Made in Italy

Danke für die positive Rückmeldung zum Chesini. Da bekomm ich direkt Lust, es mal wieder zu bewegen :)

DSC_6666.JPG


@Maliaton Ich hab noch ein Chesini X-Uno Rennrad, das vom Lackschema her Deinem Capriolo sehr ähnelt. Hier ist das zwar eine Themaverfehlung, aber vielleicht trotzdem interessant. Baujahr müsste auch so um die 1987 liegen (und die Chesini-Lackierungen sind einfach phänomenal schön anzusehen...):

1663662935444.png


1663662965085.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die DA Schaltung schmerzt etwas am RR mit Campa C-Record Delta Gruppe.

Ja hat mich auch gewundert (=geschmerzt). Aber ich habe dann bei Chesini nachgefragt, was es damit auf sich hat und die haben gemeint, dass die Räder damals durchaus mit solchen Teilemixen ausgeliefert wurden. Daher hab ich’s bis jetzt so gelassen…

Ich glaube, dass damals viele der gerasterten C Record Schaltung skeptisch gegenüberstanden. So könnte man sich die unorthodoxe Kombination noch am ehesten erklären…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat mich auch gewundert (=geschmerzt). Aber ich habe dann bei Chesini nachgefragt, was es damit auf sich hat und die haben gemeint, dass die Räder damals durchaus mit solchen Teilemixen ausgeliefert wurden. Daher hab ich’s bis jetzt so gelassen…

Ich glaube, dass damals viele der gerasterten C Record Schaltung skeptisch gegenüberstanden. So könnte man sich die unorthodoxe Kombination noch am ehesten erklären…

Kann ich verstehen, denn zwischen der Shimano Schaltung und der Cama Syncro lagen damals Welten ... allerdings bremsen die Deltas im Verglaich zu einer DA auch sehr bescheiden, d.h. zum Fahren musste man damals am besten komplett zu Shimano wechseln - beim Liebhaberoldtimer geht's auch mit kompl. Campa C-Record.

C.B.T..jpg


C.B.T.2.jpg
 
Kann ich verstehen, denn zwischen der Shimano Schaltung und der Cama Syncro lagen damals Welten ... allerdings bremsen die Deltas im Verglaich zu einer DA auch sehr bescheiden, d.h. zum Fahren musste man damals am besten komplett zu Shimano wechseln - beim Liebhaberoldtimer geht's auch mit kompl. Campa C-Record.

Das ist mal eine fesche Zeitmaschine und da passt die komplette C-Record perfekt dazu! Darf ich fragen, was das für ein Rahmen ist? An meinen Alltagsklassiker fahre ich auch am liebsten die Dura Ace 74XX, oder wenns was älteres ist eben Super / Nuovo Record...

@Marco4 - Danke! Solche farbenfrohen Lackierungen sind schon typisch für die Italiener, aber eine solche wie an meinem Chesini hab ich in der Form auch noch nie gesehen... Ein bisschen erinnert mich das aber auch an die extrem farbenfrohen Land Shark Lackierungen....
 
Das ist mal eine fesche Zeitmaschine und da passt die komplette C-Record perfekt dazu! Darf ich fragen, was das für ein Rahmen ist? An meinen Alltagsklassiker fahre ich auch am liebsten die Dura Ace 74XX, oder wenns was älteres ist eben Super / Nuovo Record...

@Marco4 - Danke! Solche farbenfrohen Lackierungen sind schon typisch für die Italiener, aber eine solche wie an meinem Chesini hab ich in der Form auch noch nie gesehen... Ein bisschen erinnert mich das aber auch an die extrem farbenfrohen Land Shark Lackierungen....
Dieses wunderschöne Tommasini gab es vor wenigen Wochen für 100€ in Augsburg zu kaufen. Leider war ein anderer Interessent schneller. Das ähnelt deinem ein wenig
 

Anhänge

  • IMG_20220819_202757.jpg
    IMG_20220819_202757.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 215
Das ist mal eine fesche Zeitmaschine und da passt die komplette C-Record perfekt dazu! Darf ich fragen, was das für ein Rahmen ist? An meinen Alltagsklassiker fahre ich auch am liebsten die Dura Ace 74XX, oder wenns was älteres ist eben Super / Nuovo Record...

