Mad East Enduro

Registriert
13. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittleres Erzgebirge
Wer hat Lust?
Hab hier mal was für euch:

In der Mitte ist eine Lücke, unsere Lücke. Wir füllen sie mit dem Mad
East Enduro. Ein in Deutschland sehr junges Wettkampfformat Dieses
Enduro Rennen öffnete 2009 das Format erstmals für Jedermann und kam
super an! Deshalb geben wir 2010 im Rahmen der Mad East Challenge wieder
Gas!
Echtes Mountainbiken braucht echtes Gelände und Mountainbikes, die zu
allem bereit sind. Über Felsen, Wurzeln und durch Schlamm. Bergauf,
Bergab, durch die Luft. Die Industrie reißt sich drei Beine aus, um
vielseitig einsetzbare Bikes zu bauen. Kurz, Enduro Bikes boomen und
sind die technologische Speerspitze der Bikehersteller. Jetzt kommt der
passende Event: MAD ENDURO. Es geht um Fahrtechnik, Flow, Trailriding
und schnelle Beine. Alle Transferetappen sind neutralisiert, aber die
Länge der Tour ist ordentlich. Speziell dafür wird ein innovatives
Zeitnahmesystem eingesetzt, Sport Ident System stammen aus dem
Orientierungslaufen, sind aber ideal und unkompliziert für Enduro Events
zu verwenden. Die angenehme Atmosphäre, miteinander zu fahren wird
betont, vor allem auf den Transfers.
Ideales Bike: Enduros, Trailbikes, aber auch alle anderen Bikes können
gefahren werden. Die Wertung erfolgt in den Klassen Hardtail und Full
Suspension. Alle Etappen werden mit dem gleichen Material aus eigener
Kraft zurückgelegt . Die Gesamtfahrstrecke von 35 Kilometer ,
ausschließlich offroad inklusive ca. 1000 hm. Fitness ist also
Grundvoraussetzung, aber nicht rennentscheidend. Die sechs
Wertungsprüfungen sind technisch anspruchsvolle, vorwiegend bergab
führende Trails oder Single Trails mit 500 bis 2000 Meter Länge im
natürlichem Gelände. Einzelne gebaute Hindernisse, kleine Sprünge, North
Shores und Drops können ohne massiv Zeit zu verlieren umfahren werden
die Route orientiert sich am Verlauf des Mad East Challenge Start/Ziel.

Helm ist Pflicht (Helm ist auf Transfers und Wertungsprüfungen Pflicht.
In den Wertungsprüfungen sind Knie/Schienbeinschützer zu tragen. Ein
Vollhelm wird empfohlen.)
Infos und Anmeldung:www.madmission.de
 
Ich und mein Bruder wollten auch mitmachen - hab uns jetzt aber noch nicht angemeldet, weil wir uns noch nicht so sicher sind ob unsere Fitness ausreicht.
(Wir fahren sonst eher gemütliche Touren - wenns zu steil bergauf geht wird geschoben... - bergab sind wir aber flott :D)

In der Ausschreibung hab ich 10-17Uhr gelesen - gibts dann ne Mittagspause dazwischen?
1000hm bergauf oder insgesamt?
Will demnächst nämlich mal ne vergleichbare 35km-Tour durch die Fränkische fahren.

Online-Anmeldeschluss war 25.5. , oder?
Wo ist eigentlich Treffpunkt/ Start der Mad East Enduro?
 
Hätte Interesse, eher aus Spaß denn irgendwas mit Wertung zu reißen, aber darum gehts ja. 20 EUR Startgeld könnt ich noch verschmerzen ;) Wo gehts los, finde keinen genauen Startort. Oder läuft das auf der Route der normalen Etappe?

Jemand aus L.E. Interesse?
 
Die Route verläuft am Samstag entlang der normalen Etappe...Gestartet wird aber später als die Marathon Fahrer...Die Strecke ist wirklich nicht anspruchsvoll und außerdem habt ihr alle Zeit der Welt....Zielschluss ist glaube ich um 18 Uhr.

In Hermsdorf wird es am Skilift zwei Bergabpassagen geben...anschließend werden alle Teilenehmer in einem Bus gepackt und nach Altenberg zu den nächsten Wertungsprüfungen gefahren...Es hat alles wirklich Touren Charakter und man hat immer jemanden um sich herum.
 
Sorry hast Recht...17 Uhr ist Zielschluss...Mittagspause wird es am Skilift in Hermsdorf geben.

Anmeldeschluss ist der 25.05...danach nur noch Nachmeldungen vor Ort mit Nachmeldegebühr
 
Ja Start ist in Geising....die erste Wertungsprüfung beginnt aber um 11 Uhr an der Bobbahn in Altenberg....dann ist dort ein kleine Einweisung..wie du dort hin kommst ist dir überlassen.
 
Naja macht schon nen ganz schön nassen...ab morgen wird es aber sonnig....Die Wertungsprüfungen sind aber wirklich zu empfehlen...trotz Nässe
 
mal ne frage, kann mir von euch einer sagen ob integralhelm pflicht is?irgendwie widerspricht sich da die ausschreibung gegenüber der restlichen homepage. wäre zwar kein problem aber iwie hab ich nich so den elan den 30km spazieren zu tragen. fährt man eigtl über die restlichen etappen in der gruppe oder so wie jeder lustig is?...

ansonsten bin ich mit bei...
wir sehn uns am samstag!
 
mal ne frage, kann mir von euch einer sagen ob integralhelm pflicht is?irgendwie widerspricht sich da die ausschreibung gegenüber der restlichen homepage. wäre zwar kein problem aber iwie hab ich nich so den elan den 30km spazieren zu tragen. fährt man eigtl über die restlichen etappen in der gruppe oder so wie jeder lustig is?...

ansonsten bin ich mit bei...
wir sehn uns am samstag!

Ich grüße dich, so wie ich weis wird ein Fullfacehelm angestrebt...weis aber nicht genau ob der vorgschrieben ist. Frag mal bei juweb hier im Forum an, der macht bill Org.
Die Zwischenetappen können alleine oder in der Gruppe gefahren werden, es werden nur die Prüfungen gewertet.
 
mal ne frage, kann mir von euch einer sagen ob integralhelm pflicht is?irgendwie widerspricht sich da die ausschreibung gegenüber der restlichen homepage. wäre zwar kein problem aber iwie hab ich nich so den elan den 30km spazieren zu tragen. fährt man eigtl über die restlichen etappen in der gruppe oder so wie jeder lustig is?...

ansonsten bin ich mit bei...
wir sehn uns am samstag!

Fullfacehelm ist nicht Pflicht wird aber ausdrücklich empfohlen, so die Antwort auf meine direkte Anfrage. Bis morgen...
 
War ne richtig fetzige Sache, das Endurorennen. Wunderschönstes Wetter, schöne Schlammpassagen in den aufgeweichten Wäldern, anspruchsvoll gesteckte Sonderprüfungen und ne Top- Organisation. Hut ab, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Weiß jemand, wann die Enduro- Ergebnisse im Netz stehen bzw. wo man diese einsehen kann´?

Grüße vom Flo
 
Zurück
Oben Unten