LX im Downhill Racing?

The_Tho

Bergnafahra
Registriert
26. November 2004
Reaktionspunkte
9
Ort
Stuttgart
Hi frage mich ob ich mir ne LX Kurbel für DH holen soll ich fahr Rennen und will desegen Leicht halten hab aber nicht wirklich viel Geld ;) Und hab mir überlegt ob Ne LX taugt?

Oder soll ich mir lieber ne gebrauchte Holzfeller holen?

Mfg.

Thilo.
 
ich würd eher der holzfeller vertrauen.
aber wenn du so fährst wie du schreibst, dann bekommst du sowieso jede kurbel kaputt ;)
 
Jo wenn man den Hang zum Kurbelmorden hat würd ich auch auf jeden fall zur Holzfeller greifen.Wenn du nen sauberen Fahrstil hast würde ne Hone oder ne XT reichen.Die neue Lx bzw. Hone sind zwar ein ganzes Stückchen leichter aber ehrlich gesagt kommt mir meine Husselfelt schon wesentlich stabiler vor wie meine Hone.Wenn du nen gutes Angebot für ne Holzfeller hast nimm die und du brauchst nicht wieder Geld ausgeben wenn die die LX nach ner Unsanften Lanung abkackt.
 
Naja also ich bin nicht wirklich schwer ( kanppe 60Kg) Und will deswegen am Bike gewicht sparen. Weis nicht ich dachte immer die LX halten schon weil Sele666 is ja auch eine gefahren !

Und so schlimm wie ich schreib fahr ich nun auch nicht :lol: :lol:
 
denke auch die lx dürfte reichen....oder willst du die kurbel ewig fahren??? fährst du fully oder hardtail?????
die saint bekommst du auch schon günstig.... sogar in 165mm länge........dürfte so 150€ kosten.....schau dich ma im nezt um.......

mit truvativ hatte ich schlechte erfahrungen in punkto innenlager.......aber jeder hat andere proplemchen am bike......
brush_2.gif
 
Hallo,
die Sache mit dem Innenlager kann ich bestätigen.
Ich habe in der Saison 2004 zwei Truvativ Innenlager geschrottet.
Dann hab ich die Hone(Baugleich LX) zum Schnäppchenpreis bekommen und hab sie ohne Probleme die ganze Saison 2005 gefahren.
Ich wiege knapp 100 Kg und bin damit den gesamten mrm Cup gefahren !
 
Holzfeller ist *******, das Innenlager ist so schrottig :(

Habe gemeinsam mit einem Kollegen unsere Holzfellerkurbeln runtergeschmisssen (wir fahren jetzt beide SAINT)

Am CC Fully fahre ich eine XT 2004, die ich bevor ich das Downhillbike hatte, auch recht arg im Freeridebereich gequält habe (klar, bei 8mm Federweg hinten und unsanften landungen)

Denke mal, dass die LX auch recht gut ist. Vom system her auf jeden fall gleich.

Aber nimm lieber die Hone, die sollte billiger sein und irgendwas haben, das die LX nicht hat? (sinds Stahleinsätze bei den Pedalgewinden, oder was anderes?)
 
Milchmann13 schrieb:
Ich weiß nicht wenn ich gewusst hätte das es die XT für 109 Euro gibt hätte ich mir das auch überlegt zumal man bei den Truvativ Lagern echt ab und zu Probleme hat. Wieviel leichter ist eigentlich so eine XT gegenüber ner Holzfeller plus innenlager

XT 175mm mit 3KB 860g.

Gruss Joachim
 
Zurück
Oben Unten