• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Luftpumpen .....

Whitey

Whip it like you don´t care.
Servuzzzz,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Luftpumpe:

sie sollte möglichst klein sein (100 000 mal pumpen geht in Ordnung) und zum Befestigen am Rahmen :daumen:

An meinen alten Bike hatte ich ne Pumpe, ca 2 cm dick und 18cm lang aber irgendwie find ich die nichtmehr :wut:

Jemand n Tip wo ich sowas herbekomme?

Merci!

Servuzzzz,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Luftpumpe:

sie sollte möglichst klein sein (100 000 mal pumpen geht in Ordnung) und zum Befestigen am Rahmen :daumen:

An meinen alten Bike hatte ich ne Pumpe, ca 2 cm dick und 18cm lang aber irgendwie find ich die nichtmehr :wut:

Jemand n Tip wo ich sowas herbekomme?

Merci!

Was für eine suchst du denn :confused:

Schon mal nach Topeak umgesehen :confused:

also ich find sks klasse, hab ne airgun und ne airchamp, beide leicht und schnell, ok nur die co2 kartuschen kosten schon ne stange geld, aber so oft benützt man die auch nicht, sind halt nur für den Notfall....

Er sucht etwas leichtes und kleines. Hatte 18cm mit 2cm Durchmesser. Da scheiden 99% der Pumpen aus. Was da passt wären die:
- Aria (mehr Daten finde ich im moment nicht, superklein, Alukörper, ca 60g
- Topeak Micro Rocket http://www.topeak.com/2006/products/minipumps/minimain.php
- Pompita von Barbieri

Nicht das ich diese Pumpen wirklich empfehlen würde, mir ist die Zeit auf dem Rad einfach zu schade um im Wald 10 Minuten zu pumpen....., aber ich nehme an, dass sowas gesucht wird. Technisch gesehen funktionieren die alle.

also ich würde dir nochmal ganz klar zur airgun raten, da sie eigentlich winzig und problemlos zu bediehnen ist.

1948.jpg

http://www.bike-components.de/catalog/Crank_Brothers/Power+Pump+Alloy

gibts auch in ganz klein ohne manometer

Ich hab mir die Woche eine günstige BBB Pumpe im Shop um die Ecke gekauft, kostete 12€, funktioniert prima und hat eine Halterung unter dem Getränkehalter.

Hi Leute,

danke für die vielen Antworten. Ich habe mich für eine Barbieri Pompita entschieden. Ist sau leicht und super klein! Weiß evtl jetzt noch jemand wo ich die Adapter bekomme um die Pumpe an der Sattelstütze oder am Rahmen zu befestigen?

Am Flaschenhalter geht leider nicht, da Cannondale den so super positioniert hat ....

mit panzertape dran, oder selbstbauen, oder so ne halterung von nem strahler nehmen, und da dranschrauben

SKS Wese:daumen: Vor kurzem erst meinem Vatti geschenkt und jetzt selber gekauft, weil sie einfach nur Saugeil ist!
Reifen bekommste sogar auf 4Bar ohne Kraftaufwand (garantiert ohne!)... Und das für knappe 15€:cool:

Micha

Er hat sich ja schon entschieden, wenn ihr Bilder von euren Pumpen zeigen wollt, macht doch ein neuen Thread

Hi Leute,

danke für die vielen Antworten. Ich habe mich für eine Barbieri Pompita entschieden. Ist sau leicht und super klein! Weiß evtl jetzt noch jemand wo ich die Adapter bekomme um die Pumpe an der Sattelstütze oder am Rahmen zu befestigen?

Am Flaschenhalter geht leider nicht, da Cannondale den so super positioniert hat ....

tja bei meinem vorschlag ist ein halter dabei:lol:

Ich klink mich auch nochmal ein wegen meiner BBB Pumpe: Gibts Halter-Adapter für Sattelstütze oder Rahmen die man einfach anklipsen kann?
Die Pumpe klappert etwas, und ich will die einfach doch nicht immer dabei haben, sondern nur bei Touren.

Zurück