Luise Problem

hi

ich hab ein problem mit meiner hr bremse(magura luise 02/03 weiß nicht genau).irgendwo ist sie undicht,da man oft entlüften muss und beim letzten mal fahren der druckpunkt durchgefallen ist.davor musste ich mehrmals entlüften bis sie den richtigen druckpunkt hatte.

woran kanns liegen?kennt jemand das phänomen und ist es reparabel(bezahlbar)?

oh das muss ich mal prüfen,ob die nicht beim einfedern gequetscht wird,kann das auch an abgefahrenen bremsbelegen liegen?also wenn dann die bremszylinder zu weit raus müssen

Bei den 02/03er Modellen ist ein Plastik-Kolben im Hebel....der wird mit der Zeit undicht....das ist ein bekanntes Problem!

Geh zu deinem Händler schick den Hebel ein und du bekommst innerhalb 1 Woche wahrscheinlich schon einen neuen mit Alu-Kolben und das Problem ist gelöst :daumen:

Ich hab inzwischen alle 03er Hebel (3 Stück) kostenlos getauscht bekommen:daumen:

Chaparral Rider schrieb:
war grad beim magura händler,der sagt ohne beleg siehts schlecht aus.und neu abdichten bringts meistens nichts.
*******!

kann man direkt an magura schicken?ohne einen händler dazwischen.

tja....dumm gelaufen...würd´s halt direkt bei Magura versuchen!
Oder versuch´s mal bei einem Magura Stützpunkt Händler, vielleicht macht der sowas!
Was meint dein Händler mit abdichten :confused: ...es gibt´n neuen Hebel und die Sache fluscht wieder:daumen: ;)

der schaden liegt ziemlich sicher im griff.das rad stand ne weile auf dem kopf und danach war der ganze griff ölig.

der stützpunkt will ohne kaufbeleg nichts tun.und auf der magura homepage steht folgendes

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bearbeitung eines Garantiefalls nur mit beigelegter Kaufquittung des Händlers erfolgt. Versand und Montagekosten werden NICHT ersetzt. In Deutschland wohnende Kunden schicken einen Garantiefall über Ihren Händler oder direkt an:

*******.werd mich mal nach nem neuen griff um schauen.weiß jemand was die so kosten?

Hat nicht jemand ne rechnung die er dir leihen kann ;-) Oder ist da ne Seriennummer drauf?
Sind doch nur zwei mal 55 cent.

Chaparral Rider schrieb:
hi

ich hab ein problem mit meiner hr bremse(magura luise 02/03 weiß nicht genau).irgendwo ist sie undicht,da man oft entlüften muss und beim letzten mal fahren der druckpunkt durchgefallen ist.davor musste ich mehrmals entlüften bis sie den richtigen druckpunkt hatte.

woran kanns liegen?kennt jemand das phänomen und ist es reparabel(bezahlbar)?
Bei mir ist es genau das gleiche Problem!!! Vorne Top Power und Druckpunkt aber hinten ständig nach hinten rutschender Druckpunkt. Und das obwohl ich Stahlflex habe. Der Händler war bisher sehr kulant(Velocity ) aber das mit dem Griff werd ich ihm mal gleich verklickern.

Big.Air.Matze schrieb:
O L O L!
Hättst kein magura gekauft hättst kein gefetz mit die bremsen und geld gespart obendrein. <- meine meinung

Rock on!

hmm...

hättest dir ne Hayes gekauft hättest nur probleme mit der Power, Hope funzen teilweise auch nich so toll

und äh wir habe so an die 10 Maguras 4 Hopes und 8 Hayes... 2 Hfx 9 sind komplett weggeglüht... (200mm) :D und gegen Hopes ausgetauscht meine Hfx werden nach nem halben Tag Bp immer schlecht zu dosieren und total schwach (acuh 200mm scheiben)
aber keine Magura machte Probleme abgesehn von ner clara von 2000 aber die hab ich da oben nich mitgezählt... also pro Magura sind super Bremsen..

Zurück