Mädels on Trails

Hey Ihr Amazonen,

das hört sich doch schon mal gut an. Der Schnee sollte auch bis dahin weg sein und das Selbstbewußsein einiger Teilnehmerinnen (hallo Heike :winken:) so gut gestärkt, dass dem nichts mehr im Wege steht.

Also hier geht es nun ab zur Steps and Stairs Princess. Schnell anmelden, und den Startplatz sichern, da die Teilnehmerzahl stark limitiert ist ! Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder, wer nicht will, der hat (oder kann) schon. :daumen:

Teil 2 der Ausbildung ist in Planung und folgt.....

Hey Ihr Amazonen,

das hört sich doch schon mal gut an. Der Schnee sollte auch bis dahin weg sein und das Selbstbewußsein einiger Teilnehmerinnen (hallo Heike :winken:) so gut gestärkt, dass dem nichts mehr im Wege steht.

Also hier geht es nun ab zur Steps and Stairs Princess. Schnell anmelden, und den Startplatz sichern, da die Teilnehmerzahl stark limitiert ist ! Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder, wer nicht will, der hat (oder kann) schon. :daumen:

Teil 2 der Ausbildung ist in Planung und folgt.....

49 euro?na hoffentlich ist man dann auch versichert.:daumen:

Man(n) ist da schon mal gar nicht versichert! Ist ja ein Mädelskurs. ;) Und 49 € kostets ja immer woanders, bei mir halt nicht. Es gibt nur eine absolut gute Versicherung, dass wir wieder jede Menge Spaß haben werden. :p

Hallo Jürgen,

also alleine der Titel bringt mich schon dazu, mich sofort anzumelden. ;-)

Ich muss mal schauen, ob ich mir bis dahin eine Ritterrüstung besorgen kann, um blauen Flecken und schlimmeren Blessuren vorzubeugen.

Prima, dass ihr solche Termine immer wieder anbietet!!!!!!!

Gruß Heike

Hallo,

der Chef hat gesagt ich soll mich mal kurz vorstellen. Also:

Ich bin absoluter MTB neuling, kenne die ganzen Abkürzung hier nicht so wirklich.

Ich habe aber schon fesgestellt das ich lieber über Stock und Stein fahre als über den Asphalt, als ich von der Step and Stairs Tour gelesen habe, dachte ich mir meldest Du dich mal an.

Ich hoffe das ich niemanden aufhalte, da ich jetzt seit Monaten nix mehr gemacht habe. Wenn ja, fahre ich mit gesenktem Haupt wieder zurück. Müsst aber eigentlich klappen.

Ich komme aus Langenfeld, da fahre ich gerne in den Sandbergen, ich habe auch schon mal eine Tour bis Schloßburg gemacht. Iss aber jetzt auch schon wieder etwas her.

und eigentlich bin ich ganz lieb, (mein Mann würde jetzt etwas anderes sagen) ich denke das passt schon.

Gruß

Hi Zecke ?

also angefangen haben wir alle mal, kneifen gilt nicht !:)
Nicht wahr Jürgen! :lol:
Auch ich steige gerne mal vom Rad ab und schiebe lieber:mad:,hinterher ärgere ich mich dann schon mal aber was solls.:lol:
Wenn man(Frau)auf die 50zig zu geht dauert das mit der Heilung länger.
So Mädels dann drückt mal alle die Daumen das der Wettergott ein einsehen hat. Ich werde morgen mal den Drahtesel aus der Garage holen. Ob er mich noch erkennt ?

Grüsse aus Düsseldorf
Angela

Hey Ihr Hasen,

wir haben eben noch mal kurz den Wald ein wenig aufgeräumt, die Trails etwas mehr fahrbar gemacht, einige Sturmschäden mit Muskelkraft und Handsäge beseitigt und ein paar Übungsschmankerl im Erdreich eingebaut. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen !

Und nach dem Kurs wird sich nicht mehr geärgert und nur dann geschoben, wo der Guide auch schiebt :eek: Schakka, wir schaffen das!:daumen: Ist ja schließlich ne kleine Vorstufe zur Stuntfrau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ Angela: Das beruhigt mich ja schon das Du dein Bike auch mal schiebst. Ich habe mir da schon Gedanken gemacht. Sehr sympatisch, ich gehe auf die 40 zu.....da heilt auch alles nicht mehr so schnell.

Ach ja, da stand ja auch etwas von Reparatur Kit, also wenn ich
ehrlich sein soll, selbst wenn ich so etwas hätte, wüsste ich nicht
so genau was ich damit machen soll. :heul:

Ist das schlimm??? Bestimmt. Ein Brille habe ich auch nicht, da müsste
ich mir erstmal eine in meiner Sehstärke anschaffen.

