M-Bike oder Roxybike??

Registriert
31. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenselbold
Hallo Zusammen,

ich plane gerade meinen ersten "Bike-Strand-urlaub" auf Mallrorca.

Geplant sind 10-14 tage Pauschalurlaub wovon ich 5 Tage biken möchte. Nun stehen M-Bike und Roxybike zur Auswahl. Das ganze wird in den letzten beiden Juni Wochen sein.

Okay, Roxybike ist neu und es gibt keine Referenzen. Aber da Roxy die letzten 2 Saisons bei M-Bike war und Touren geführt hat, kennt Sie sicher der ein oder andere und kann sagen wie sie Ihre Touren führt.

Bin über jede Info und Meinung dankbar.

Vielleicht gibt es ja auch wen der lust hat sich dem anzuschließen ;)

Lg
Jan
 
Wenn du viel Trails fahren willst und auch die eine oder andere technische Passage --> roxy
Da war ich grad 3 Tage und es hat super Spaß gemacht. Musch halt gucken ob die Touren von der Länge+Höhe Dir ins Konzept passen oder evtl dickere Touren anfragen. Auf Malle braucht man mehr Wasser als im Schwarzwald, also 3 Liter für 5h würde ich schon mitnehmen im Juni.
 
Vielen Dank für dein Feedback. Habe bereits für die letzten 2 Wochen im Juni 5 Touren bei M-Bike gebucht :D

Freu mich auf die Zeit und bin gespannt wie es wird.
 
Waren jetzt vom 8.02 bis 12.02.2012 in Calla Millor zum biken....hatten drei geführte Touren von Roxy (roxybikes.de) und kann das nur empfehlen. nagelneue top Fully´s, perfekte Trail-auswahl, unwahrscheinlich persönlicher Kontakt und was für uns das wichtigste war.....alles aus einer Hand, sie stellte Kontakt zu einem super Reisebür her, der sich um Flug, Hotel und Leiwagen kümmerte, während sie auch dafür sorgte, dass im Hotel ein Bikeraum vorhanden war...usw.
 
Klingt gut. Ich verbinde meine Touren mit "normalem" Urlaub. Bin 14 Tage in Cala Ratjada und werde 5 Touren fahren und sicher den ein oder anderen tag noch Privat etwas die gegend per Bike erkunden.

Plane im Herbst aber einen zweiten Besuch auf der Insel...dann in Cala Millor.
 
Tach zusammen...:)

Nachdem ich im Oktober 2011 bei mbike einige Touren unter der Woche gebucht hatte und Roxy unser Guide war, dachte ich mir, jetzt Anfang März 2012 die Touren Sa. und So. gleich bei ihr zu buchen.

Roxy hat ja nun seit Anfang 2012 ihre eigene Station in Cala Millor:

...und was soll ich sagen ?! Die Touren waren wieder klasse, die Radon Bikes top (flammneu) und ihre sympathische und lustige Art einfach charmant. :daumen:

...ganz besonders hat mir auch dieses Mal wieder die Auswahl der Lokalitäten nach den Touren gefallen... Wer Tapas mag wird begeistert sein... Ich sag nur "Datteln im Speckmantel" im Bellavista.. mmhhhhhh:D

Vermutlich bin ich im Herbst 2012 wieder übers WE da - hasta luego :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
STimmt, bei uns war es genau so......ein wirklich bleibendes Erlebnis...

Danke Roxy...
 

Anhänge

  • IMG-20120211-WA0015.jpg
    IMG-20120211-WA0015.jpg
    57 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20120212-WA0000.jpg
    IMG-20120212-WA0000.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 142
Kann mich dem nur anschließen, ich bin 2 Tage mit Roxybike gefahren und es hat alles perfekt gepasst. Roxy und ihr Team sind sehr umgänglich und super hilfsbereit - Biker von Herzen halt.

Die Räder waren in perfektem Zustand und wurden individuell auf den Fahrer abgestimmt. Da gabs selbst für mich als Materialpedanten nicht viel zu meckern. Außerdem konnte ich ein Liteville fahren, hätte ich sonst wohl nie im Leben gemacht :D

Ich bin die zwei schwierigeren Touren im Normalprogramm mitgefahren - beide waren gut anspruchsvoll und boten auch für technisch versierte Fahrer einige Herausforderungen. Trailanteil jenseits der 90%. Das Fahren in der Gruppe hat viel Spaß gemacht, es wurde immer gewartet und genug Zeit zum Schnacken gabs auch. Vor schwierigen Teilstücken gabs auf Wunsch ne kleine Erklärung, so dass man sich darauf einstellen konnte.

Die Regeneration wurde danach gleich mit Weizen & Tapas bei Frank im Bellavista angeschoben, ein Traum. Werde das ganze in guter Erinnerung behalten und sicher wieder Mitfahren.
 
Hey Liquidnight, Frankie, tinbed und SiK, danke für euer Lob :) Wir freuen uns, dass es euch bei uns gefallen hat und würden uns natürlich auch freuen, euch wieder zu begrüßen.

Hi Diggar!

Ob M-Bike ODER Roxybike ist vielleicht sogar die falsche Frage. Ich denke, du kannst BEIDES kombinieren, vor allem, wenn du 2 ganze Wochen hier bist...
M-Bike bietet Montag - Freitag Touren an, Roxybike täglich mind 1 Tour plus Nightride. Insofern kann man das gut kombinieren, also einfach bei beiden Anbietern Touren fahren.

Natürlich unterscheidet sich das Programm auch, so dass es immer darauf ankommt, was und wie du fahren möchtest.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Genieß es, Mallorca ist wunderschön!

Liebe Grüße, R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der "Pro-Roxy" Kommune an :D

Haben zwei Bikes bei Roxy gemietet und einen Tag die Sau raus gelassen, die Bikes = Top! Der Preis = Top! Schloss und Helm gabs dazu und obwohl wir keine Tour hatten, haben wir ne super Beschreibung bekommen wie wir ordentliche Trails in Cala Millor finden. Hat richtig Fun gemacht und wird gerne wiederholt.

Danke Roxy! :)

Gruß aus dem kalten Deutschland^^
Sandork
 
Hallo Zusammen,

ich war jetzt auch vom 10-17.06.2012 in Calla Millor :cool: und habe 4 Touren mit Roxy und eine auf eigene Faust gemacht.

Ich kann auch nur bestätigen das Alles super war. Die ganzen Touren, die Trails, die Bikes, die Organisation und nicht zuletzt natürlich unser Guide Roxy :daumen:
Es wurde immer erklärt was einen erwartet. Egal ob Sattel rauf oder runter, verblockte Abfahrten, Spitzkehren, Sanddurchfahrten, fiese Anstiege (die Bitch) und was es sonst noch so gibt. Und zum Quatschen war immer genug Zeit. Und selbst auf technische Fahrfehler wird man hingewiesen. Hatten ja auch ein Minitechniktraining ;) , daher auch viele Grüße an Frank.

Ich fahre jetzt schon einige Jahre Bike und kann nur sagen technisch wurde ich hier so richtig gefordert. Das war technisch auf alle Fälle mal Level 3 :D würde ich sagen.
Der ein oder andere konnte das wohl nicht so richtig einordnen und hat sich beim Anmelden mal etwas überschätzt. Aber auch die hat Roxy sicher rauf und auch wieder runter gebracht. So hatte der Rest der Gruppe halt mehr Zeit um die tollen Aussichten zu genießen und zu Quatschen.

Ich möchte auf alle Fälle noch mal zu Roxy. Hab ja auch noch nicht alle Touren gemacht :)

Danke an Roxy und Brigitte
 
Tja Roxy, ein paar Stichpunkte

- hervorragende Gastgeberin und sehr aufmerksame Teamführerin

- ist gut informiert über Land und Leute (gut vorbereitet auchauf die Fahrten, bei der Segway Tour kam dort vom Guide“… also die Burg ist aus dem 17 Jahrhundert und denRest könnt ihr googeln …“ Blamabel.

- Durch abwechslungsreiche Touren Meer ,Strand ,Gebirge und Besichtigungseinlagen macht sie einfachAppetit auf mehr – nur leider ist der Urlaub zu kurz.

- Gutes Equipment – für mich heißt das rückenschonendes Radeln.

- Ich bin in diesem Urlaub ganz auf meine Kosten gekommen( binkein Badeurlauber und nur meiner Frau zuliebe mitgefahren).

- Man wird in Cala Millor NICHTS Vergleichbares finden !

- Sind ein bunt gewürfelter Haufen gewesen , hat aber mit allenLeuten Riesen Spaß gemacht.

Roxybike - Calla Millor www.roxybikes.de

Bis vielleicht doch irgendwann mal wieder.
Ronald
 
Hallo Leute,

also ich bin letztes Jahr ein paar Touren bei MBike mitgefahren. Das war damals schon top für mich. Die Touren wurden geguidet von Roxy.

Da ich dort voll auf den Geschmack gekommen bin und auch begeistert war, wie Roxy die Touren geguidet hat, bin ich dieses Jahr wieder gekommen. Aber dieses Mal zu "Roxybike".

Meine Erlebnisse und Erfahrungen vom letzten Jahr wurden getopt. Die Touren bei Roxybike sind eindeutig besser, gerade für Leute die nicht soviel Teer und Kieselwege mögen, die es leider ganz klar bei MBike gibt.

Fazit: hoher Geländeanteil mit vielen geilen Trails, top Bikes die immer super gepflegt worden sind und auch technisch einwandfrei waren, alle Roxybike-Teammitglieder waren super freundlich und hilfsbereit, hilfreiche Tipps für zu Hause gibt es ebenso gratis dazu wie Testmaterial von Sqlab, Lunchpaket und Co. Die Lokalitäten nach den Touren waren auch alle super, leckere mallorquinische Küche oder aber auch Kaiserschmarren, für jeden ist immer was dabei.

Ich bin super zufrieden gewesen und kann allen Roxybike nur wärmstens empfehlen.

Ich komme wieder, das ist gewiss, den vor den hammer Trails habe ich nicht mehr schiss ;-)
 
an erster stelle: ich kann allen nur !wärmstens! roxybike empfehlen. :daumen:

wir haben dieses jahr erst wieder bei m bike die montagstour mit fahrtrainig gemacht und noch die dienstagstour drangehängt. andy war auch dieses jahr wieder unser guide und wir waren wie immer mehr als zufrieden mit ihm. er macht die touren im gegensatz zu dem chef oder der chefin mit freude und elan.
als wir dann aber unsere bikes 2 tage später abgeben wollten empfangen uns die chef leute die - wie wir jetzt erfahren haben mittlerweile in deutschland wieder wohnen, das wird wohl auch stammgästen verheimlicht! - und brachten nicht einmal ein dankeschön raus geschweige denn mal die frage ob alles gepasst hat:mad:. auch die laune war an diesem tag wohl nicht die beste was wir als kunden sofort zu spüren bekamen. ein absolutes NO GO!
daraufhin sind wir auf empfehlung eines anderen genervten tourengast zu roxybike nach cala milor gefahren und wollten dort fahrräder und service testen weil unsere motivation nicht mehr all zu groß war nochmals bei mbike in cala catjada fahrräder auszuleihen und wieder auf uncompetenten service und schlechteste laune a la chef zu stoßen!
und wie viele meine vorgänger hier schreiben bin ich mehr als überrascht gewesen von der freundlichkeit des teams und dem sehr netten service von roxybike. wir haben auch hier eine tour (leider hatten wir nur noch 2 urlaubstage) gebucht und waren zufrieden damit. allerdings hat uns die tour mit andy mehr spaß gemacht da wir ihn als typ einfach klasse finden und uns immer sehr willkommen gefühlt haben.
es ist natürlich reine geschmackssache ob man nun bei mbike die anspruchsvollen touren bei andy bucht oder bei roxybike die touren und netten service der chefin. die mischung von beidem wäre für uns perfekt gewesen!

wir haben vor ein paar tagen von anderen stammgästen von mbike in erfahrung gebracht, das andy mbike frühzeitig verlassen hat !scheinbar aufgrund von internen differenzen, die chefleute vergraulen wohl nicht nur die kunden sondern auch das 1 A personal! :confused: und auch nicht mehr wieder kommen wird.
wir haben beschlossen das wir nöchstes frühjahr unseren mounatinbikeurlaub bei roxybike buchen und hoffen, das wir wieder zufriedener nachhause fahren werden.

auf ein tolles bikerjahr 2014 klaus aus dem burgenland
 
2014 - wieder Roxybike mit unserer ganzen Truppe!


Ich war 2010 und 2011 bei M-Bike und 2012 und 2013 bei Roxybike.


Die Entscheidung fällt mir/uns leicht.


Roxy`s Gesamtkonzept ist vielseitiger und an 7 Tagen die Woche über das ganze Jahr nutzbar.


Bei Roxy wird in kleinen Gruppen (8 Fahrer) mit Roxy oder zwei anderen erfahrenen freundlichen Guides gefahren. Diese Touren sind in verschiedenen Level eingeteilt und werden auf das Können der Teilnehmer abgestimmt.
Keiner fährt Level, die er nicht kann. Und wer es kann, hat Strecken dabei, die auch anspruchsvollste Wünsche nicht offen lassen.


Wenn ich dann den Bericht von Klaus m lese, fällt mir / uns die Entscheidung nicht schwer.


Bis bald Hans-Willi
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt
und die Fahrradteile mitbringt, die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

 
Ich habe eine traillastige Tour bei Roxybikes mitgemacht.
Anspruchsvoll war die nicht.

Die Mutter von Roxy hatte uns in einem Katalog Fotos von Strecken der verscheidenen Level gezeigt.
Zumindest glaubte sie, die Fotos seien von Malle.
Sie waren aber aus den Alpen.
Naja, sie glaubt noch heute dran.
Trotzdem war es dann enttäuschend weil das angepriesene Level nicht erreicht wurde.

Ich fand die Trailtour eher mittelmäßig.
 
Roxy hat sich auf meinen Kommentar hin sofort mit mir per PM in Verbindung gesetzt.
Es ist mehr als lobenswert wenn auf Kritik eingegangen wird.

Mittlerweile hat man wohl die Fotos aus der Singeltrailscala ausgetauscht.
Jetzt sind es Fotos der wirklichen Strecke, also kann man es sicher besser einschätzen.

Dieser Eintrag erfolgte ohen Androhung von Gewalt aus freien Stücken.....
 
Zurück
Oben Unten