Macht ma Vorschläge......

Registriert
10. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
hoi leutings,

ich und ne kumpel fahre im juli in den harz. genauer gesagt nach altenau. das heißt ich bin das erste mal mitn bike im mittelgebirge unterwegs.......sonst halt nur "flaches land". ich werd ungefähr
4-5 tage da sein wovon ich ganz sicher 3 tage nur mit dem bike unterwegs sein werde, wie auch sonst.........
hier jetzt mein anliegen: schlagt mir ma schöne touren vor mit start und finish in altenau....so um 50-60 km lang.....der brocken sollte bei einer tour auch mal mit drinne sein...
ach und merken: ich war noch nie mitn bike im mittelgebirge oder ähnliches......also nicht sone knüppeltouren die eher für mich im sauerstoffzelt enden als anderswo......aber bitte auch nicht sone
"AOK" tour. könnten ja ne paar schöne stellen dabei sein...

mfg Prexer66
 
Moin Prexer,

da Du Dein Anliegen so nett formuliert hast, will ich Dir auch helfen (soweit ich als Nichtharzer das kann).

Schau doch mal hier! Du findest bestimmt was passendes.

Grüße
sketcher
 
hi sketcher.......

danke für den vorschlag aber die seite habe ich auch schon durchforstet......da ist aber leider keine tour von altenau wieder nach altenau oder so ähnlich aufgeführt (ich lass mich aber eines besseren belehren)......es können sich doch auch mal die "harzer"
melden und mir ihre "insider tips" für touren ab altenau oder für was in der nähe geben.......wäre hilfreich....

--------->und die antworten sollen fließen......

mfg Prexer66
 
Kauf dir ne Wanderkarte vom Harz und dann fahr einfach drauf los.Macht eh am meisten Spaß.Ankommen bzw.zurück findest du immer.Im übringen sind die Wege im Harz sehr gut ausgeschildert,da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Mußt halt nur wissen wohin du ungefähr willst und ne Karte solltest du schon lese können.







harzbiker
www.reuti.de
 
Viel Spass dort, es ist eine schöne Gegend. Der Ort liegt im Oberharz(Naturschutzgebiet?!) und ca. 600m hoch. Im Prinzip geht es in drei Himmelsrichtungen nur bergauf. Richtung Ockertalsperre, am und über den See ist die einzige flache Srecke, die mir auf die Schnelle Einfällt. Richtung Brocken mußt Du allerdings Richtung Torfhaus fahren, was ungefähr bei 850 hm liegt. Von da aus kannst Du den Brocken sehen, entweder direkt, oder in Wolken eingehüllt. Alles weitere ist ausgeschildert.
Was ich eigentlich sagen will: Wenn Du sonst in flacheren Gefilden unterwegs bist, hast Du Dir ganz schön was vorgenommen.
 
Tach Prexer66,

ich war am WE in Altenau, aber leider ohne Bike zwecks Familientreffen u.s.w. also nur Wandertouren. Magurahasser hat Dir schon die wichtigsten Infos gegeben. Im Touri-Center bekommst Du entsprechende Wanderkarten, die ausführlich beschrieben sind. Wenn Du Dir den Brocken vorgenommen hast, dann mußt Du gut ausgeruht sein. Von Torfhaus sind es ca. 10 km bis zum Gipfel. Die Touren mußt Du Dir also vor Ort zusammenstellen. Nur zur Info bez. Reparatur und Ersatzteile, in Altenau gibt es keinen Bike-Shop nur ein Sportgeschäft mit Fahrradverlei.

Also viel Spaß in Altenau.

Gruß

helgeg
 
danke leutings..........

dann kauf ich mir vor ort ne karte und mach mein ding.........
wird schon schiefgehen..... na ich trainiere ja die ganze zeit
schon fleissig ich hab mir vorgenommen das ich "ihn" bezwingen
werde.....so das wars denn.........danke nochma

mfg Prexer66
 
Zurück
Oben Unten