Luftverlust bei Black Elite Air

jsweet

buh wölltern hie?
hallo,

was ist zu tun wenn eine black elite air Luftverlust hat--> ist irgenwie undicht?

kann das selbst repariert werden (was muss getauscht werden) - was kostet es in etwa?

thx

Bei mir wal mal die Ventilhalterung kaputt. hat so an die 20 psi pro tag verloren. kann ja eben alles mögliche sein.

Hallo,

habe das gleiche problem bei meiner black super air. nach harten downhills zeigt die gabel luftverlust. seitdem ich aber sicherstelle, dass das federungsrohr genuegend oel hat ist es besser. konkret solltest du 2-3 cm (das handbuch sagt 1 glaube ich, aber etwa mehr schadet da nicht) hochviskoses öl durch das abgeschraubte ventil ins rohr schütten (ich glaube ich verwende 15w-30 bin aber nicht sicher. ist motoradöl. Gabelöl fürs bike ist nicht geeignet).
Lass mich wissen ob's bei dir auch hilft.

liebe gruesse,

mathias

PS: mit der zeit frückt es das öl durch die dichtung ins standrohr. da es nicht viel öl ist ists egal. wenn du aber mal die schraube unten am linken rohr loest denk dran. sonst gibt's ne fette sauerei

heggen schrieb:
Hallo,

habe das gleiche problem bei meiner black super air. nach harten downhills zeigt die gabel luftverlust. seitdem ich aber sicherstelle, dass das federungsrohr genuegend oel hat ist es besser. konkret solltest du 2-3 cm (das handbuch sagt 1 glaube ich, aber etwa mehr schadet da nicht) hochviskoses öl durch das abgeschraubte ventil ins rohr schütten (ich glaube ich verwende 15w-30 bin aber nicht sicher. ist motoradöl. Gabelöl fürs bike ist nicht geeignet).
Lass mich wissen ob's bei dir auch hilft.

liebe gruesse,

mathias

Das war es bei mir auch: im Neuzustand war in der Luftkammer zu wenig Öl. Ein wie oben beschriebenes hochviskoses Öl einfüllen und es sollte wieder funktionieren. Das siehst du schnell wenn du das Ventil abschraubst und sich kaum Öl in der Kammer darunter befindet. Bei mir war es fast "trocken".

Zurück