Macbook display.......

JESSÖS!
Am gestrigen abend hab ich mal beim Macbook meines Vaters (13,3" glossy display) das Display VORSICHTIG entstaubt und gereinigt, alles schon tausenfach erprobt- immer funktioniert und das firmware update für den prozessor aufgespielt. Als ich heute früh nach dem aufstehen dran bin ist mir aufgefallen, dass man in bestimmten blickwinkeln an der unterkante des displays (rechts) etwas sieht was aussieht wie gesprungenes glas. (hatte ich gestern noch nich!)
Funktionieren tut das Display noch, ist an den stellen auchnoch bei normalem betrachtungswinkel farbecht und es fällt auch so beim arbeiten nicht weiter auf.

Aber was zur hölle ist das? Das Macbooks ständig ärger machen (running gag an der FH meines bruders: du - dein mac brennt!) ist bekannt, aber kennt das problem jetzt wieder jemand?!

Wie gesagt, man siehts und es sieht aus wie gesprungen, funktioniert aber noch einwandfrei....an zuviel druck beim reinigen liegts mit garantie nicht. Verwendet hab ich nen speziellen Reiniger für solche Displays, aufgetragen auf ein ganz ganz weiches mikrofasertuch... hat bis jetzt immer geklappt und sauber isses ja auch 8-)

wär mal erfreut über antworten... is schon ******** sowas

huhu
mach mal ein foto davon wenns geht...

"dein mac. brennt"??
mhh wenn das wegen der hitze ist. dann soll dein bruder
denen mal zeigen das sein macbook nur halb so dick ist wie
die anderen nicht brennenden geräte :p

bild1uv5.png

Mit Temperaturen hatte noch kein mir bekannter Mac Probleme, auch mein aktuelles net, was 24/7 läuft.
Ruf auf jeden Fall mal beim Apple Support an.

Werd ich dann demnächst tun, wenn ich das Gerät direkt vor der Nase stehen habe. Ist leider in der Wohnung meines Vaters.
Hab allerdings mal ein wenig im Apple-Support forum und anderen Internetquellen (englisch) gelesen, und dort kam häufiger mal von "spontaner Selbstzerstörung" des Displays die rede auf...
Theoretisch könnte das auf alles zurückzuführen sein, u.a. Temperaturschwankungen worauf es wohl relativ empfindlich reagieren soll. Ebenso stellt sich der Apple-Service bei Displays die in diesem Maß beschädigt sind wohl gerne bei der Garantie-Frage quer und weißt mit dem kommtar, dass es ein Unfallschaden oder Selbstverschuldet ist jede Verantwortung von sich.

Man wird sehen wie sich das ganze entwickelt - ich halt euch auf dem laufenden.

Tatsache ist, dass das MacBook weder runtergefallen noch sonst irgendwie sorglos behandelt wurde. Auf das Display wurde (auf physische weise :D , psychisch vielleicht ;-) ) kein besonderer Druck angewandt. Eher wurd es immer behandelt wie ein rohes Ei, denn billig ist so ein Gerät sicher nicht, deswegen ist der defekt nun auch umso ärgerlicher.

Neues:

Es scheint sich um KEINEN bruch zu handeln, bin heute an den PC gekommen und es ist kaum noch etwas davon zu sehen. Daher schätze ich dass es sich um einlagerungen irgendeiner flüssigkeit handelt (evtl. kondenswasser?!) die sich am displayrand gesammelt udn dann darunter gekrochen sind. (klingt komishc, ist aber durchaus möglich)

Zurück