LX oder XT

Ja, wenn dir die Kurbel am besten gefällt, nimm sie ruhig.
Also bei ebay wirst du noch ewig Teile für die Kurbel bekommen, außerdem passt eh alles von XT oder Hone oder SLX usw. Damit meine ich Kettenblätter und Innenlager. Das sollte alles Kompatibel sein. Schalthebel wird es auch noch geben, denk ich mal. Aber ich wüsste kein Grund die alten zu kaufen. (Preis vielleicht)
 

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Re: LX oder XT
also die lx kurbel sieht ganz gut aus, auch wenn die xt und slx hochwertiger aussehen.
die lx ist halt auch am günstigsten und wenn die doch nix sein sollte kann ich ja beim nächsten mal ne andere nehmen.
aber hone wird doch auch eingestellt oder?
Und was meinst du mit den Hebeln?
Wieso sollte ich nicht die alten kaufen?
 
Ja, die hone wird auch nicht mehr prodoziert. Und ich versteh nicht, warum man sich die alten Hebel kaufen sollte, wenn es schon die neuen gibt. Naja, ist ja eigentlich auch egal.
 
ja klar kann ich auch nehmen.
aber dann müsste man eigentlich ja dann auch eine slx kurbel nehmen, weil die ja auch neu ist.
mal ne andere frage welche teile hast du an deinem rad.
also schaltwerk, umwerfer, schalthebel und kurbel?
 
Also ich hab ne komische Mischung an meinem Rad,
Schaltwerk - XT 06
Umwerfer - XT 06
Schalthebel - LX 06 Dual Control
Kurbel - XT 08
 
ok hört sich gut an.
also die xt schalthebel gefallen mir nämlich nicht, ich würde mir dann eher slx hebel holen.
und ich weiss nicht ob ich nicht besser doch die slx kurbel nehmen soll, weil die ja neu ist.
ich hab hier im forum auch schon gelesen, das jemand meinte das er früher die lx hatte und jetzt die slx und die viel länger gehalten hat.
Was soll ich bloß nehmen, bin unsicher welche?

Wie lange hast du deine XT Kurbel schon?
Und wie ist die so bis jetzt?
 
Wie gesagt, bin schon einen Marathon gefahren, hat schon einmal im Riesengebirge viele Höhenmeter liegen lassen und insgesamt nun ca. 700 km. Hab sie jetzt ein halbes Jahr oder ein wenig länger. Und sie läuft wie am ersten Tag.
 
und du meintest doch ein guter bekannter von dir fährt die lx schon 3 jahre.
und wie ist die bei dem so?
ich meine die hält noch?
macht die keine probleme, auch nicht das innenlager?
 
Er ist mit mir vor 2 Wochen den Marathon mit der Kurbel gefahren, die hält. Bei Shimanos HT II Technik machst du nichts falsch.
 
so jetzt geb ich auch meinen Senf dazu:)

Hallo,
ich frage mich ob XT besser ist oder LX auch reicht?
Ich bin am überlegen ob ich mir eine XT Kurbel holen soll oder ob eine LX auch reicht?
Wie lange sollte kann eine Kurbel eigentlich halten und wie lange die Kettenblätter, Innenlager?
Ist XT wirklich besser oder wo ist der Unterschied?
Wenn ich mir eine XT Kurbel z.b. holen würde ist die wirklich besser?
Hält die länger?
Und ich habe einen LX Umwerfer, ist ein XT Umwerfer besser und wie sieht es bei den Schalthebeln aus?
Nimm die dir besser gefällt, wenn es ums Gewicht geht XT, wenn es dir ums P/L Verhältis geht die LX oder SLX. Die SLX ist die Nachfolgerin im Mtb Bereich, die LX soll 2009 auf den Tourenbike bereich abzielen (was auch immer das bedeutet).
Ach die XT gibts auch für sub 100.-€

Die XT ist natürlich sehr gut mit gutem P/L-verhältnis (was man von XTR nich sagen kann) allerdings gibt es auch viele, die meinen, dass auch Deore ausreichen würde.
die XTR hat wahrscheinlich,das beste P/L Verhältnis - man muss sie halt mit der dirketen Konkurrenz vergleichen

Der Unterschied zw. der SLX und der XT ist größtenteils nur im Gewicht und im mittleren Kettenblatt, glaube ich. Würde daher eher die 20 Euro sparen zw. und die SLX-Kurbel nehmen und n für 36€ mir die SLX-Trigger kaufen.
dito

toll jetzt bin ich so schlau wie vorher, einige sagen slx andere xt.
jetzt weiss ich immer noch nicht welche ich nehmen soll.
und hone gibt es die überhaupt noch?
nimm die XT unwesentlich teuerer, dafür ist die Gewichtsersparnis nicht unerheblich - letztendlich entscheidet was besser zu deinem Bike passt :daumen:
ach fahr die XT (Kurbel und Schaltwerk) in der kalten Jahreszeit im (Frühjahr dann wieder XTR) und kann mich nicht beschweren
 
nimm die XT unwesentlich teuerer, dafür ist die Gewichtsersparnis nicht unerheblich - letztendlich entscheidet was besser zu deinem Bike passt :daumen:
ach fahr die XT (Kurbel und Schaltwerk) in der kalten Jahreszeit im (Frühjahr dann wieder XTR) und kann mich nicht beschweren

Was red ich denn die ganze Zeit ? Die Xt find ich auch am besten. Aber nimm die Kurbel, die besser an dein Rad passt bzw. die dir am besten gefällt. Und wenn das die LX ist, hast du auch noch zu einem super Preis eine super Kurbel geschossen, die XT kostet ja 40€ mehr und ist nur 30g leichter. ;)

Ob die SLX schalthebel besser sind kann ich dir nicht sagen. Sie sind eben schöner und neuer.
 
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