- Registriert
- 2. November 2015
- Reaktionspunkte
- 82
Hi everyone!
Habe meine alte 2016er 170mm Lyrik jetzt mit einem 160mm C1 Airshaft ins Hardtail gesteckt und mir fürs Bigbike eine 2020er Lyrik Ultimate geholt.
Mit dem C1 Airshaft in der alten Lyrik bin ich aber im Moment eher unzufrieden, ja sie steht höher im Federweg und bietet mehr Support im Midstroke aber fährt sich doch viel undefinierter und spricht schlechter an als mit dem B1, was sich ja auch durch die "bauchigen" Kennlinie, viel kleinerer Negativkammer und mehr Reibung in der Hauptdichtung äußert.
Jetzt gibt es einige Meinungen, dass der Charger 2.1 Dämpfer sich besser mit dem C1 Shaft vertragen soll und das im Gesamtpaket einfach besser harmoniert.
Hatte vor den 170er B1 Shaft in die neue Lyrik zu verbauen und einfach mal zu schauen, was die Gabel macht. Hat da jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit gemacht? Ultimativ steht sowieso ein Smashpot an, aber das kostet ein bisschen was und muss deswegen noch etwas warten.
Liebe Grüße
Tony
Habe meine alte 2016er 170mm Lyrik jetzt mit einem 160mm C1 Airshaft ins Hardtail gesteckt und mir fürs Bigbike eine 2020er Lyrik Ultimate geholt.
Mit dem C1 Airshaft in der alten Lyrik bin ich aber im Moment eher unzufrieden, ja sie steht höher im Federweg und bietet mehr Support im Midstroke aber fährt sich doch viel undefinierter und spricht schlechter an als mit dem B1, was sich ja auch durch die "bauchigen" Kennlinie, viel kleinerer Negativkammer und mehr Reibung in der Hauptdichtung äußert.
Jetzt gibt es einige Meinungen, dass der Charger 2.1 Dämpfer sich besser mit dem C1 Shaft vertragen soll und das im Gesamtpaket einfach besser harmoniert.
Hatte vor den 170er B1 Shaft in die neue Lyrik zu verbauen und einfach mal zu schauen, was die Gabel macht. Hat da jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit gemacht? Ultimativ steht sowieso ein Smashpot an, aber das kostet ein bisschen was und muss deswegen noch etwas warten.
Liebe Grüße
Tony