M-Pire - Ion St Gallerie

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Ja das waren wahrscheinlich mein Kumpel und ich, wir waren von Mitte Juli bis Mitte September 2 Monate da Die beste Zeit meines Lebens hehe^^
 
77designz freesolo

und

e.thierteen lg1+

passen, ohne dremeln, ohne sonstwas, einfach dranschrauben.
 
MRP G2 passt, zumindest mit Hammerschmidt-ISCG, ebenfalls problemlos....
 
oder an der mrp ein bissl was wegdremeln....

morti hier ausm forum kann dir dazu bestimmt genau sagen was, er hat glaube ich schon min 15 mrp an ions geschraubt....
 
Hi, ich würde es mal mit der Tretlagerklemmung versuchen, weil wenn man an der MRP rumfeilt und es fliegt dir bei 80 Klamotten im DH um die Ohren, gibt es Zero Garantie
 
Also ich denke mal bei der MRP passt genau das selbe wie beim Ufo nicht an dieser Adapterplatte für die ICSG Halterung. Da muss man 1-2 mm auf einer Seite vom dem Plexi Taco runterfeilen/dremeln dann passt es perfekt.
 
Also hier das fertige Produkt.
 

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die Spacer sind noetig - sonst gibts massive Kollisionen des Lenkers mit'm Oberrohr (der einzige Nachteil der Totem). Der Winkel duerfte um die 63,5 liegen.
 
Die Totem passt mMn perfekt (Coil mit MissionControl DH) ins ION. Fahr das Ion in der 197mm Variante und hauptsächlich technischere Sachen. Wer schnellere Sachen mag soll 213mm und Doppelbrücke fahren. Sehr Spurstabil, trotz des Lenkwinkels (ein Loch weiter vorgerückt als Werkseinstellung) wirklich wendig. Sehr angenehm empfinde ich das tiefe Tretlager (hab mein's bei knapp 34cm gemessen). Sehr positiv überrascht war ich von der Geometrie beim Bergauftreten. Trotz der knapp 18kg kann man sehr angenehm pedalieren ohne nerviges Wippen (liegt wahrscheinlich auch am Double Barrel).
 
Hab mal ne Frage zu den Felgen:
Ich würde gerne mal zu DT-Swiss in Sachen Felgen greifen und hätte diesbezüglich eine Frage....
Welche Felge von DT-Swiss wäre für den DH-Einsatz geeignet ?
Ich habe da so an die FR 600 gedacht, wobei die EX 500 noch etwas leichter wäre.
Was meint Ihr so zu den beiden Felgen im DH-Einsatz... Hop oder Top ?!

Mit DT habe ich pers. noch keine Erfahrung, lediglich die, dass die früher ziemlich gerne Dellen bekamen. Wobei das mit den Dellen ja bei den aktuellen Felgen nicht mehr so sein soll.
 
Damit die Klassiker nicht in Vergessenheit geraten...
..hier mal mein M-Pire ST bei der gestrigen Kartoffelbrei-Tour..



 
Hat wer von Euch schon ein gutes Basis-Setup für den Double Barrel gefunden? Ich fahr mein ION mit 197mm und 'ner 400er Feder (bei rund 85kg mit Ausrüstung). Wäre für alle Anregung oder Erfahrungswerte dankbar.
 
Für den CCDB wird ein Basissetup vom Hersteller empfohlen (stehen auf Seite 7 der Instructions) und von dem Setting ausgehend muss dann jeder für sich die Einstellungen so anpassen, dass man mit den Fahreigenschaften und Federungsperformance am Hinterbau ein gutes Gefühl hat.

Such dir eine nicht zu lange Teststrecke und nimm dir einen Parameter nach dem anderen methodisch vor, bis du eine für dich gute Einstellung gefunden hast (notiere deine Einstellung damit du immer nachvollziehen kannst, was du am Setting verändert hast).
 
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