Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
such mal nach "einstellen der richtigen Sattelhöhe".
Die einfachste und schnellste Methode ist die Fersen Methode.
Wenn ihr lange Touren macht, sollte der Sattel schon die korrekte Höhe zum fahren haben und nicht zu stehen mit beiden Füßen am Boden an der Ampel haben.
Der Popo ist ja nicht auf dem Sattel fest geklebt, man kann sich an der Ampel schon mit dem Schritt über das Oberrohr stellen, dafür hat das neue Rad ja den schönen Knick im Oberrohr.
Wenn das Kind am Anfang unsicher ist, dann mach ihn etwas niedriger, sollte aber dann nach und nach an die richtige Höhe angepasst werden.
Und immer dran denken, Kinder wachsen...
Aufgabe fürs Wochenende:
1. Sattelhöhe richtig einstellen
2. 50* "Auf- und Absteigen" auf den Sattel für den Start an der Ampel auf dem Parkplatz üben ;-)
Ja! Vor den Sattel Absteigen und dafür die Knie schonen! Mal ganz davon abgesehen, das sie mit richtig eingestellten Sattel noch viel besser Berg hoch kommt und in der Ebene noch schneller wird.... Stell deinen eigenen Sattel Mal 5-10cm zu weit runter und fahr Mal so einen Berg hoch.
Leute ich will dieses Thema nochmal aufleben lassen. Das neue Bike läuft und fährt sich auf Touren wunderbar. Jetzt fängt sie auf einmal an Freude an kleinen Sprüngen zu bekommen und dafür finde ich das neue Bike zu schade. Welche Modelle eignen sich dafür die man gebraucht bekommt? Federgabel vorne reicht?
Da wir 3 Kinder haben müssen wir schon auf den Preis achten, ich denke irgendwo so um die 500 Euro sollten es sein. Fully brauchen wir natürlich nicht, so intensiv fährt sie nicht. Nur soll sie irgendwann Mal mit auf leichte Touren inkl. Trails kommen.
Leute ich will dieses Thema nochmal aufleben lassen. Das neue Bike läuft und fährt sich auf Touren wunderbar. Jetzt fängt sie auf einmal an Freude an kleinen Sprüngen zu bekommen und dafür finde ich das neue Bike zu schade. Welche Modelle eignen sich dafür die man gebraucht bekommt? Federgabel vorne reicht?
So schnell ändern sich die Ambitionen wenn das Material passt kleine Sprünge sollten bei den Fliegengewichten eigentlich gehen... Ggf einfach Gabel austauschen...
überlege für unsere 8 Jährige Tochter was ich tun soll. Oftmals geben die Hersteller ja an, dass das Rad noch nicht geeignet ist für ne gewisse Größe (es dann aber doch passt).
Unsere Tochter ist 129cm groß und 58cm Schrittlänge.
Jemand Erfahrung, ob das Naloo Chameleon MK2 in 26" schon passt, oder ist das echt noch viel zu groß?