Luxusproblemchen

SlayMe

killed the dancing spiderman
Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere ja noch in Erinnerung, dass ich neue Laufräder gesucht habe. Nun, ich habe mich für Tune King / Kong - Naben mit Mavic xm 819 disc - Felgen enschieden und gekauft.
Soweit, so gut.
Mein Problemchen - ist es eins? - jetzt kommt mein Bruder von nem Amerikatrip nach Hause - und was bringt er mir mit? Ein Paar Chris King Iso - Naben. Wunderschön, nagelneu, rot und perfekt. :eek:
Aber ich hab doch schon nen neuen LRS! :heul: :love: :heul: :love:
Was mach ich jetzt? Die Chris Kings einspeichen? Verkaufen? An die Wand hängen?
Den Tune/819-LRS verkaufen?
Ist der immense Mehrpreis der Chris Kings gegenüber den King-Kongs gerechtfertigt?

Laßt hören

und ja ich weiß, so ein Problem hättet ihr auch gerne, aber wir sprechen hier von viel Geld!

Umspeichen bringt's nicht, finde ich. Wenn du auf's Geld ausbist: Kings verkaufen. Wenn du auf weniger Geld ausbist: Tune verkaufen, Kings neu einspeichen. Die beste Loesung: Kings einspeichen und Rad drumrum aufbauen ;) .

Soviel ich weis bekommt man die ChrisKings in Amiland um soviel günstiger wie hier das der Verlust nicht bedeutend sein kann wenn du sie weiterverkaufst. Der Gedanke mal ein paar (günstige)CKs besessen zu haben um sie dann zu verkaufen hängt dir womöglich noch Jahre nach. Wie du`s machst ist vekehrt.

Am liebsten würde ich ntürlich die Chris Kings behalten, aber wenn ich die Tune-Laufräder jetzt verkaufe, dann verliere ich bestimmt 100 oder 200€ und ich bin die noch nicht mal gefahren!!!:heul:
Das Wetter in Berlin/Brandenburg ist arktisch.

@schnellejugend
Nicht nur, dass ich es mir vielleicht nie verzeihen werde, ich müsste bei den Kings auch erst mal jemanden finden der mir 550€ dafür gibt. Denn der Zoll hat noch Mal gut hingelangt.

Also wenn ich Du wäre (bin ich leider nicht, obwohl ich gerne Deine Probleme hätte:p )
Würde ich die Tune Laufräder verkaufen und Chris King fahren. Und zwar aus zwei Gründen:
1. sehen sie einfach besser aus
und 2. wäre Dein Bruder vielleicht nicht gerade glücklich, wenn Du sein schönes Geschenk einfach weiterverkaufst.
Deshalb: Tune geht, Chris king bleibt.

SlayMe schrieb:
Am liebsten würde ich ntürlich die Chris Kings behalten, aber wenn ich die Tune-Laufräder jetzt verkaufe, dann verliere ich bestimmt 100 oder 200€ und ich bin die noch nicht mal gefahren!!!:heul:
Das Wetter in Berlin/Brandenburg ist arktisch.

@schnellejugend
Nicht nur, dass ich es mir vielleicht nie verzeihen werde, ich müsste bei den Kings auch erst mal jemanden finden der mir 550€ dafür gibt. Denn der Zoll hat noch Mal gut hingelangt.

Bist du hohl? :confused:

Wo liegt das Problem?
Fahr die tune, behalte die King.
Einen neuen LR Satz brauchst sowieso früher oder später. Gammlig werden die Naben nicht, auch die Technik wird sich so schnell nicht gross verändern.

:daumen:

@swiss daytona:
letztens war noch was in mir drin, aber das heißt ja nix. die tune laufräder sind ja schon mein zweitsatz.

@Walroß:
Er hat sie mir mitgebracht, nicht geschenkt.

Da ist auch das Problem von wegen beides behalten. Ich kann nicht so viel Geld einfach rumliegen lassen. Ein teurer Laufradsatz ist ja in Ordnung, aber nicht zwei.

swiss_daytona schrieb:
Bist du hohl? :confused:

Wo liegt das Problem?
Fahr die tune, behalte die King.
Einen neuen LR Satz brauchst sowieso früher oder später. Gammlig werden die Naben nicht, auch die Technik wird sich so schnell nicht gross verändern.

:daumen:

Auch meine Meinung. Bzw. in aller Ruhe die Kings im Laufe des Jahres aufbauen.

Wenn man einmal Kings hat verkauft man die nicht einfach. Außer man ist ein Barbar. ;)

Gruß

PS: Wenn du das Geld wirklich brauchst verkauf den Tune-Laufradsatz. Mit etwas Glück und der richtigen Beschreibung
hält sich der Verlust ja auch in Grenzen.

Ich würd auch die CK behalten! Die Tune Naben bekommst eh an fast jeder Straßenecke! Wennst du die irgendwann wieder willst kannst sie die noch immer kaufen! Und bei großen E reißen sie dir die Tune Naben aus der Hand!

was bringt nen pärchen kingkong beim e gebraucht ?
150 €?
was bringt ein Ck Pärchen gebraucht ?
300€ ?
was sagt dir das ? behalte die CK denn die Tunes bekommst Du (in Deutschland) günstig an jeder strassenecke...!

Zurück