht nur mit den speziellen Pumpen, da diese einmal beim Aufpumpen nur sehr geringe Luftmengen pumpen (was man bei den kleinen Luftkammervolumen der Gabeln/Dämpfer auch braucht) und da diese vom Ventilanschluß zunächst die Verbindung zwischen Kammerventil und Pumpe abdichten und dann erst das Ventil öffnen. Guggst du EBAY, kriegst du Pumpe für 15-25€ ...

Chakotay schrieb:
Geht nur mit den speziellen Pumpen, da diese einmal beim Aufpumpen nur sehr geringe Luftmengen pumpen (was man bei den kleinen Luftkammervolumen der Gabeln/Dämpfer auch braucht) und da diese vom Ventilanschluß zunächst die Verbindung zwischen Kammerventil und Pumpe abdichten und dann erst das Ventil öffnen. Guggst du EBAY, kriegst du Pumpe für 15-25€ ...

@Chakotay: Kannst Du ein Modell empfehlen. Ich habe das Problem, dass meine Pumpe eine sehr grobe Skalierung hat...d.h. wenn ich den Druck genau aufpumpen möchte (z.B. 3,5 bar) ist es immer ein Rätzelraten, da die Baranzeige in 5er Schritten aufgeteilt ist. :mad:

Zurück