m6, m3, socom

warum ist denn aus dem M5 ein M6 geworden?!

nach einem neuen bike such ich auch - hab aber zusätzlich noch paar andere nominiert.
weiß aber absolut nicht für welches ich mich entscheiden soll.
kaufen werde ich es dann wenn ich in canada bin.

Wenn du in Kanada bist brauchst du dir kein Intense kaufen, sind viel zu teuer ,wenn dann musst du schon einen Abstecher in die Staaten machen ;) .

wäre auch kein problem - da is man schnell drüben von vancouver. preise werd ich schon vergleichen.
bin noch am überlegen...turner dhr & iron horse sunday stehen neben dem intense noch zur wahl.
eigentlich wollt ich das neue lapierre - aber das kommt ja vorerst leider nicht in serie.

wie macht ihr das dann mit zoll usw. wenn ihr euch das bike schicken lasst?
oder habt ihr einen in deutschland stationierten us-soldat an der hand ;) ?!
kommt ja ansonsten nochmal einiges drauf...

jetzt hab ich mich scheise ausgedrückt glaub ich... :D
generell ausland meinte ich natürlich, selbst in canada sind die frames voll teuer wie schnappi schon erwähnt hat

fox, intense, die meisten (fast alle) hersteller haben internationalen verkauf ihrer produkte untersagt. wer dagegen verstößt, kann u.u. sein xy-händler-status verlieren.

übrigens kommt auf dein 1750€-socom nochmal gut zoll/steuer oben drauf, genauso wie 100€ shipping usw usf

du warst ja gar nich gemeint. bezog sich auf dieses "geschenkt?! :O"-posting von erdbeereissahne.

das thema hatten wir schon mal. wenn man nich gerade selbst rüber fliegt oder es anderweitig über umwege macht, der wird den zoll zahlen.

Moin Gruppe.
Bin endlich im "circle of trust". Vor mir liegt ein Socom in Pearl White und ich baue gerade die katastrophale Zugführung um. Warum versagen die Intensesnesnens eigentlich so sehr bei der Zugverlegung?

da frag ich mich spontan wozu man in HH´er Flachland ein dh-race bike braucht... das aber nur mal am rande der gratulation zu nem schönen rahmen...
wie solls denn aufgebaut werden...

o-mein-Gott.
Da ich schon weit über 18 bin, und ein sehr schnelles Auto fahre, bin ich in 3 std. in Winterberg. In deinem strictly Ghetto kannst du doch nicht glücklicher sein, oder?

Verbaue folgende Parts:
-weiße Fox 40 RC
-Clavicula Carbon-Kurbelgarnitur
-Thomson Elite Sattelstütze
-77 Kettenführung
-RaceFace Vorbau
-Sram x.o. Schaltgruppe
-Avid Juicy 7
-RaceFace Bar
-Tune King + Kong Laufräder
-CrankBrothers Mallet C
-Tune Würger
-Fox DHX 5.0 / Titanfeder kommt bald
-Scheiß Sattel / brauche einen neuen, Tipp?

@ rouven: ich hätte wohl auchn smiley mitreinnehmen müssen.. mir prinzipiell latte wer wo was fürn radel fährt :daumen:
Aber wieso nimmste tune parts, ne ti feder usw und dann die race face teile? schön sind se ja aber leicht sicherlich nicht..
abxehn davon ist "strictly ghetto" alles andere als ne bezeichnung für meine heimat und deren geographischen lage ;)

o-mein-Gott.
Da ich schon weit über 18 bin, und ein sehr schnelles Auto fahre, bin ich in 3 std. in Winterberg. In deinem strictly Ghetto kannst du doch nicht glücklicher sein, oder?

Verbaue folgende Parts:
-weiße Fox 40 RC
-77 Kettenführung
-RaceFace Vorbau
-Sram x.o. Schaltgruppe
-Avid Juicy 7
-RaceFace Bar
-CrankBrothers Mallet C
-Tune Würger

es gibt wunderschöne Sättel von THE, die arbeiten eng mit Intense zusammen

Schöne Grüße
Harry

o-mein-Gott.

Verbaue folgende Parts:
-weiße Fox 40 RC
-77 Kettenführung
-RaceFace Vorbau
-Sram x.o. Schaltgruppe
-Avid Juicy 7
-RaceFace Bar
-CrankBrothers Mallet C
-Tune Würger

Lass mal hören wie die Clavicula funzt wenn Du ein wenig Erfahrung mit der hast. Würde mich interessieren wie die mit Aufsetzern klarkommt.

@bachmayeah: Ja, sorry, sollte auch nicht so aggro zu verstehen sein wie es geschrieben ist. Peace. Die Race Face Parts sind noch aus älterem Bestand und müssen demnächst ausgetauscht werden. Hast definitiv Recht.
@Harry: Danke für den Tipp!
Clavicula-Bericht im Socom wird folgen. Fahre sie seit zwei Monaten und bis jetzt funzen sie richtig gut.

grüß gott die herren,

ich spiele z.zt. auch mit dem gedanken mir ein socom zuzulegen, doch nachdem ich mich mal ein wenig hier im forum belesen habe sind mir so einige zweifel gekommen.

1) wie läuft das beim socom von wegen garantie, da FRO?
sind da jez normal 2 jahre drauf oder wie is das geregelt
2) frage an die intensebesitzer (m3, socom): baut das rad vorn sehr hoch?, wurde mir des öfteren zugetragen; stimmts?
3) zufrieden mit dem frame, lagerhaltbarkeit, qualität, DAUERHALTBARKEIT???
4) dauerts wirklich so endslange bis endlich n rahmen geliefert wird?
5) wie hoch is das gewicht beim socom nun wirklich, da liest man ja 5000 verschiedene werte überall, jeder sagt was anderes, und das die intense HP nich geht hilft mir auch nich grad

achja: kann ich am m3 bzw socom auch eine flache brücke für die boxxer fahren? hab bis jez nur welche mit hohen brücken gesehn. und ich möchte das rad vorn so flach wie irgendmöglich halten.

der aufbau würde ca. so ausschaun:
unbenanntet0.png

aber aufgrund der hier niedergeschriebenen tasachen, und das sich jez jeder n intense rauslässt etc, hadere ich da noch ein wenig mir eins zuzulegen.

mfg

meines wissens gibt es in diesem forum noch kein fertig aufgebautes socom, es werden wohl aber eine handvoll folgen demnächst.
meine information von intense war dass sie zur zeit keine socoms bauen sondern m6, 6.6 und uzzis. wenn du keins aus irgendnem shop bekommst(vorrätig) müsstest du dich auf ein paar monate einstellen bis du deine wunschfarbe bekommst.
nen erfahrungsbericht kannst du mit sicherheit von ralphdownhill aus dem traildevils forum bekommen, der ist diese saison eins gefahren.

Zurück