machen sie eine typische handbewegung,.... oder was macht ihr beruflich

Na ja, ich bin Produktionsleiter in einer großen Molkerei. Nebenher noch verantwortlich für Brandschutz und TPM Instruktor. Ist kein 8 Std. Job und Wochenende ist auch oft fällig, aber es macht Spaß. Auch wenn der derzeitige Milchpreis für unsere Bauern mich traurig macht. Mineralwasser ist teurer als Milch. Tja Aldi und Lidl usw. sei Dank. Und wenn Ihr bald im Allgäu oder auf der Schwäbischen Alb noch Kühe seht, dann gehören die dem Fremdenverkehrsamt und sind zur Show für die Touristen.

Gruß
Stefan

Anhänge

• Arbeit.jpg
    Arbeit.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 119
Eine schöner Fred, also will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich persönlich, habe mal Koch gelernt und und hatte das Glück relativ schnell mein eigener Chef zu sein. Heute betreibe ich diese schöne Gaststätte im Herzen der Bachstadt Köthen. Ein Häuschen mit nun schon mehr als 400 Jahren Brautradition die bis heute anhält.

von der Seite

kommt man in den Biergarten

Von hier kann man dann wählen zwischen der Braustube

mit Brauereiführung

Oder lieber etwas gediegener im Fachwerkhaus Aldeutscher Hof

So, das ist mein Arbeitsplatz. Hier auch mal ich beim nixtun

Aber das Rauchen hab ich mir mitlerweile abgewöhnt, denn in 4 Wochen wartet noch ein neuer Job auf mich, denn mein Frauchen und ich erwarten unseren Nachwuchs:daumen:

So, und nun weiter im Text, es ist sehr Interessant was die Gemeinde hier so treibt.

Schönen Tag noch wünscht euch

Stephan

Das ist doch mal ein schöner Thread :)

Wie sich gerade herausgestellt hat, arbeit ich bei der selben Firma wie Stratege-0815. Obwohl unsere Firma jetzt nicht sooo groß ist, wußten wir beide bisher noch nicht, dass wir die selbe Leidenschaft teilen! Coole Sache... :daumen:

Ich bin im Beratungsbereich tätig und berate Kunden im SAP Personalumfeld - und dort speziell in der Ecke Talent Management. Also alles was mit der Einstellung, Weiterbildung und Förderung von Mitarbeitern zu tun hat. Macht riesig Spass und von der Wirtschaftskrise sind wir glücklicherweise verschont geblieben :) Hoffe das bleibt auch so :daumen:

Grüße aus dem Süden
Stefan

seit 2 jahren beschäftige ich mich nun zu 70% der aufzucht dieses jungen burschen

3441296497_21f8fd196e.jpg

davor habe ich ähnliches gemacht, jetzt leider kaum noch, da das mit oben nicht zusammengeht. war produktions-/aufnahmeleiter für solche und mehr dinge u.a. in der 1.+2. BL, CL, Uefacup, DTM, Formel1, etc....

3608766746_32307bdefb.jpg

3608769414_4f7b00c26c.jpg

3608768070_34c9a9fbb3.jpg

3607950985_be671e3e87.jpg

3607952703_4796e8264f.jpg

Wie klein doch die Welt ist :p

Das im Bild Nr.4 ist doch garantiert die Studioecke im
Wellblechpalast in Hohenschönhausen !

Und wenn da schon die Sprinter rumstehen, befinden sich
hinter der SNG in Bild Nr.5 Ü-und Rüstwagen von Top Vision :lol:

Ich bin Ingenieur für Verpackungstechnik und sorge bei einem großen Automobilzulieferer dafür, dass die Teile die wir produziert haben, heile und in der vom Kunden gewünschten Verpackung, beim Kunden ankommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie klein doch die Welt ist :p

Das im Bild Nr.4 ist doch garantiert die Studioecke im
Wellblechpalast in Hohenschönhausen !

Und wenn da schon die Sprinter rumstehen, befinden sich
hinter der SNG in Bild Nr.5 Ü-und Rüstwagen von Top Vision :lol:

beides mal hast du recht.....:D weiter aber per pn...

Ja, wirklich sehr lustig & interessant zugleich.

