hat die schon irgend wer in der Hand gehabt? Taugt die was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Tesla strahlt breiter, aber ich bin mit der Piko zufrieden. Sie wiegt nur 55 Gramm und ist auf dem Helm nicht spürbar.
Wer nur eine Lampe hat/haben möchte, fährt mit der Tesla besser, für alle Anderen ist die Piko ein schöne Ergänzung.
Gruß
Thomas
Njo die Piko leuchtet ja nicht spottig sondern einfach weniger breit als die Tesla, insofern bringt es schon etwas wenn sie ein paar Dezimeter höher/weiter weg vom Boden liegt. Dann leuchtet sie in etwa auch das Sichtfeld aus. Sowas starr am Lenker zu haben bringt in meinen Augen wenig, da dann nur das erhellt wird worauf das Vorderrad zielt. Ist schon sinnvoller wenn es dort hell wird wo die Nase hinzeigt. Dagegen bringt es ja als Helmlampe wenig, wenn mehr als das Sichtfeld ausgeleuchtet wird.
Hab sie in einem dunklem Raum beide an gehabt. Die Angaben zur Abstrahlung mögen für den Hauptbereich der Ausleuchtung stimmen (die Spots sind auf 4m nahezu gleich groß), die Tesla wirft nur wesentlich mehr Streulicht auf die Umgebung, so dass die Umgebung eben mit erhellt wird. Was ich am Lenker praktischer finde als auf dem Kopf. AUf dem Kop würde ein großteil des Lichtes ungenutzt bleiben da das Licht schon außerhalb des Sichtbereiches landet. Da finde ich die Piko besser als Helmlampe, die leuchtet mit ihrem gleich breitem Hauptspot das Sichtfeld aus und leuchtet so als Helmlampe immer den Bereich aus den man sich eh garde anschauen will.
Hi,
du hast beide ausprobiert, dann könntest du mir bitte die Kabellänge (Kabellänge am Lampenkopf) beider Lampen evtl. mitteilen?
Ich will den Akku in meine Jackenrückentasche verstauen und da muss ich wissen, was für ein Verlängeringskabel ich mitbestellen muss.
Vielen Dank
im piko 3 set ist doch ein Verlängerungskabel dabei ...
Hi,
dass weis ich
Da mir der Akku im Set zu klein (Laufzeit) ist, möchte ich mir den Lampenkopf und den 7,5 Ah Akku holen.
Dann nehme ich den 7,5 Ah Akku für meine Wilma und den vorhandenen 5,0 Ah Akku für die Kopflampe![]()
Hi,
dass weis ich
Da mir der Akku im Set zu klein (Laufzeit) ist, möchte ich mir den Lampenkopf und den 7,5 Ah Akku holen.
Dann nehme ich den 7,5 Ah Akku für meine Wilma und den vorhandenen 5,0 Ah Akku für die Kopflampe![]()
Ich hab die Piko heute in der Hand gehabt, das Ding ist verdammt klein (Streichholzschachtel) ideal für die Helmontage.Ich bin mir im Moment noch nicht schlüssig, ob ich mir die Tesla oder die Piko für den Helm holen soll![]()
Meine Piko kommt morgen
Bin echt mal gespannt auf das Ding.