LV 301er Leichtbau 2008/2009

haha, da bist du bei einer ungetunten Fox genau an der falschen Adresse, die sind nämlich alles andere als sensibel im Ansprechverhalten :)

gruß

Das sehe ich nach einer Testfahrt mit einer ungetunten TALAS (für die anderen Fox-Modelle kann ich nicht sprechen) genau andersrum, keine andere Gabel bietet ein derart gutes Ansprechverhalten.

Das sehe ich nach einer Testfahrt mit einer ungetunten TALAS (für die anderen Fox-Modelle kann ich nicht sprechen) genau andersrum, keine andere Gabel bietet ein derart gutes Ansprechverhalten.

muss ja auch so sein, es wird ja auch fleissig von Bike Zeitschriften so propagiert. Wenn Ihr zufrieden seit mit eurer teuren Fox Gabel, dann könnt ihr doch glücklich sein, ich war es auf jeden Fall nicht, auch wenn mich die Gabel viel Geld gekostet hat.

Doch: Magura. Wie ich schon sagte, was das Ansprechverhalten und die Progressionskurve betrifft, ist schon die Menja eine ERNSTE Konkurenz zur Fox. Und das bei 359 €. Was die Serviceintervalle/Garantie betrifft hat Fox schon verloren bevor der Vergleich losgeht.

Ich war da selber überrascht als ich das feststellte. Aber ich habe gerade letzte Woche eine Menja verbaut.

Bei der Laurin hab ich mir noch gedacht, dass die für den Preis ja auch was liefern sollte....aber dann kam die Menja.

Hier mal meine Argumente FÜR Magura und Gegen Fox:

Gewicht/Steifigkeitsverhältnis

Bauhöhe/Federweg

Garantie/Service-Verhältnis als auch Service-Kosten

Out-Of-Box-Funktion (bei Fox offensichtlich sehr unterschiedlich)

Preis/Leistung.

Als letztes: Ich wünsche Dir, dass Du eine von den FOX erwischt hast, die so Sauber und dauerhaft funktionieren, wie man das für den Preis erwarten können sollte.

Grüße
Qia:)

Zuletzt bearbeitet:
Doch: Magura. Wie ich schon sagte, was das Ansprechverhalten und die Progressionskurve betrifft, ist schon die Menja eine ERNSTE Konkurenz zur Fox. Und das bei 359 €. Was die Serviceintervalle/Garantie betrifft hat Fox schon verloren bevor der Vergleich losgeht.

Ich war da selber überrascht als ich das feststellte. Aber ich habe gerade letzte Woche eine Menja verbaut.

Bei der Laurin hab ich mir noch gedacht, dass die für den Preis ja auch was liefern sollte....aber dann kam die Menja.

Bauhöhe/Federweg

Preis/Leistung.

Als letztes: Ich wünsche Dir, dass Du eine von den FOX erwischt hast, die so Sauber und dauerhaft funktionieren, wie man das für den Preis erwarten können sollte.

Grüße
Qia:)

Sehe ich auch so. Fahre auch eine 130er Menja. Lockout brauche ich fast nie. Die Progressionskurve ist ein Traum, harmoniert perfekt mit dem Hinterbau.

muss ja auch so sein, es wird ja auch fleissig von Bike Zeitschriften so propagiert.

Mag sein daß die das auch erzählen, ich konnte es live erleben, das ist mir wichtiger.

Bauhöhe/Federweg

Preis/Leistung.

Magura habe ich bisher noch nicht gefahren, da die an kaum einem Komplettbike verbaut sind. Wird aber Zeit mal zu testen;)

Ich selbst besitze übrigens keine Fox, auch wenn ich von der Talas begeistert war:rolleyes: (was nicht nur das Ansprechverhalten, sondern vor allem auch die Absenkung betrifft.

Zurück