Ich arbeite als Mietpark-Disponent bei einem bundesweiten Baumaschinenvermieter. Schöne & verantwortungsvolle Arbeit mit tollen Maschinen, und manchmal kann man auch mal selbst damit fahren. Letztens saß ich mal in einem 28 Tonnen Kettenbagger, das fetzt schon. cYa nEsh

Ich sorge dafür, dass Ihr alle ein Dach über dem Kopf habt. :)

Mit meinem zweiten Standbein trage ich einen kleinen Teil dazu bei, dass hoheitlich erteilte gewerbliche Rechte, vorwiegend aus dem Bereich Biochemie (Krebsforschung, Prophylaxe und -behandlung; Stichworte z.B. DNA-Strukturen, Biomoleküle) in verschiedensten Zielländern inhaltlich verstanden und somit geschützt werden können. Ab und zu gerate ich jedoch auf "Abwege" und es sind auch mal Hinterachskonstruktionen oder ulkige Sachen dabei. Lange Rede, kurzer Sinn: Übersetzung von Patentschriften in alle Weltsprachen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Übersetzung von Patentschriften in alle Weltsprachen.
Ah, interessant; ich habe früher Wissenschafts- und Technikgeschichte studiert und promoviere derzeit über die Rolle von 'intellectual property' (also Patenten) in der Gaseindustrie - ein wirtschaftshistorische Thema.
Ansonsten beschäftigt mich (auf einer halben Stelle) ein kleines Unternehmensarchiv eines großen Anlagenbau- und Gasekonzerns, der früher vor allem für Kühl- und Kältetechnik bekannt war ... :cool:

Und die "typische Handbewegung" ? Na ja, vielleicht: Überfüllte Ordner (Sparsamkeit !) mit historischen Akten umheften, so dass man damit auch inhaltlich arbeiten kann ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich passe auf dubbel auf, dass ihm nichts passiert. dafür kassiere ich 60% von seinen einnahmen...

und ansonsten arbeite ich als anwendungstechniker, begleite spritzgusswerkzeuge von der planung/entwicklung bis zur serienreife. mein arbeitgeber hat sich spezialisiert auf lüfterräder und statoren, die überall eingebaut werden. von computern über waschmaschinen, autos und busse, ...
abwechslungsreiche arbeit, pünktlich feierabend ist aber wunschdenken.

Ich arbeite als Produktmanager bei einem Fahrradhersteller :) und bin dort verantwortlich für die Komponentenspezifikation der Mountainbike- und Rennradmodelle. Noch dazu gehört die Aufstellung des Gesamtprogramms, also, welche Modelle es in welchen Preislagen gibt usw. Ist ganz spannend, zumal arbeiten auch mal so aussehen kann:

VG,

Michael

Wirklich spannend was hier alles zutage kommt.
Also diese Handbewegung hatten wir noch nicht:

Ich beschäftige mich mit Wundversorgung (hab mal lieber ein harmloses Beispiel aus eigener Hand genommen).
Es nennt sich auch Wundmangement im Krankenhaus. Ich bin gelernter Pflegefachmann mit Spezialisierung zum Wundexperten.
Und damit mir die Arbeit nicht ausgeht ist mein Zweitberuf Familienmann und Nachwuchsförderer...

Bikergruss, Rocky

Ich sorge dafür, dass schulpflichtige Kinder der Klassen 5-13 vormittags nicht die Innenstädte unsicher machen, sondern auch ein wenig Rechtschreibung und musische / musikalische Erziehung genießen.

Das mache ich aber nur noch bis Ende November, dann darf meine Frau wieder malochen und ich kümmere mich um das kleine (dann 12 Monate altes) Töchterchen...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Beruf, wie sollte es auch anders sein bei meinem Hobby, ist Zweiradmechaniker. Mach ich schon viele Jahre und macht immer noch einen riesen Spaß....

Habe auch mal studiert, aber komme aber nicht von den Bikes los.

Jens

bin jetzt schon seit fast 20 Jahren inkl. Lehre " HOLZWURM " - Zimmerer , und hab immer noch Spaß dran

top fred ...:daumen:

bin gelernter BWLer ... und "irgendwie" auch noch in dem Bereich tätig ...

"Pharmazeutischer Großhandel" d.h. wir beliefern Apotheken mit allem was dazu gehört ... lange Jahre als Einkäufer, mittlerweile als Projektmanager für die Einführung eines neuen Lagerverwaltungsystems zuständig: Strukturen vor Ort erfassen, Mitarbeiterschulung, Einsatzbegleitung...

*jetzt weiß ich auch, weshalb ich so wenig auf dem Rad bin ... *
CU
Mac

Zurück