M10 Schrauben

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Hallo!
Auch wenns das Rad schwerer macht und damit hier eingendlich falsch ist:
Ich hab an meinem RM die Canti-Sockel hinten entfernt und möchte das Loch jetzt mit einer Aluschraube verschließen. Welche muß ich nehmen und wo kaufen?

Gruß
Robert

Nimm den abgeschraubten Cantisockel und geh damit zu "Eisen-Karl" oder wie der bei euch heißt, aber NICHT in einen Baumarkt.
Die messen dann das Gewinde und geben dir ne passende Schraube.

Da gibts auch super leichte Kunststoffschrauben, die speziell dafür da sind.
Sehen gut aus und wiegen fast nix.

Gruß Peter

Also die Schrauben von Jäger-Motorsport sind sehr schön & gut für Flaschenhalter, Befestigung von Rapidfire-Hebeln, Aheadkappe. Verwegene Gesellen befestigen damit auch Bremsen etc.

ABER: Sind die Gewinde der Cantisockel nicht deutlich "gröber" als die von DIN-Schrauben (will sagen: weniger Windungen pro cm Schraubenlänge)?

Blindschrauben speziell für Cantisockelgewinde gibt es z.B. bei www.roseversand.de

ede z. schrieb:
Also die Schrauben von Jäger-Motorsport sind sehr schön & gut für Flaschenhalter, Befestigung von Rapidfire-Hebeln, Aheadkappe. Verwegene Gesellen befestigen damit auch Bremsen etc.

ABER: Sind die Gewinde der Cantisockel nicht deutlich "gröber" als die von DIN-Schrauben (will sagen: weniger Windungen pro cm Schraubenlänge)?

Blindschrauben speziell für Cantisockelgewinde gibt es z.B. bei www.roseversand.de

Jo, Jäger-Motorsport hatte ich schon auf der Liste und da auch Schrauben gekauft. Mein Problem ist die Frage nach dem Gewinde und ich würde auch gerne weniger aus 30mm lange Schrauben bezahlen ;)

Komischerweise passen die teile von Rose bei RM nicht vernünftig :mad:

Zurück