Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln?

Registriert
23. Dezember 2018
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ist es möglich meine Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln? Auf der Gabel sind Markierungen für 150mm und 160mm vorhanden.
Bedeutet dies ein traveln auf 170 ist in dem Fall nicht möglich?

Viele Grüße
Florian
 

Anzeige

Re: Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln?
Hallo,

ist es möglich meine Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln? Auf der Gabel sind Markierungen für 150mm und 160mm vorhanden.
Bedeutet dies ein traveln auf 170 ist in dem Fall nicht möglich?

Viele Grüße
Florian

Hi,
Aus welchem Modelljahr ist deine Gabel?
Bei den MY2021 zB ist es möglich, die Gabeln mittels anderem Airshaft auf einen anderen Federweg zu traveln.

Dass die aufgelaserten Angaben auf den Standrohren nicht passen, habe ich bei mir auch, weil Rockshox (zumindest im MY21) zwei Versionen der Standrohr-Einheiten hatte, eine für 150/160mm und eine zweite für 170/180mm. Laut Informationen, die man ua hier im Forum finden kann, ist die Lyrik aber auf alle diese Federwege anpassbar. Es ist ja nur der Sag-Indikator, der dann zum schnelleren Ablesen nich passt, die Standrohre sollten hier bei allen gleich lang sein.
Ich hab ne 170er (ne andere war nich verfügbar damals bei Corona) auf 160 umgebaut…
 
Perfekt, es ist eine 21er. Dann müsste das auch der richtige Air Shaft sein?
https://www.bike24.de/p1375933.htmlIch habe sie nämlich bei MST tunen lassen und möchte sie an einem neuen Rad mit mehr Federweg weiter fahren.

Hi,

Ich selbst, müsste nun über die RS Homepage heraussuchen, ob die von dir dort verlinkte Teilenummer passt, aber das kannst du ja selbst tun. Ich hatte 2021 damals eine andere Teilenummer bestellt (nicht nur, weil ich einen 160er u du nun 170mm Airshaft brauchst), sondern die ganze Stammnummer war eine andere, nicht nur die Version .001/.002. usw. Ich kann mich aber ans Detail nicht mehr erinnern.
Rein von der Beschreibung her sollte dies der korrekte Airshaft sein, ja.
 
Hallo,
ist es bei der neuen 2023er Lyrik möglich auf 180mm Federweg zu erhöhen? Früher gab es die ja mal bis 180mm. Ich bin sehr leicht (55kg) und daher wäre mir die Zeb mit den dicken Standrohren eigentlich zu viel. Danke schon mal.
 
Hallo,
ist es bei der neuen 2023er Lyrik möglich auf 180mm Federweg zu erhöhen? Früher gab es die ja mal bis 180mm. Ich bin sehr leicht (55kg) und daher wäre mir die Zeb mit den dicken Standrohren eigentlich zu viel. Danke schon mal.
Nein, geht nicht. Lyrik bis 160mm max, Zeb ab 160mm aufwärts

Lyrik mit 170/180mm geht nur mit der bis 2022… habe ab kommende Wo eine mit 170mm in top Zustand abzugeben, falls Interesse besteht. Airshaft für 180 gibts günstig u is in sub 20min getauscht, auch mit wenig Schrauberkenntnis.
 
Zurück
Oben Unten