siq
26 ist ausgestirbt worden
Egal welcher Test, in welcher Zeitung, nirgendwo wurden gescheite und nachvollziehbare Testergebnisse bekannt gegeben. Zeitungen sind halt nach wie vor abhängig von Werbung!
Ich glaube das mit der Werbung in dem Fall nicht unbedingt. Eher denke ich, ist es eine Kombination aus technischen Halbwissen und dem falschen bzw. ungeeigneten Testequipement. Darüber hinaus wird der Leser mit nicht weniger als drei verschiedenen Lichtgrössen konfrontiert (cd,Lux,Lm), wovon man die Lumenangaben (Lm), mangels richtigen (und richtig teurem) Messequipement, ja gar nicht erst selbst messen konnte, sondern einfach die Datenblattangaben der Hersteller genommen hat.
Fazit: Die hier im Forum gemachten Vergleichsbilder und die veröffentlichten Messergebnisse (aus der U-Kugel), sind weitaus besser und aufwendiger gemacht. Damit lassen sich die verschiedenen Lampen viel besser untereinander vergleichen und jeder Interessierte sollte so recht komfortabel eine Auswahl für sich treffen können.
Hier übrigens noch mein Danke, an alle die User die selber Ausleuchtungsbilder machen, Kommentare und Erfahrungen posten !