Lyrik in 2005er Freak?!

KeTaNeST

Freak'd
Hi!

habe grade mal bissel nach der lyrik geschaut und bin begeistert...besseres maxle, 2step, mission control....sehr sehr geil...

jetzt die frage...würde die denn in nen 2005er freak passen? fahre zZ ne pike, aber ne 36 mit 150mm gibts ja auch serienmässig...

und wie sieht das bei fusion aus? bis wieviel freigegeben? nicolai zb ist da ja recht kniggerig was die max. gabellänge betrifft!

vielen dank!

keta

Zitat von Bodo:"Das Freak wurde überarbeitet und der neuen Gabelgeneration angepasst. Auch die Hebellagerung wurde verbessert." Beim vorherigen Freak schrieb Bodo mal die Fox 36 wäre das absolute Maximum. Die Lyrik hat ja eine ähnliche Einbauhöhe nehme ich mal an, dann sollte die auch gehen. Der Lenkwinkel wird dann halt flacher, sprich die Geometrie wird freeridiger.

Johnny

naja die lyrik scheint schon ein wenig höher zu bauen als die 36 zumindest siehts auf den bildern so aus...
und mit der geo stell ich mir das dank 2 step recht gut vor, 115 zum hochfahren, 160 für runter...
naja mal auf die maße bzw fusionantwort warten =)

Ich denke ne Lyrik wird die Geo etwas verbessern. Der Lenkwinkel vom Freak hat auf mich immer zu steil gewirkt (auf Bildern), und ich hab irgendwo gelesen das beim 2007´er Freak der Winkel flacher werden soll. Ist also bestimmt kein Fehler die Lyrik zu kaufen. Viel ändern wird sich aber nicht an der Geo die 2-3 cm spürt man kaum.

Viele Grüße
Enrico

hallo, grundsätzlich gilt: unsere angegebenen Gabeleinbaulängen sind empfehlungen und auch so zu verstehen. wir schreiben niemandem vor welche Gabel er fahren soll - es ist halt selbstverständlich nicht alles freigegeben. warum - weil es "experten" gibt die z. B. eine alte 888 im freak fahren - das ist einfach nur gefährlicher unsinn!!!!

Einbauhöhe Freak 05-06 (max) 550mm: Lyrik 545mm!!!! Passt also!

Gruss BP

Hallo
ich hab ein tolles Angebot für die Lyrik 2 step, fahre in meinem Freak zur Zeit die Pike 454, kennt jemand die Unterschiede im Fahrverhalten, Federung und und und. Mein Ziel ist nicht Bikepark sonder bergauf treten und dann tolle Trials und alles was kommt.
Gruß
Bikulus

Hi Schreiner

ja die macht sich toll, vor alem in schwarz. Ist schon die 2 step oder?
Hab meinem Händler heut gesagt, wenn dann nur in schwarz, die silberne paßt absolut nicht zu meinem Freak.
Mal schaun was er bei Fusion machen kann
Bikulus

Lieber bikulus,

fände die Lyrik für dein Anforderungsprofil too much.

Ich fahr in meinem 05er jetzt eine Pike 454 Air-U-Turn und lass es damit ab und an im Park krachen. Sofern du also keine radikalen Park Aktionen angehen willst, meine ich, du solltest (schon aus Gewichtsgründen und um Geld anderweitig investieren zu können) bei der Pike bleiben ;)

Aber, die Lyrik sieht natürlich erste Sahne aus :)

ja in schwarz, sind Bilder drin in dem Freak Tread ist auch die 2 step, wobei das Frreak super klettert erst wenn es sehr sehr steil wird lasse ich sie ab.

Ich fahre auch nur Touren mit Trails kein Park und nix und muss sagen die Lyrik ist Klasse dafür und hat vor allem noch massig reserven für mich.

Hi Fivepole
ja das ist ja das Problem, es gibt viele Möglichkeiten das Geld für andere tolle Dinge auszugeben, dafür mach ich glatt eine Woche tollen Urlaub.
Mal schaun was noch so alles kommt.
Das mit dem Gewicht ist natürlich auch ein Argument, möchte damit ev. längere Mehrtagestouren fahren und da sind die fast 300g mehr ein Argument.

Danke für die Kommentare
Bikulus

Zurück