Lupine oder Hope??

Snake

Fraggel
Nachdem ich jetzt so einige negative Erfahrungen mit diversen Sigma Lampen gemacht habe, reicht es mir jetzt. Ich möchte mehr Spaß bei meinen Nightrides haben und endlich Lampen, die funktionieren und die entsprechende Power haben.

Die finanzielle Schmerzgrenze soll eigentlich so bei 300,- Euro liegen. Jetzt hatte ich mir folgende Modelle ausgeguckt:

*Lupine Tesla 4 für 295,- Euro (700 Lumen)
*Hope Vision LED Epic für 239,- Euro (300 Lumen)
*Hope Vision 4 LED für 299,- Euro (960 Lumen)

Vielleicht als Alternative: Exporsue Lights Diabolo für 249,- Euro.

Welche würdet Ihr empfehlen? Was sind Eure Erfahrungen?

...sorry, wenn es vielleicht einen ähnlichen thread schon gab. Ich habe beim Suchen nichts Vergleichbares gefunden. Gerne könnt Ihr aber auch andere Lampen empfehlen, die oben nicht aufgeführt sind. Danke schon jetzt!:bier:

Hi

Einen entsprechenden Thread gibt es - glaube ich - wirklich schon. Wie auch immer...

Ich kann von der Tesla und der Vision 4 berichten, da ich beide besitze.

Hope:
+ Sehr gleichmäßiges, breit gestreutes Licht vor dem Rad. Richtig schöner Lichtteppich.
0 Lästiges durchschalten von 5 Stufen (low,mid,high,max,blinken...von vorn)
- Mäßige Reichweite

Tesla:
+ Sehr schöne Reichweite
+ Leichter (=gut für den Helm)
0 Als Tesla 5 programmierbar (3 Leuchtprogramme), mit der 4er musst du durch 3 Modi klicken. (low - mid - high...von vorn)
- Spottiger als die Hope, weniger gleichmäßige Ausleuchtung

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste nähme ich die Lupine mit, wegen der Reichweite.

Ach ja, Verarbeitung ist bei beiden klasse, der Hope Akku klappert aber gern, da ist die Lösung mit der Wickeltasche von Lupine besser.

Hoffe, geholfen zu haben!

Ich hab auch die HOpe Vision4 und die Ausleuchtung vor dem Rad ist echt weltklasse - einzig die zu geringe Reichweiter gefällt mir nicht:mad:

hab mir deshalb zusätzlich noch ein "Fernlicht" gebaut:daumen: (Romisen T5)

Verarbeitung ist bei der HOpe Spitze, bei mir klappert auch der Akku nicht da der original in einer Silikonhülle sitzt!?

Frage sind die Akkus neuerdings in einem Hardcase oder wie?:confused:

Die Lenkerhalterung der Hope ist auch viel besser.
Viel schneller und leichter zu montieren.
Kenne einige, bei denen sich die Tesla im ruppigen Gelände verstellt.

Auch die Helmhalterung ist besser, Lampe sitzt näher am Helm und fängt weniger Äste ein.

Meine Empfehlung.
Hope4 für den Lenker und Hope2 auf den Helm.

:winken:

Die finanzielle Schmerzgrenze soll eigentlich so bei 300,- Euro liegen. Jetzt hatte ich mir folgende Modelle ausgeguckt:

*Lupine Tesla 4 für 295,- Euro (700 Lumen)
...
...sorry, wenn es vielleicht einen ähnlichen thread schon gab. Ich habe beim Suchen nichts Vergleichbares gefunden. Gerne könnt Ihr aber

Tesla-Clone für 55.00 EUR aus HK: Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Frage sind die Akkus neuerdings in einem Hardcase oder wie?:confused:

Ja, so ist es!

Das Case selbt klappert aucht nicht mehr seit dem ich ein Stück Schlauch draufgeklebt hab. ABER das Innenleben rappelt immer noch ein wenig. Presspassung scheint es in dem Gehäuse jedenfalls keine zu geben...

Nur die Hope wär mir zu wenig. Die Reichweite ist im schnellen Downhill echt nicht besonders.

Gruß
Markus

P.S. @tobsn: Die Lupine Halterung verstellt sich bei mir kein Stück. Bin sehr damit zufrieden.

ich fahr zur Zeit mit der hope 4 am Lenker und der Tesla am Helm.
Beide Lampen sind auf ihre Art prima. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann die Tesla; Reichweite ist einfach bei einer nächtlichen Waldabfahrt wichtig.
Gruß Martin

Hab die Lupine Tesla 4 vor kurzem gekauft.Bin voll zufrieden.
Ruf bei outdoor-discount.com mal an und frag nach einem persönlichen Preisangebot.Ich hab sie für 230€ gekauft.

Hab seit 1 Jahr die Tesla 4 und seit 2 Monaten die DX.

Tesla leuchtet weiter, DX etwas breiter, also ergänzen die sich gut.

Wie sieht es mit dem Service bei Hope aus? Wäre mal interessant zu hören. Denn auch Premiumprodukte können mal Macken haben.

Wenns Probleme mit der DX gibt, steht man erstmal im Dunkeln. Das Teil zurückschicken + Tausch dauert bis zum Frühjahr, evtl. fällt nochmal Zoll an.
MyTinySun wäre noch die beste+schnellste Lösung (34Eu für neue Elektronik). Ansonsten braucht man sich da nicht große Hoffnungen auf schnellen Ersatz machen. Ist halt bei dem Preis eher ein "Wegwerfprodukt" bzw. man kanns ja dann als Bastlermodell weiterveräußern, das Gehäuse ist ja so schlecht nicht.

Bei Lupine geht der Service in Lichtgeschwindigkeit:
Hatte vor 2 Wochen am Ladegerät der Tesla ein Kontaktproblem des Steckers. Montags ohne Rücksprache alles hingeschickt, Mittwochs war die Lampe wieder da.
Ergebnis: neuer Lader, neues Kabel am Akku, Lampenkopf geprüft und ein Nanoakku als Zugabe.
Wie weit kann Hope da mithalten? Und komm mir keiner mit "da treten erst garkeine Probleme auf"...

wg. Service bei HOPE: Hatte direkt am Anfang einen Wackelkontakt im Stecker, der Gelegentlich zur spontanen Selbstabschaltung der Vision4 geführt hat. Gefährliche Sache...

Habe dann Hope in Deutschland angemailt aber einige Tage lang nix von denen gehört. Dann halt Hope in UK kontaktiert, was besser geklappt hat und die Lampe auf eigene Kosten dorthin gesendet. Kam ein paar Tage später auch repariert zurück. Aber nix mit Zugaben oder Bearbeitung Lichtgeschwindigkeit. Als die Lampe dann schon in England war hat sich übrigens auch der Deutsche Ableger gemeldet.

Schulnote Lupine Service: 1+, Hope Service: 3-

Lupine ist für mich gestorben.

Wollte mir ne Tesla 5 zulegen aber das war über meinen Fahrradhändler nicht möglich. Mindestbestellmenge waren 3 Sets. Wie bescheuert ist das denn bitteschön??? :eek:

Fand das total daneben und hab mich nun für B&M entschieden. :D

Naja, für den Hänlder liegt da die Mindesbestellmenge!

Dein Hänlder kann auch eine Bestellen, nur würde er dan nichts verdienen. Darauf hatte er anscheinden keinen Bock.

Du kannst ja auch direkt bei Lupine Kaufen ;)

Das mit der Bestellmenge find ich doof! Wer stellt sich denn auch so ne sauteuren Lampen ins Regal und hofft dass er sie verkauft bekommt...
Nö, Lupine ist bei mir unten durch.

Zurück