wie ist diese lampe im vergleich zur Brightstar Levin mit 10W, die bei www.hid-tech.de 280 kostet?
Hat jemand einen direkten Vergleich?
Hat jemand einen direkten Vergleich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@nikolauzi
interessantes Dokument, aber leider kein amtlich gültiges. Dort wird nur der Vorschlag von 1998 erwähnt. Aktuell ist mir aber auch nach Recherche am Wochenende kein gültiger Zusatz begegnet. Hast du sonst noch eine Idee wo man das finden könnte?
Viele Grüße, Michael
hmm...das sind aber keine 200⬠unterschied, sondern locker 600â¬....ansonsten wär das ne feine funzel![]()
Bei der T28-D finden Sie eine optimale Kombination von hoher Performance und langer Brenndauer. Die Lampe verbindet einen extrem leistungsstarken 22 Watt Halogenstrahler mit einer Hochleistungs-LED, die von der Lichtleistung mit einem 14 Watt Halogenscheinwerfer verglichen werden kann und das bei 14 Stunden Leuchtzeit mit maximaler Leistung. Di T28D ist in einer speziellen Variante bei der Polizei in Los Angeles erfolgreich im Einsatz.
Alles lächerlich. Wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann gleich das Beste, kommt auf 200 Euro dann auch nicht mehr an.
Die Super Nova X7 wäre meine erste Wahl, eine Kombi aus LED und Xenon!
Hallo,
Wann und wo konntest Du die neue "Big Bang" Lampe von Busch und Müller entsprechend testen? Über einen Bericht dazu würden wir uns hier sehr freuen. Solltest Du die Lampe noch gar nicht getestet haben, dann schreibe doch bitte auch nicht das sie "lächerlich" ist im Vergleich zu den Lampen von Supernova. Lächerlich finde ich dagegen die Werbefotos von Supernova. Jeder des sich auch nur ein wenig mit Fototechnik auskennt, der weiß das die Fotos absolut nichts über die Leuchtkraft der Lampe aussagen.
Gruß
SR
oh, ein HellseherDie B&M dürfte auch ein schlechteres Fernlicht haben, der Abstrahlwinkel ist eher für eine breitere Ausleuchtung ausgelegt.
Oh man, das Ding will ich garnicht testen! Alleine schon die Abmaße der Lampe, sind der Supernova unterlegen. Außerdem läuft sie nur knapp über 4h,
die SuperNova 28-D kann bis zu 14h laufen, wenn man die LED benutzt
und auch im Xenonbetrieb leuchtet sie deutlich länger. Das Gehäuse ist aus hochwertigem Aluminium und das der B&M aus hässlichen Plastik.
Die B&M dürfte auch ein schlechteres Fernlicht haben, der Abstrahlwinkel ist eher für eine breitere Ausleuchtung ausgelegt.
Hab die mit der X7 verwechselt, welche dann 900 Euro kostet. Das ist schon extrem viel Geld, aber wer sich eine Lampe für 650 Euro kauft, wird auch 250 Euro mehr investieren können, das Geld ohnehin keine Rolle zu spielen scheint.
Ich mein, wer kauft sich schon eine Lampe für 650 Euro und mehr, ein Durchschnittsfahrer wohl kaum, es sei denn, er hat zuviel Geld.
Was heisst in diesem Zusammenhang erfolgreich?Di T28D ist in einer speziellen Variante bei der Polizei in Los Angeles erfolgreich im Einsatz.
Ich dachte Du konntest die Lampe von Busch & Müller noch nicht testen. Woher weisst Du dann das die Lampe nur "knapp" 4 h leuchtet? Besitzt Du Fähigkeiten die menschlich nicht erklärbar sind?
http://www.bumm.de schrieb:So hell wie ein Autoscheinwerfer
Für das Gelände und die Straße
Der erste Gasentladungsscheinwerfer, der auch die Anforderungen der StVZO für den Straßenverkehr erfüllt
mit CAD-Reflektor für optimale Lichtverteilung
Leuchtdauer über mitgelieferten Lithium-Ionen-Akku bis zu 4 Stunden
elektronische Laderegelung und Tiefentladeschutz
Rest-Kapazitätsanzeige im Scheinwerfer
dreh- und abnehmbar
komplett gegen Wasser abgedichtet
Montage auf und unter dem Lenker möglich
Voraussichtlicher Liefertermin: November 2006
Dazu möchtest Du doch nicht eine LED Lampe im Bezug auf die Leuchtdauer als Vergleichs- Beispiel nehmen, oder???
Vielleicht kannst Du uns ja doch einmal erklären woher Du die ganzen Kentnisse über eine Lampe hast, die Du noch nicht einmal selber testen konntest?
Diese Aussagen "hasse" ich regelrecht. Es gibt durch die 24 h Rennen, die ja in letzter Zeit immer mehr zunehmen, auch immer mehr Kunden für hochwertige Fahrrad Lampen. Da wird es sicher auch viele Kunden geben die sich den Kaufpreis für eine hochwertige Lampe lange ersparen. Diese Kunden geben dann nicht "mal eben" 250 Euro/500 DM MEHR aus. Es ist immer sehr einfach zu sagen "kauf dir ein teureres Produkt weil es besser ist". Fragst Du auch jeden Golf Fahrer warum er sich einen Golf und keinen Audi A3 gekauft hat?
Ich habe selber mit Busch & Müller nichts zu tun, sondern fahre ein Lupine Lampe. Allerdings würde ich nie wieder eine Lupine Lampe kaufen, weil ich Lupine Lampen für absolut überteuert halte und der Service für ein Produkt in der Preisklasse sehr schlecht ist.
Gruß
SR
Wie kommt man auf die Idee in einem Thread Tipps zu geben über Teile die man weder gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten hat?
Wenn ich jetzt eine Kerze mit Reflektor ins Netz stelle und ein schönes Datenblatt verfasse? Wäre es dir dann möglich mich hier ein bisschen zu pushen?
Weils auf deren Hompeage steht?
Dafür muss man ja nicht die Systeme getestet haben, sondern man befasst sich mit den Datenblättern.
SX-14 XENON Einzelscheinwerfer Komplettset
CNC gefräster Aluminium Scheinwerfer mit 14-Watt Gasentladungs-Xenon Strahler inkl. seitlich verstellbarer Halterung. NEU ! Jetzt dimmbar auf 9
Watt , mit verlängerter Leuchtzeit von ca. 6 Stunden, Lithium Ionen Akkuflasche mit integriertem Hochleistungsladegerät (NEU ! Jetzt im CNC
gefrästen Aludeckel wasserdicht eingekapselt). Ladezeit: 80% in ca. 2 h â voll in 4 Stunden. Farbig leuchtende Fernbedienung mit Lenkerhalterung
780,-
E166
X7 LED / XENON Doppelscheinwerfer Lichtsystem NEU !!
CNC gefräster Aluminium Doppelscheinwerfer mit 4,3W POWER LED (eine LED â so hell wie 50 normale LEDs) mit Konstantstromquelle.
kombiniert mit 14 Watt Xenon H.I.D. Gasentladungslampe. Seitlich verstellbarer Halterung. MARATHON Lithium Ionen Akkuflasche mit integriertem
Hochleistungsladegerät (NEU ! Jetzt im CNC gefrästen Aludeckel wasserdicht eingekapselt). Ladezeit: 80% in ca. 2 h â voll in 4 Stunden. Farbig
leuchtende Fernbedienung mit Lenkerhalterung und Restleuchtdaueranzeige in 15 min Schritten. Leuchtzeiten: 4h â 14 Watt,
7h bei 4,3 Watt, 48h bei 0,75 Watt
899,-
"So hell wie ein Autoscheinwerfer
Für das Gelände und die Straße"
Super, dann muß das Teil ja einen 35 Watt HID Brenner drin haben, denn Autoscheinwerfer haben einen solchen eingebaut. Oder irre ich mich da?