92er KTM 46 cm. Columbus.

2BE95812-80D7-4484-91F0-FFCC14AFDB55.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in „Made in Italy“ haben mich mit meinem Crazee Edelweiss S1 (Columbus Genius, XTR) an hier verwiesen, weil schon nach Übersiedelung der Firmenzentrale von Troger nach Ö gebaut und auch „Made in Austria“ drauf. Soll mir recht sein. Es ist mir auch ein besonders nettes Foto am WE gelungen, meine zumindest ich. Ort: Altarm der Donau bei Greifenstein, gegenüber den Buden von Friedelgastro, mein liebster Baumstamm. 🍻
 

Anhänge

  • IMG_7814.jpeg
    IMG_7814.jpeg
    628,3 KB · Aufrufe: 129
Die in „Made in Italy“ haben mich mit meinem Crazee Edelweiss S1 (Columbus Genius, XTR) an hier verwiesen, weil schon nach Übersiedelung der Firmenzentrale von Troger nach Ö gebaut und auch „Made in Austria“ drauf. Soll mir recht sein. Es ist mir auch ein besonders nettes Foto am WE gelungen, meine zumindest ich. Ort: Altarm der Donau bei Greifenstein, gegenüber den Buden von Friedelgastro, mein liebster Baumstamm. 🍻

Wenn das mal nicht das faulig wirkende Grüngelb von Kästle ist?! :eek: Kann das sein?
 
Hier noch meine Kästle Bikes
Hammer Bikes, aber wenn Du schon so einen Fuhrpark hast, kannst Du vielleich auch etwas mehr dazu erzählen?
Das Design oder Prinzip der ProLink Federung schaut ja so aus als wurde das von Ancillotti übernommen bzw. lizenziert, oder?

Mal nur zum Vergleich
ancillotti defin.jpg

Ancillotti mit piaoli-magazyn-cz-bike-peleton-1995.jpg


Wer hat die Rahmen gebaut?
Manche Bikes haben einen DM Aufdruck oder Decals, das könnte auch der Rahmenhersteller gewesen sein. Aber jetzt sind wir schon wieder etwas zu sehr in das "made in Italy" Thema gerutscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.es ist das PullShock Patent von Ancillotti.das Schwarze Bike ist ein DM Bike ist aber baugleich wie die Kästle.Ich hatte auch noch 5 Stück Ancillotti Downhillbikes die ich jedoch verkauft habe.vom grünen Bike habe ich auch noch einen unbenutzten Rahmen.Leider ist es sehr schwierig Infos über die Bikes zu bekommen.Ich hatte früher direkt bei Alberto Ancillotti die Bikes gekauft.
 
Super!

Hier mal ein Prospektbild dazu
Kästle 1994 5.jpg


und der leider schlechte Text aus der Bike
Kästle ProLink Vorstellung EuroBike aus Bike 10 1993.jpg


Was hier "Designed in USA" sein soll, bleibt schleierhaft, aber das stand ja quasi auf jeder Baumarkt-Gurke in den 90zigern.

Ich hatte mal gehört die frühen Bikes von eben Kästle und auch DM Nuova waren wahrscheinlich komplett von Ancillotti.

Später hat angeblich DM dann das Thema weiterentwickelt.
Das Maxx Machine mit dem Alu-Space-Frame war dann wahrscheinlich bei DM geschweißt.
Maxx Machine auf Titelbild Artikel aus Bike 1995_02.jpg

und hatte auch einen DM Aufdruck
1714059028018.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das Bild hier schon? Das hatte ich mal bei einem Kleinanzeigen Angebot gesehen, da scheint jemand auch nen ordentlichen Bike-Keller mit einigen Kästle Fullys zu haben.

Kästle Fan_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ist das jemand von hier?

Man sieht das es den Hauptrahmen über ein paar Jahre in zig Varianten gab.
 
Super!

Hier mal ein Prospektbild dazu
Anhang anzeigen 1913156

und der leider schlechte Text aus der Bike
Anhang anzeigen 1913157

Was hier "Designed in USA" sein soll, bleibt schleierhaft, aber das stand ja quasi auf jeder Baumarkt-Gurke in den 90zigern.

Ich hatte mal gehört die frühen Bikes von eben Kästle und auch DM Nuova waren wahrscheinlich komplett von Ancillotti.

Später hat angeblich DM dann das Thema weiterentwickelt.
Das Maxx Machine mit dem Alu-Space-Frame war dann wahrscheinlich bei DM geschweißt.
Anhang anzeigen 1913173
und hatte auch einen DM Aufdruck
Anhang anzeigen 1913175
Designed in USA war damals das Aushängeschild von Kästle....
IMG_20240426_145431.jpg
 
Ich vermute das Dan Falvey die Hardtail Bikes designt hat.die Fullys kommen von Ancillotti.die MAXX Maschine und DM hatten vielleicht die Lizenz für die Hinterbauten/Federung.das MAXX war schon ein geiles Bike.
 
Ich habe Alberto Ancillotti mal per Mail gefragt wer die DM Rahmen geschweißt hat aber leider keine Antwort bekommen.
Meine Ancillotti DH Bikes(das erste war 2001)habe ich telefonisch bestellt.Direkt bei Alberto in Florenz.er spricht gebrochen ein bisschen Deutsch.es war also immer ziemlich schwierig und chaotisch bei ihm zu bestellen.inzwischen hat sein Sohn Thomaso übernommen und ist auch nicht mehr in Florenz.
 
Ich vermute das Dan Falvey die Hardtail Bikes designt hat.die Fullys kommen von Ancillotti.die MAXX Maschine und DM hatten vielleicht die Lizenz für die Hinterbauten/Federung.das MAXX war schon ein geiles Bike.
Und was vermutest Du nun genau? Wenn er Maschinenbauer ist, hat er die Rahmen wahrscheinlich kontruiert.

Denn to design heißt auf Deutsch konstruieren
To construct heißt auf Deutsch bauen (erstellen)

Und verrückterweise heißt gestalten auf Englisch ebenfalls hauptsächlich to design. Deswegen sollte man das eine vom anderen unterscheiden, wenn es um die Übersetzung aus dem Englischen geht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten