Madenschraube rundgedreht watt nu?

Registriert
16. November 2015
Reaktionspunkte
242
Ort
am Albtrauf
Die Madenschraube zur Zugklemmung am Dämpfer meines Rades ist leider total rundgedreht :(
Hab bereits versucht, mit sanfter Gewalt diverse Mini Schlitz- u. Kreuzschlitzdreher einzutreiben um die Schraube zu lösen, ging leider nicht.
Der nächstgrößere Inbus und T10 Torx waren zu groß dafür.
Habt ihr noch einen einen Basteltipp für mich, um diese Schraube (und damit den Zug) zu lösen?

 
Im Gegensatz zu den meisten madenschrauben sitzt die hier ja prima. Da würde ich auch den tipp mit dem Schlitz rein sägen befolgen und gut ist.
 
Einen Torx mir übermaß reinklopfen und unter Druck drehen.
Hat mir schon oft den Arsch gerettet

Edit:
Wobei hier jeder Stoß auf auf die Welle geht... o_O

Idee A)
Mim Heißluftföhn die Geschichte außen heiß machen und hoffen dass dir die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten zuarbeiten
(Vorher evtl. die Luft aus dem Dämpfer lassen)

IdeeB)
Dremel + dünne Trennscheibe --> vorsichtig nen Schlitz generieren
 
Zurück
Oben Unten