M4 03 mit C2 Bremshebel

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
4.352
Ort
Zürich
Nun über den Sinn oder Unsinn von der Sache kann man(n) sich streiten.

Also es ist so, meine hintere M4 ist nicht 100 % Entlüftet und ich kann es nicht.

ich möchte nächstes Wochenende Biken und mein Mech hat keine Zeit hat mir die Bremse in so kurzer Zeit zu Entlüften, also dachte ich ich baue schnell einen meiner C2 Hebel rann, denn diese Bremse kann ich problemlos entlüften.

Meine Frage nun : ist es möglich einen M4 bremssattel mit einem C2 hebel aus 99 zu kompinieren ?

Die XC 4 hatte ja auch die C2 Bremshebel.
 
Das wird wohl nicht funktionieren, da die M4 eine selbstnachstellende Bremse ist und die nötigen Bohrungem im C2-Geber fehlen. Die XC4 war übrigens wie die C2 auch keine selbstnachstellende Bremse und hat überhaupt nichts mit der M4 zu tun.

Aber wo ist das Problem mit dem Entlüften ? Eine M4 ist mit Sicherheit die Bremse, deren Entlüften am einfachsten ist. Wenn Du es selber nicht hinbekommst, kann es mit Sicherheit jeder normale Automechaniker machen, da das Entlfüften genau wie beim Auto funktioniert.

Gruß

EvoOlli
 
Ich dacht es mir das es nicht funktonieren würde wollte es nur bestätigt haben.

Ich weiss auch nicht warum ich es nicht hinbekomme habe ja sogar das Hope Bleeding kit aber na ja auch egal.
 
Zurück
Oben Unten