Das ist ein C.B.T. Rahmen und eigentlich ein eher komisches Konstrukt, das wohl eine Hommage an die Cinelli Laser sein dürfte, denn es hat je ein 28" VR und ein waagerechtes OR. Ursprünglich war es übrigens etwa so bunt wie das MTB von @Grails oben, aber ich wollte damals was in der Bianchi Farbe Celeste haben, wenngleich ich es heute lieber in Grigio met. von Cinelli hätte ...
 
@Marco4 Das Tommasini hab ich damals auch gesehen. Für 100€ war das ein richtiger Schnapper und das ist bestimmt hervorragend verarbeitet!

Danke für die Info zum Rahmen, @Frank! Mir gefällts, wobei Cinelligrau oder gar Laserblau auch gut gepasst hätten...
 
Ich hätte auch noch was feines aus Italy beizusteuern.. Ist noch in der Erprobungsphase - aktuell suche ich nach schicken schwarzen Kurbeln - bin für Vorschläge offen :)
 

Anhänge

  • 20AA1DCD-042B-46ED-863F-3CEB5F061C9C.jpeg
    20AA1DCD-042B-46ED-863F-3CEB5F061C9C.jpeg
    794,9 KB · Aufrufe: 162
Meine Damen und Herren,

Ein nächstes Projekt nähert sich der Zielgeraden. Es soll ein weitestgehend aus italienischen Teilen aufgebautes Bianchi werden. Im Grunde ist so gut, wie Alles von Campagnolo am Start. Einzig eine Canti-Bremse für vorn fehlt noch (hinten kommt eine O.R.-U-Brake dran). Was fällt euch denn so ein, wenn es um silberne italienische Cantis geht?

Cheers.
Basti
 
Meine Damen und Herren,

Ein nächstes Projekt nähert sich der Zielgeraden. Es soll ein weitestgehend aus italienischen Teilen aufgebautes Bianchi werden. Im Grunde ist so gut, wie Alles von Campagnolo am Start. Einzig eine Canti-Bremse für vorn fehlt noch (hinten kommt eine O.R.-U-Brake dran). Was fällt euch denn so ein, wenn es um silberne italienische Cantis geht?

Cheers.
Basti
soll's eher klassisch, elegant werden oder willst Du eher mid-Ninties und custom Tuning teile.
Campa hört sich für mich eher klassisch an.

Für Custom würde es aber ganz nette Cantis von STM, TEC, FRM oder FRO aus Italien geben. Nur halt alle nicht so einfach aufzutreiben.

Galerie:
STM ("in allen gängigen Eloxalfarben erhältlich", vlt. auch silber eloxiert?)
IMG_20200205_165356.jpg


TEC (Poggipolini)
TEC Cantilever-Bremsen 1994.jpg


FRM
FRM Cantilever ebay1.jpg


FRO (gabs soweit ich das sehe nur in den dunklen, titanfarbenen Finish)
1669391274874.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
soll's eher klassisch, elegant werden oder willst Du eher mid-Ninties und custom Tuning teile.
Campa hört sich für mich eher klassisch an.

Für Custom würde es aber ganz nette Cantis von STM, TEC, FRM oder FRO aus Italien geben. Nur halt alle nicht so einfach aufzutreiben.

Galerie:
STM ("in allen gängigen Eloxalfarben erhältlich", vlt. auch silber eloxiert?)
Anhang anzeigen 1591804

TEC (Poggipolini)
Anhang anzeigen 1591805

FRM
Anhang anzeigen 1591811

FRO (gabs soweit ich das sehe nur in den dunklen, titanfarbenen Finish)
Anhang anzeigen 1591799
ach übrigens die FRM gibts gerade beim Ebay.
https://www.ebay.it/itm/194873271818Nicht geschenkt, aber eigentlich mit 55€ ganz fair, leider teurer Versand.
 
Zurück
Oben Unten