Made in Italy

Nix besonderes, aber bis auf Reifen, Griffe und Sattel original:
Colnago Maxim, um '90 rum.
1949358-bt3wixyi49lf-dsc04365-large.jpg


1949368-m5sb4bletdlt-dsc04367-large.jpg


1949387-j2co6etqhllr-dsc04371-large.jpg


1949379-1cspr9eyf0qt-dsc04368-large.jpg


1949389-ol9npbnr6fjj-dsc04372-large.jpg


1949392-iur2iiowq0id-dsc04375-large.jpg
 
Hatte es schonmal in den ECS thread gestellt.
Aber jetzt ists zu 99 % fertig und damit reif für den Italia Thread :bier:

Daccordi MTB mit 92er XT

Habe gestern noch einen NOS 3ttt Vorbau mit 90grad und 100mm angebracht und einen passenden ITM MTB Lenker.
XT Ausnahmen sind die Campagnolo Euclid Stütze und SR Pedale und 105er Ssatz :oops:.

Daccordi MTB 1.jpg


Daccordi MTB 2.jpg
Daccordi MTB 3.jpg
Daccordi MTB 4.jpg
Daccordi MTB 5.jpg

Daccordi MTB 3.jpg
 

Anhänge

  • Daccordi MTB 1.jpg
    Daccordi MTB 1.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 352
  • Daccordi MTB 2.jpg
    Daccordi MTB 2.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 348
  • Daccordi MTB 3.jpg
    Daccordi MTB 3.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 314
  • Daccordi MTB 4.jpg
    Daccordi MTB 4.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 321
  • Daccordi MTB 5.jpg
    Daccordi MTB 5.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Wilier Triestina
Hab im Netz nichts über den Rahmen rausfinden können.
Weiß jemand mehr.. Baujahr, Hintergrund, Kataloge? Wäre super. Danke.

vorher:

1.JPG

9.JPG

nachher:

Wilier MTB 1.jpg


Wilier MTB 1.jpg Wilier MTB 2.jpg Wilier MTB 3.jpg Wilier MTB 4.jpg Wilier MTB 5.jpg Wilier MTB 6.jpg Wilier MTB 7.jpg
 

Anhänge

  • Wilier MTB 1.jpg
    Wilier MTB 1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 550
  • Wilier MTB 2.jpg
    Wilier MTB 2.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 113
  • Wilier MTB 3.jpg
    Wilier MTB 3.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 82
  • Wilier MTB 4.jpg
    Wilier MTB 4.jpg
    123 KB · Aufrufe: 99
  • Wilier MTB 5.jpg
    Wilier MTB 5.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 102
  • Wilier MTB 6.jpg
    Wilier MTB 6.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 98
  • Wilier MTB 7.jpg
    Wilier MTB 7.jpg
    181 KB · Aufrufe: 105
  • 1.JPG
    1.JPG
    97 KB · Aufrufe: 350
  • 9.JPG
    9.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 94
Cool. Der Vorbau sieht auch irgendwie interessant aus.

Erinnert irgendwie an dieses Peugeot Rennradmodell, dessen Namen mir nicht einfällt.
 
Ich bin ja immer noch am Grübeln wie ich dieses Rossin lackieren lasse.
Manchmal schwebt mir vor die Muffen andersfarbig zu machen. Schwarz/gelb? Oder einfach alles grün im Candylackkleid.

 
gelb schwarz schaut auch scharf aus. Ein echt harter Kontrast. Die Rohre schwarz und die Muffen gelb. Oder genau umgekehrt, die Rohre gelb. hmm.... Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Am liebsten wär mir der Rahmen natürl. original. Aber wenn man hinsieht sieht man warum hier Arbeit not tut. Aufgebaut wird dann mit Campagnolo Euclid. Ist schon alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cinelli Soft Machine geb ich nun doch nicht mehr her. Eine neue Option hat sich mit der ewigen Suche nach der richtigen Gabel ergeben (bis auf die Gabel liegt ja schon alles seit EWIG bei mir rum).

