M-Pire - Ion St Gallerie

Kollege MaW) fährt halt Dreirad ;)

Bin mit der 165er Kurbel vollauf zufrieden - deutlich weniger Einschläge als mit der alten 170er. Meiner ErFAHRung nach machen 5mm mehr oder weniger einen deutlichen Unterschied!
 
jo, beim ION am besten kurbel so kurz wie geht, vor allem wenn man das tretlager tief fährt. taco oder bashguard sollte auch sein, wenns steil wird und dicke brocken kommen, setzt man doch früher auf als man "kettenblatt" sagen kann. a propos MAW: jetzt sag bloß nicht, das du auf echten trails das 44er blatt im kleinsten gang hinten ausreizt...

gruß rainer
 
Noch ma für Alle die´s überlesen haben, nur jetzt mit 44erKb.


Sag ja auch nix dagegen.

Ich mag diese kleinen KB´s einfach nich. Weil mich das ganze getrete, bevor ich auf Speed bin, irgenwie ablengt und meine Fahrweise unruhig wird. So brauche ich nur etwas Power in den Socken:p, da habe ich eine viel ruhigere Fahrweise, kann mich auf die Strecke konsentrieren und kann mir die beste Linie raussuchen.

Und ob ich meine 46-11 Übersetzung wirklich oft einsetze ist wieder was andere, aber man könnt´s ja mal gebrauchen;)

Kurbellänge is so ein Thema. Habe mir die 175er nur geholt wegen der besseren Hebelwirkung. Bin bei mein FR-HT auch schon mit der Kurbel(170mm) eingeschlagen. Da hätte aber auch keine 165er geholfen, so hoch wie die einschlagstelle is:(.
Und ob 5mm die Welt gleich ins Chaos stürtzen ist immer Ansichtssache, oder einfach eine andere Linie Fahren??;)



Und an alle Anderen: Wo sind neue Bilder??????:p
 
165-er Kurbel ist die bessere Wahl.
Hab mit 175-er angefangen und nach ein paar doofen Stürzen die 170-er und zum Schluss die 165-er montiert und seit dem, nicht mehr wegen zu langen Kurbelarme auf die Schnauze gelegt :)
 
Ich hab da mal ne frage an euch Ion besitzer undzwar wollte ich mir einen neuen dämpfer für mein Ion zulegen und mein problem besteht darindas ich nicht weiß welche buchsen ich für einen DHX 5.0 Air brauche. . . Ich fahre im moment einen Vivid 5.1 und von diesem Dämpfer werden die buchsen sicherlich nicht passen. . .
 
Das Problem ist das Du einen sehr hohen Druck fahren müsstest.
Das ION hat einen (leider) 222mm Dämpfer, damit einen recht kurzen Hub.
Deswegen müssen auch recht harte Federn gefahren werden.
Das macht kein Air Dämpfer gerne und erst recht nicht lange mit.
Mach es wie oben gesagt und hol Dir eine Ti Feder.
Aber zum Thema:
Der Vivid und der FOX DHX haben die gleichen Distanzhülsen. Damit passen die des Vivid an den DHX Air.
 
also mit recht hohen druck fahren glaub ich nicht ich wiegt mit montur 90kilo und fahr nur ne 400er feder bei optimalem lagerspiel und SAG!!! und der DHX Air wäre für mich zum ersten wegen dem gewicht sehr interessant und außerdem ist das Ion ein steifer 4gelenker also glaube ich wirklich nicht das dort viel passieren wird wenns um haltbarkeit geht und zum anderen find ich den Vivid 5.1 Dämpfer von der performance echt alles andere als DH like. . . grade wegen dem kurzem hub der im Dämpfer für den großen federweg stecken!!! Ein Fulli mit änlichem federweg empfinde ich tausend mal sensibler und besser ausgenutzt!
 
also der vivd ist perfekt im ion und das er nicht downhilllike ist,ist unsinn,nimm dir zeit und stimme ihn ordentlich ab,tips findest du auf der sramhomepage
 
fahre auch den b-tune und bin superhappy mit dem fahrwerk,das teil liegt wie nen brett und arbeitet sehr unauffällig...wenn dir der vivd nicht taugt probier nen fox oder so,aber lass die finger von nem luftdämpfer
 
Alsoich habe einen rc4 drin und der arbeitet schon etwas sauberer als der vivd.
Ist zwar nicht viel aber man merkt es schon, den vivid bekommt man halt fast für umme!
 
@wodan
herzlichen glückwunsch!!

also mein vivd läuft sein eineinhalb jahren ohne probleme,war vor kurzem beim service und alles war in ordnung!!!nem dhx würde ich ihn vorziehen,wie der rc4 im ion geht weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten