• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Luftverlust normal ?

keine frage - der reifen und das ventil müssen richtig montiert sein.

aber Stan's kommt immer rein, weil wenig aufwand, wenig geld und deutlich bessere eigenschaften (ich erwähne wieder den schutz vor durchstichen etc.).

imho ist das zeug eher das übliche luftgewehr als ne kanone.
 
Das Zeug ist die Universalwaffe gegen fast alle UST-Problem, zusätzlich so eine Art Vorwärtsverteidigung.
Mein System funktioniert auch ohne, mit aber noch viel besser. Ich wundere mich warum hier einige so eine Abneigung dagegen haben. Ich habe mal aus meinem Vorderreifen einen Dorn rausgezogen, macht eine kleine Blase, nach 1-2Minuten wieder dicht. Mit dem Dorn hatte ich auch Null Luftverlust, habe den bei Langeweile an der Ampel stehend entdeckt.
 
Selbst 2,8bar ist noch viel...bei mir sinds immer ca. 2bar. Wie schwer bist du ?
Bei 2,8 kann ich auch weiter mit Schlauch fahren. Hoher Druckverlust ist nicht selten einer unsachgemäßen Montage, z.b. Schmutz, Reifenheber, ohne oder zu wenig Seife..., geschuldet.

Grüße
Ralph
 
Bei mir ist das Problem dass mein Vorderrad die ganze Zeit dicht war (UST). Mittlerweile entweicht Luft. Im Wasserbad habe ich jedoch keine Luftblasen feststellen können. Im Reifen habe ich auch keinen Fremdkörper stecken gesehen. Trotzdem ist er nach einer Woche stehen fast platt. Wo verliere ich die Luft?
 
Am Vorderrad.


Probiers aus mit Latexmilch oder mit Pannenspray(Hutchinson, Geax...).
Ich weiss das hier viele meinen man müsste erst das Problem finden. Ist komplett unötig wenn man das Problem auch ohne Fehlersuche beheben kann.
 
Zurück