Lupine SL A Halterung oder Schnellspanner

Ich besitze momentan eine Lupine SL A und wollte auf mein MTB montieren aber die mitgelieferte Lenkerhalterung ist 31.8 und passt nichts auf mein 35mm Lenker klemme! Jetzt habe ich zwei möglichkeiten - eine 35mm Lenkerhalterung für 12 Euro oder 2 * Schnellspanner für fast 64 Euro. Ich will gerne die günstige Variante nehmen aber bin mir nicht ganz sicher ob die Lenkerhalterung stabil genug sind und ausreichend ist! Hat jemand Erfahrung und was spricht gegen die Halterung?

Der Lupine-Schnellspanner ist keine Gurke, sondern solide Arbeit und auch stabil, obwohl die Lampe nur auf einer Seite damit befestigt wird. Da bewegt sich ohne Gewaltanwendung nix. Oder aus welchem Grund willst Du, mal geraten, 2 Schnellspanner montieren?

Deine Frage solltest Du vielleicht mal etwas klarer formulieren, z.B. wo Du beleuchten willst.

Nutze auch den 31.8 Schnellspanner. Hält bombenfest und man benötigt nur einen. Wechsel auch regelmäßig zwischen mehreren Rädern.

Warum möchtest du zwei?

Nutze auch den 31.8 Schnellspanner. Hält bombenfest und man benötigt nur einen. Wechsel auch regelmäßig zwischen mehreren Rädern.

Warum möchtest du zwei?

Ich dachte ich werde zwei brauchen weil die Lenkerhalterung was mit die SL A mitgeliefert worden hat zwei stück. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau den unterschied zwischen die beiden (Schnellspanner und Lenkerhalterung)! Aber wenn es so stabil ist, dann werde ich auch mit einen meine Lampe montieren!

Der Lupine-Schnellspanner ist keine Gurke, sondern solide Arbeit und auch stabil, obwohl die Lampe nur auf einer Seite damit befestigt wird. Da bewegt sich ohne Gewaltanwendung nix. Oder aus welchem Grund willst Du, mal geraten, 2 Schnellspanner montieren?

Deine Frage solltest Du vielleicht mal etwas klarer formulieren, z.B. wo Du beleuchten willst.

Ich werde die Lampe auf mein Trek Remedy genau in die Mitte vorne meine Lenker montieren! Ich fahre viele tours und manchmal muss ich auch durch den Stadt unterwegs sein und daher wollte ich mein Fahrrad Straßentauglich machen! Also, jetzt habe ich eine Idee und werde ich mir lieber eine Schnellspanner bestellen!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau den unterschied zwischen die beiden (Schnellspanner und Lenkerhalterung)!
Diese beidseitige Lenkerhalterung ist für die dauerhafte Montage der Lampe gedacht, der nur einseitige aber ausreichende Schnellspanner ist zur schnellen Demontage der Lampe von Nutzen, z.B. gegen Diebstahl.

Zurück