Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lungentrainer erspart niemandem das gezielte Training, Punkt. Zum aufwärmen der Atmung mag es ja recht hilfreich sein, aber das war es dann auch schon.
@hili:
Jo, wenn Du um Sekunden feilscht kanne s nichts schaden.. Aber jeder soll Spass am Sport haben!
Wobeie s auch genug Leute gibt die Lungentrainer für die Regeneration nach dem aufhören mit dem Rauchen nutzen (dies soll keine Aufforderung sein!)
@josef:
Dies ist so nicht richtig..Selbst Spitzensportler erzielen eine gemessene Leistungssteigerung..Nur zum Äufwärmen ist also nicht korrekt.
Erstmal schlau machen bevor man genervte Antworten gibt...
Am besten fängt man so mit 5 oder 6 Jahren mit Lungentraining an . Also Trompete, Baß,
Horn und sogar Blockflöte müsste schon ausreichent sein für Lungentraining.
Aber ich Glaube die Zeit habt Ihr verpasst. Ich habe in den jungen Jahren Blockflöte, Klarinette und später Tenorhorn geblasen und weiß wovon ihr spricht.
mfg Hajo
Habe mir nun auch den Powerlung gegönnt....Mein Ultrabreathe war durch und da hab ich mal aufgesattelt...Nettes Teil! Mal sehen was so geht und wie effektiv er ist..Die Verstellmöglichkeiten des Ultrabreathes sind ja bis Heute ungeschlagen in Sachen Anwenderfreundlichkeit...
Habe mir nun auch den Powerlung gegönnt....Mein Ultrabreathe war durch und da hab ich mal aufgesattelt...Nettes Teil! Mal sehen was so geht und wie effektiv er ist..Die Verstellmöglichkeiten des Ultrabreathes sind ja bis Heute ungeschlagen in Sachen Anwenderfreundlichkeit...
@Hajo: Ich trainiere ja auch mehr / intensiver dadurch in allen Bereichen...Ob auf der Rolle beim Training oder vorm Außentraining zur Aufwärmung..Wird ja intensiver / besser das Training....
Wenn jemand wie Preihs beim RAAM was mit Lungentrainern macht kann das Prinzip nicht schlecht sein..Lies Dir die Studien durch oder lass es....
Wennste mich fragst sind die 80 euro für GoreTex Handschuhe rausgeschmissenes Geld, aber der Zwanni für `nen Lungentrainer nicht...Aber jeder setzt andere Prioritäten...