macht cube´s kombination sinn ?

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hy...

habe bei meinem ltd. race nobby nic vorne und racing ralpf hinten verbaut, dass ist aber original cube.

macht man normal nicht den grobstolligen reifen ehr hinten drauf ?
fahre nämlich viel aspalt, da fängt der schön das brummeln an.
sollte ich tauschen, oder wo seht ihr den sinn dieser kombinatin ?

gruß micha
 
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:-)))))))))

o.k. schreibfehler ausgebessert :-O

ja, sinnvoll wäre gar net wegrutschen, wenn dann aber lieber hinten.....

aber das mit dem rollwiderstand...? welcher hat nun mehr?
ist das nicht egal ob der dann vorne oder hinten ist ?

greez

p.s.
wobei man wegrutschen nun erstmal festlegen müßte, da ich 50/50 gelände/straße fahre.
auf der straße sollte doch der RR mehr kurvengrip als der NN haben, oder ??
 
auf der straße ist der rr besser, da beim nn die seitenstollen leichter wegknicken.
ich weiss ja nicht wo und wie du auf der straße fährst, aber probleme hatte ich mit dem nn am vr noch nicht.

zum rollwiederstand:
je gröber das profil, umso höher ist der rollwiederstand. (als faustformel, kommt auch auf mischung usw. an)

den reifen mit geringerem rollwiderstand wird in der regel am hr montiert, da du das ja antreiben musst.
 
Und auf dem Hinterrad doch in der Regel ein wenig mehr Gewicht liegt, was ja auch maßgeblich für den Rollwiderstand ist.

grüße,
Jan
 
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