machen sie eine typische handbewegung,.... oder was macht ihr beruflich

Der Insanerider und ich teilen alles, sogar das Porto und die Postadresse ;-)
Während er dafür sorgt daß die Angestellten zu guten Konditionen reisen bin ich der "Graf Zahl".

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihr Schaffenden

Ich bin käuflich,

soll heissen das ich Freiberuflich für ein Kulturhaus in sachen Veranstaltungstechnik, Bühnen und Kulissenbau, Instandsetzung der Skaterrampen arbeite, es kam auch schon vor das ich den Merchendise Stand, sowie auch die Obergarderobiere gemacht hab.

Ich Verleih auch bissel PA Zeugs für Privatpartys, kleine Konzerte und betreue eine typische Türkische Hochzeitsband.

In diesen sinne . . .

Gruss - Stefan -

Auch moin!

Wohnst Du zufällig im Viertel und fährst eine Bordeaux farbene SS Stadtschlampe mit xtr 900 und einer sehr feinen Starrgabel in Rahmenfarbe?

Schöne Grüsse, Jochen :daumen:

gelernt Fachkraft für Lagerwirtschaft bei einer Mercedes Benz Vertragswerkstatt, danach arbeitslos, danach Schrauber in einem Bike Shop und seit 2003 betreibe ich selbständig (mit 2 Gesellschaftern) meinen eigenen Bike Laden.

Nur zu doof, das ich eigentlich auf Classicbikes stehe:ka::D

gruss

Das ist mein momentaner (und sehr lauter :D) Arbeitsplatz ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dswpzaKjKy0"]YouTube - Lota Red SO36 Big Wave[/ame]

... nachdem ich 19 Jahre in der Konsumgüterindustrie in verschiedenen Führungspositionen (Key Account Management, Verkaufsleitung) gearbeitet habe.

Ab September ist dann Schluss mit dem "Bohemian Lifestyle" und dann gehts wieder zurück in den Vertriebsjob!

Das ist ja mal ein verrückter Haufen. Und warum legt man seine Gitarre auf den Boden? Das hat Hendrix doch auch mal gemacht, aber wenn ich mich rest erinnere, hatte das die Gitarre nicht so gut verkraftet :confused::lol:

Ich wollte noch kurz dranhängen, meine Frau hat gerade angefangen, ein kleines Reisebüro zu betreiben. Als Hobby und für Freunde und Bekannte. Aber wenn Ihr mal eine Reise plant, könnt Ihr ja gerne mal bei ihr anfragen. Wahrscheinlich würdet Ihr da noch ein paar Euro sparen, wie gesagt: eher Hobby von Ihr und kein (Achtung: wieder Neudeutsch) reines "Profitcenter" ;)

Gruß, Christof

Ich wollte noch kurz dranhängen, meine Frau hat gerade angefangen, ein kleines Reisebüro zu betreiben. Als Hobby und für Freunde und Bekannte. Aber wenn Ihr mal eine Reise plant, könnt Ihr ja gerne mal bei ihr anfragen. Wahrscheinlich würdet Ihr da noch ein paar Euro sparen, wie gesagt: eher Hobby von Ihr und kein (Achtung: wieder Neudeutsch) reines "Profitcenter" ;)

So bitte nicht dem Finanzamt erzählen..... natürlich ist es ein Profitcenter und kein Hobby bzw. keine Liebhaberei ....

So bitte nicht dem Finanzamt erzählen..... natürlich ist es ein Profitcenter und kein Hobby bzw. keine Liebhaberei ....

Bisher hat sich noch kein Mitarbeiter eines Finanzamtes hier zu erkennen gegeben :lol:
Aber Du hast ja Recht, natürlich wollen wir Gewinn erzielen und viiiiiele Steuren zahlen :love:

Gruß, Christof :)

Moin Jungs&Mädels!

In den letzten Wochen/Monaten hatte ich leider kaum noch Zeit für's Forum/Euch! Mein Job ist momentan einfach extrem zeitintensiv, wurde vor 2 Wochen aber auch mit der Rückkehr ins Oberhaus gekrönt!