EIne Fillet Brazed Gabel die von der Höhe her auch besser passt als die Germans. Leider ist die erste in 1" und für Ahead nicht lang genug. Sieht momentan ganz gut aus beim Zusammenstecken. Reduzierhülsen und dann schwarzen Schaftvorbau suchen.


[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1967786][/URL]

Vergleich, die federgabeloptimierte Germans:





Der komische Lack lässt sich irgendwie nciht fotografieren.
 
Hi,
bin auf der Suche nach einen ital. Stahlrahmen (z.B. Rossin, Cinelli, etc.):

  • Größe (Sattelrohr) sollte ca. 18-19" (mitte-mitte) sein
  • Zustand ist fast egal
  • Rahmen bis ca. 1992
  • wenn möglich mit Muffen

Bitte alles anbieten.
Danke :bier:

Gruß
Peter
 
Heute hab ich meine zwei Räder endlich mal verkabelt. Leider waren keine Ketten zuhause.

Noch ein paar Fotos bei schönem Wetter gemacht damit ich die Farbe einfangen kann.

Da beide Räder aus 1989 stammen, und mir das wichtig ist dass sie die 80er atmen, habe ich auschliesslich die M730 verbaut. Bei einer Canti hab ich geschummelt. Die Laufräder des Rampichino müssen auch noch gegen ein älteres Modell ausgetauscht werden. Beim Rampichino konnte ich auch die original verbauten silbernen Züge besorgen. Sieht viel besser aus.







Das hässliche Kabel ist noch nicht richtig gekürzt gewesen.



Zu tun ist noch folgendes neben der Kette, die ja kein unwesentlicher Bestandteil auch eines eher zum Schauen konzipierten Rads ist.

Der Lenker des Rampichinos wurde leider gekürzt :mad:. Hat schon wer Erfahrung mit diesem Teil hier gemacht: Controltech Terminator Plugs?
Weiters war die Stütze des Rampis eine Champagner oder Gold oder Kupferfarbene. Da muss ich noch schauen.

Hat übrigens noch wer solche Griffe wie auf beiden Rädern verbeut irgendwo herumliegen? Sind sackschwer und sicher nicht sehr beliebt. Nur bei mir schon weil sie nämlich "Made in Italy" sind :)
 
Geht das Bremskabel da etwa durch die Vorbau-Klemmschraube? :eek:

Das hättest du lieber nicht erwähnt, denn jetzt kommt ein kleiner Exkurs zu den Cinelli Teilen. ;)

Alle Cinelli Räder zeichnen sich dadurch aus dass eine breite hauseigene Komponentenpalette verbaut ist, da Cinelli ja v.a. ein Komponentenherrsteller war/ist. Das geht mitunter bis hin zu eigenen Modellbezogenen Gabeln, weil auch der ROhrhersteller Columbus zu CInelli gehört.

Um diese Individualität, welches ich schon ein bisschen für ein Alleinstellungsmekmal halte, zu verdeutlichen ein paar Teile:



Zuerst die Vorbauten (diese wurden variabel auch verschiedenen Modellen verbaut, aber halt nur an Cinellis)

hier der angesprochene Rampichino Vorbau mit der Zuglösung durch die SChraube:


Ottomilauno, die Vorbauschraube ist ganz tief nach unten versetzt:


Sentiero, ein Billigmodell mit Exage. Aber mit eigenem schönen Vorbau:


Noch ein Sentiero, naja...


Cinelli Grammo in Ahead Ausführung, schönster Titanvorbau. Passt leider optisch selten zu einem Rad.


Wo der her ist weiß ich nicht. Müsste ich googeln. Der ist aber auch nur der Vollständigkeithalber dabei. Gut möglich dass der nur bedruckt wurde.


Von vorne:





Die Sättel:

Rampichino:


Cinelli Vertical Sattel (?) vom Ottomilauno:


wieder ein eigener Sattel fürs Billigmodell Sentiero:



und wegen den Griffen schreib ich dir eine PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten