die hat nicht mal das, Wird alles über einen Kolben realisiert.Die r hat vermutlich ne motion control.
die hat nicht mal das, Wird alles über einen Kolben realisiert.
das geht schon, wenn man einfach die Rücklaufports des Zugstufenkolbens beshimmt.
Wie das? Meinst du nur über den zugstufenkolben? Wie willst du da ne druckstufe realisieren wenn das Öl frei rumschwappt?
technische umsetzung im kolben meinte ich nicht. die war klar. die frage ist eher, wie man das öl dazu bekommt, da hin zu fließen, wo es soll. du hast über dem kolben ein sehr großes volumen das ja nicht annähernd komplett mit öl gefüllt sein kann. öl schwappt also rum und kann sich aussuchen, ob es durch die ports im kolben fließt oder nicht lieber doch lieber oberhalb weiter rumsuppen will. oder der ölstand ist recht hoch, was aber zu nem kleineren kammervolumen und damit erhöhter progression führt...das geht schon, wenn man einfach die Rücklaufports des Zugstufenkolbens beshimmt.
das wird wie du schon richtig vermutest über das Ölvolumen geregelt, in die Lyrik R kommt auch mehr Öl rein, 145ml vs 125ml bei den anderen Versionen, das reicht schon aus. Die Mission Control war da ja auch sehr empfindlich, da haben selbst 10ml mehr schon einen stark spürbaren unterschied gemacht.technische umsetzung im kolben meinte ich nicht. die war klar. die frage ist eher, wie man das öl dazu bekommt, da hin zu fließen, wo es soll. du hast über dem kolben ein sehr großes volumen das ja nicht annähernd komplett mit öl gefüllt sein kann. öl schwappt also rum und kann sich aussuchen, ob es durch die ports im kolben fließt oder nicht lieber doch lieber oberhalb weiter rumsuppen will. oder der ölstand ist recht hoch, was aber zu nem kleineren kammervolumen und damit erhöhter progression führt...
ach... gibt schon gründe, wieso es sich so nicht auf breiter front durchgesetzt hat
ich bin sie in einer Boxxer gefahren, aber genial fand ich die nie, außer man hat die intern komplett umgebaut, also Shimstack anders und HSC Verstellung raus. Die Kolbenstange war auch viel zu dick -> Probleme mit Kavitation weil die Rücklaufports zu klein waren... .Hab die dann iwann rausgeschmissen und die MST Kartusche rein, da waren Welten dazwischen.10ml? so viel toleranz hatte die MiCo meiner erfahrung nach nicht... die war ne zicke, was die einstellung anging. auch die viskosität war so ein thema. im secrets of misson control hab ich mich ja ausgiebig zu ausgelassen. aber, zugegeben, wenn man sie mal richtig eingestellt hatte hinsichtlich volumen und viskosität war es eine geniale druckstufe
ich hatte da auch alles probiert, das Hauptproblem war der Serienshimstack und die HSC Verstellung, habe ich aber erst gemerkt nachdem die MST Kartusche drin war. Die Mission Control wurde dann entsprechend umgebaut und lief dann recht gut in einer Boxxer vom Kollegen der vorher nur eine Motion Control hatte.echt? ich hab ne weile gebraucht, aber dann ging das ding perfekt. unterschiede in sowohl HSC als auch LSC verstellung waren jeweils deutlich spürbar zwischen den klicks. aber erst nach einigem zutun, zugegeben