Ich trage meinen Teil dazu bei, dass beim FCN möglichst alle Werbeflächen und Business Seats vermarktet sind!

Und muss trotz Feiertag auch gleich schon wieder los, heute spielen unsere Sponsoren ihren Meister im easyCredit-Stadion aus!

//yo

...ich halts in keinem berufssegment längere zeit aus. offsetdrucker, ergotherapeut, studium. seit ca. 3 jahren mit einer 3/4 stelle als fahrradkurier :D

Das hier ist ja besser als jede Berufsberatung beim Arbeitsamt! Schöne Einblicke bekommt man da. Kurios nur, daß bei all den Biker hier bis jetzt nur einer seine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht hat (Kurier, hab ich übrigens damals neben dem Studium auch gemacht). Bin gespannt, was noch kommt.... :daumen:

Hallo zusammen,
ich bin gelernter Werbetechniker (Schilder- und Lichtreklamehersteller)
Ich beschrifte Schaufenster, Autos, Anhänger, LKWs/Planen, Schilder, Textilien, Banner usw. bieten eigentlich alles an, was mit Werbung zu tun hat... Ein wirklich schöner, abwechslungsreicher Beruf
Tolles Thema hier! Weiter so :daumen:

Ich hab da mal die Leistung erhöt, jetzt müsste das Wasser schön warm werden.
Ich beschäftige mich mit Mandelbrennern feststehend oder wandhängend.

Anhänge

• Flammenaustritt.jpg
    Flammenaustritt.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht dieses Jahr die Lehre zum Maschinen & Anlagenführer los. Nebenbei bin ich noch bei der Feuerwehr tätig.

Mein Name im echten Leben ist Obama bin Laden, ich bin der Präsident der Verschweinigten Staaten. Fast mein gesamtes Gehalt gebe ich bei Dubbel aus.

MfG,
D

Interessante Berufe hier. Dann will ich auch mal. Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker - Cnc Drehen, ich mach das was mein Chef mir sagt und das ist zurzeit Einzelteilfertigung im Sondermaschinenbau.

gruß

Hallo allerseits, ich bin bisher eher immer stille Mitleserin, da die Kohle einfach fehlt um ein Classik Bike aufzubauen, aber bald ist es so weit. Ich studiere noch Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni und in bälde wird promoviert im Bereich Biomechanik. Jaor, dann hab ich mal 7 Monate in einem Ingenieursbüro für Sportgerät gearbeitet und an Bikes herum konstruiert, ich denke viele Forenmitglieder fahren eins von der Marke, hier in diesem Thread wohl eher net. Viele Grüße

Hi !
hier sind ja erstaunlich viele (Veranstalungs) Techniker unterwegs - kaum zu glauben, dass wir bei dem job alle noch Zeit finden nebenher zu biken :D

Bin auch VT´lerin - meine Schwerpunke werden gerade Rigging und Licht.

kupferhammer.jpg

also ist dass eines meine hauptwerkzeuge ;)

Cooler Thread,
…. hab vier Jahre als Energieanlagenelektroniker auf einer Zeche unter Tage gearbeitet, hab dann eine Umschulung zum Krankenpfleger gemacht und arbeite nun schon seit fast 12 Jahre auf einer Interdisziplinären Intensivstation als Fachpfleger für Anästhesie - und Intensivmedizin…. :daumen::daumen::daumen:

Ich hab die klassische Journalistenlaufbahn eingeschlagen: Studium erfolgreich abgebrochen, also nur noch schreiben, bei einer löblichen Schweizer Regionalzeitung. Leite dort einigermassen unverbildet das Wirtschaftsressort, aber die velobezogenen T-Shirts tausch ich nur höchst, höchst selten gegen den Anzug ein, etwa wenn wir zweimal jährlich einen Anlass haben.

schreiben tu ich dann aber gerne solche Sachen:

http://www.crashcycles.ch/bikepolo.html

happy trails allerseits

Zurück