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- 18. Oktober 2017
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Hallo Classic Gemeinde,
Ich habe ein Merlin und hatte jetzt mehrere Jahre keine Zeit gehabt das schöne Stück aufzubauen.
Nach der ersten Kellerbesichtigung, will ich das Thema jetzt angehen und schwanke sehr zwischen zwei Ausstattungsvarianten.
Der Grundaufbau wird definitiv ein
-Salsa Vorbau
-Bontrager Titec Titanlenker
-Spinner Tange Gabel im Ritchey Style
-WTB SST Sattel
-höchstwahrscheinlich IRD Widget Bremsen sein.
Jetzt schwanke ich bei der restlichen Ausstattung sehr zwischen einer kompletten Suntour XC Pro Grease Guard Ausstattung, d.h. Inklusive Steuersatz, Sattelstütze, Innenlager und dem ganzen Kram und eventuell sogar die Pedersen Bremsen (wobei ich nicht weiß wie die sind, viele meinen ja die sind kaum zu kontrollieren und zwischen schwammig und brachial gibt es keine andere Funktionsweise…)
Oder Version 2:
-mit einem Mix aus XTR 900 in der Schalteinheit (Umwerfer, Schaltwerk, Schalter)
-Onza Mungo Ufo oder XTR Steuersatz
-WTB Classic schwarz Naben und Atek Felgen
-IRD Sattelstütze
Also entweder mehr “Amerikanisch” mit mehr schwarz silbernen Akzenten oder halt mehr silbern mit komplett Suntour.
Entscheidend ist hier, das wenn es komplett Suntour wird, ich einiges wieder in den Markt schmeissen werde, da es nicht mehr zu meinen restlichen Rädern passt.
Ich muss sowieso ausmisten, aber das ist eine andere Geschichte
Vielen Dank schonmal im Voraus für die “Lebensberatung”
Liebe Grüße
Taher
Ich habe ein Merlin und hatte jetzt mehrere Jahre keine Zeit gehabt das schöne Stück aufzubauen.
Nach der ersten Kellerbesichtigung, will ich das Thema jetzt angehen und schwanke sehr zwischen zwei Ausstattungsvarianten.
Der Grundaufbau wird definitiv ein
-Salsa Vorbau
-Bontrager Titec Titanlenker
-Spinner Tange Gabel im Ritchey Style
-WTB SST Sattel
-höchstwahrscheinlich IRD Widget Bremsen sein.
Jetzt schwanke ich bei der restlichen Ausstattung sehr zwischen einer kompletten Suntour XC Pro Grease Guard Ausstattung, d.h. Inklusive Steuersatz, Sattelstütze, Innenlager und dem ganzen Kram und eventuell sogar die Pedersen Bremsen (wobei ich nicht weiß wie die sind, viele meinen ja die sind kaum zu kontrollieren und zwischen schwammig und brachial gibt es keine andere Funktionsweise…)
Oder Version 2:
-mit einem Mix aus XTR 900 in der Schalteinheit (Umwerfer, Schaltwerk, Schalter)
-Onza Mungo Ufo oder XTR Steuersatz
-WTB Classic schwarz Naben und Atek Felgen
-IRD Sattelstütze
Also entweder mehr “Amerikanisch” mit mehr schwarz silbernen Akzenten oder halt mehr silbern mit komplett Suntour.
Entscheidend ist hier, das wenn es komplett Suntour wird, ich einiges wieder in den Markt schmeissen werde, da es nicht mehr zu meinen restlichen Rädern passt.
Ich muss sowieso ausmisten, aber das ist eine andere Geschichte

Vielen Dank schonmal im Voraus für die “Lebensberatung”
Liebe Grüße
Taher