Eine Mitabeiterin von Lupine hat mir letzthin gesagt, dass das neue Rotlicht im September (2025) auf den Markt kommen werde. Auch sonst seien einige tolle Produkte in der Pipeline, auf welche sich selbst die Mitabeiter freuen würden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich bin mit dem jetzigen Rotlicht mehr als zufrieden, im Grunde würde mir schon reichen wenn es nur USB-C Upgrade geben würde da wäre ich schon Happy , was bitte reicht Euch am jetztigen Rotlicht V1 (intl.) nicht AUS ? Das Dings ist mega hell , so hell das es niemand der vernünftig ist auf Volllast laufen lässt !Der Verlust der C14 ist tragisch. Das Fischer-Rücklicht kann zwar COB, aber keine lange Laufzeit. Wohl nur Mico-USB. Das Gummiband reißt irgendwann.
Vllt. kann mit einem Diffusor das Rotlicht noch verbreitert werden?
Mein 1. Rotlicht V1 (int.) bleibt in der Vitirine und wird nie verkauft. Das Gebrauchte geht auf Fahrt.
ich bin mit dem jetzigen Rotlicht mehr als zufrieden, im Grunde würde mir schon reichen wenn es nur USB-C Upgrade geben würde da wäre ich schon Happy , was bitte reicht Euch am jetztigen Rotlicht V1 (intl.) nicht AUS ? Das Dings ist mega hell , so hell das es niemand der vernünftig ist auf Volllast laufen lässt !
Vernünftig ist die Kombination aus einem Rotlicht und zusätzlich noch ein Garmin Varia (intl.) somit hat man am Tag das Maximal mögliche Tagfahrlicht, das auch auffällig blinkt (nur bei Bedarf mit der "myBikeLights" also auch maximal stromsparend) und ab Dämmerung dann noch das Rotlicht was dann Dauerhaft Leuchtet plus dann das Varia was bei Annäherung zusätzlich angeht (ab der Dämmerung dann das blinken abschalten, weil es tatsächlich weh tut diese 160 Lumen blinkend aufs Auge gebraten zu bekommen , das kann man dann in Dauerlicht schalten in der App, leider kann man das Varia nicht dimmen wie das Rotlicht. Nachts braucht es NIE die 160 Lumen um ausreichend deutlich gesehen zu werden, ca. 50 Lumen sind tatsächlich Nachts mehr als ausreichend. (bei reinen Nacht-Radfahrtfahrten nehme ich sogar nur das "STVZO" Varia mit!) leider taugt das "STVZO" Varia im Sommer bzw. im Winter am Tag nix , als Tagfahr Rücklicht ist es einfach zu schwach um deutlich wahrgenommen zu werden
Und hier nochmals wegen "STVZO" das ist in der Praxis einfach nicht relevant , ich wurde bis jetzt 2 mal von der Rennleitung angehalten wegen dem hellen Varia was auch bei bei Rennleitungsautos bei Annäherung ja am Tag angeht und auf sich aufmerksam macht , einmal gelobt wurden wegen der guten Sichtbarkeit und nettes Gespräch geführt wie das funktioniert, dass es nur angeht bei "Feind Kontakt" und sonst aus ist, das anderer mal, ob ich noch ein zweites Rücklicht mit "STVZO" Zulassung dabei hätte (hatte ich da immer ein billiges Lidl / Lidl / Sigma etc. Rücklicht in einer Hosentasche mit fährt für den absoluten Ernstfall, und selbst wenn es der härteste Rennleitungsbeamte dann ist , sind es ca. 30€ im absoluten WorstCase
naja wenn man bedenkt, dass ein Laufradsatz mal eben 4 stellig kostet ohne Reifen
sind diese 30€ aller paar Jahre wirklich nur ein Trinkgeld was niemand ernsthaft merken wird bei den immensen Kosten unserer geliebten Hobbys
genau so schaut es aus habe mehrere einfache Rücklichter darunter ein 2 Sigma aber diese einfachen Nuggets , ja genau nur für den absoluten Ernstfall , die Rennleitung kann sogar im krassesten Fall die Weiterfahrt untersagen , deshalb immer noch irgendwas Legales mit nehmenDem Rotlicht fehlt COB, wie du schon längst wissen solltest.
Du hast ein billiges Lidl / Lidl / Sigma etc. Rücklicht in einer Hosentasche? In der Hosentasche? Wie viele genau? Du hast ein Sigma (Infinity?) nur für die Polizei dabei? Nicht als Ersatz?
Ist das aus Geschichten "einfach11 und sein Rotlicht"?
Das ist wieder das „mein Haus , mein Auto , mein Boot“Ist das aus Geschichten "einfach11 und sein Rotlicht"?
so ein Quatsch , diese Sigma Volks Lichter kosten alle nicht viel , selbst die "teuren" , das Nugget liegt bei um die 8€ , ich habe da mal 3 stück bei Kleinanzeigen für 3€ vor vielen Jahren geschossen , heißt 1€ pro Licht , es ist ja wirklich nur das Notfalllicht für den absoluten Ernstfall ! Und ja ich habe auch immer noch ein einfaches Lidl Akku Vorderlicht mit ! Auch eine Lupine kann ausfallen aus welchen Gründen auch immer , und in diesem Fall ist die billigste und einfachste Lampe dann die beste den diese bringt, einen nach Hause ohne schieben zu müssen oder in Schrittgeschwindigkeit fahren zu müssen, weil man einfach vor sich so gut wie nix sieht ohne jegliches LichtDas ist wieder das „mein Haus , mein Auto , mein Boot“