Ich muss schon mit meiner Fahren oder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da stand ja auch etwas von Reparatur Kit, also wenn ich ehrlich sein soll, selbst wenn ich so etwas hätte, wüsste ich nicht so genau was ich damit machen soll. :heul:Ist das schlimm??? Bestimmt. .

Ja, total schlimm, :eek: wenn dann die Luft aus den Reifen flutscht, darfste dann nur noch schieben, andere mit Kit, könnten sich vielleicht dann noch helfen.

Das sieht ja noch schwer nach einem Workshop aus: "Wie helfe ich mir unterwegs bei Pannen" oder "Reifen platt, na und", "Kettenriss, was nun" ;) Werde ich aber bestimmt auch mal anbieten , wenn weiteres Interesse besteht. Frau muss sich doch zu helfen wissen ! :daumen:

ja, wat nu:confused:, wenn mir so etwas unterwegs passiert, rufe ich an
und lass mich abholen.

Ist mir egal wo ich bin. Vielleicht kann es ja dann Vorort repariert werden.

Das ist bei mir wie mit dem PC reiner Anwender, wenn es in die Tiefen geht
keine Ahnung, Handy raus Nr. gewählt und hilfe geordert.

So mach ich das immer. :daumen:
Bis jetzt hat es immer geklappt.

Bei einer Panne im Wald ist es aber äußert schwierig, den Standort genau so zu beschreiben, daß der Handy-Hilfegebende den auch findet. :confused: "Ich steh`gerade hier im Wald, im Bergischen, im Trail hier, wo unten der Bach ist, genau an der Stelle, im Mischwald an der Kreuzung, wo die drei Buchen neben der verkrüppelten Eiche stehen. Genau neben dem Holzstapel, gegenüber der Lichtung" Weißt Du auch wo ? :p

Ich glaube, da treffen wir uns dann alle am Samstag. :eek:

Bis da einer hin findet, ist der Akku vom Handy sicherlich alle. :p Ein wenig Selbsthilfe kann da nicht schaden...:cool:

Also ich weiß wo das ist.:)

Ja, ja ich weiß schon was Du meinst. Schaden tut es bestimmt nicht
ich musste mich bis jetzt aber nicht mit so etwas befassen.

Ich hatte noch nie unterwegs eine Panne. Glück gehabt.

Achtung, das Glück hat frau nicht immer gepachtet! Abgesehen davon, funktioniert ein Handy in den bergischen Tälern nicht immer ! Immer meist genau dann nicht, wenn frau unten angekommen ist, der Dorn sich durch den Reifen drückt und plötzlich nicht nur das große Loch im Schlauch, sondern auch noch durch das tolle Funkloch am Himmel, der Regen prasselt und frau auch keine Regenjacke dabei hat. Bleibt nur noch das Trommeln des Morse-SOS-Rufes auf dem Alurahmen. Aber das kann ja schließlich jede/r. ;)

Also, Jürgen, nun vergraul hier mal nicht die Mädels, ja!!!????

Zecke, lass dich nicht unterkriegen, kannst ja gut Paroli bieten!
Zur Not könnte man ja auch ganz laut um Hilfe schreien, dass dürfte immer funktionieren, auch im Funkloch:lol::eek::lol:

Komm einfach, wir werden das Ding dann schon gemeinsam schaukeln - und außerdem steht der Spaß im Vordergrund - man muss Jürgen nur manchmal daran erinnern:D:love:

Nun hoffen wir mal, dass das Wetter auf unserer Seite ist und die Treppen nicht zu glitschig werden und der gefrorene Matsch hart bleibt.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich, euch endlich wieder zu sehen:daumen::daumen::love:

Ciao
Annette

Hallöchen Zusammen !!!

Mensch Jürgen ich wollte auch gerade mit dir schimpfen:mad::mad:, aber deine bessere Hälfte ist mir zuvor gekommen.
Das wird bestimmt ein mords Spaß:lol: am Samstag.Das mit dem harten Untergrund glaube ich gibt nix.
Bin gestern durch die Wälder und hab ziemlich viel Matsch mitgenommen:heul:.Zu allem Unglück gab es auch noch eine vereiste Brücke,wie gut das die Brille beschlagen war.
Augen zu und durchund bloß die Finger weg von den Bremsen!
Tja und was soll ich sagen, ich hab mich sogar getraut 2 Stufen zu fahren, wenn ich beim nächsten mal die anderen auch noch hinkriege...

Annette geht es dir denn wieder besser? :daumen:Du bist ja leider im Winterpokal länger ausgefallen,nur desshalb konnte ich es mal nach oben schaffen.
Sag dann mal bis Samstag

Grüße
Angela

Hallo Annette,
was ist denn eigentlich mit dir los? Ich lese immer Tour zum Physiotherapeut; hast du auch was am Rücken? Aber wenn du
am Sa. mitfahren kannst ( schön das wir uns wiedersehen)
geht es dir ja hoffentlich wieder besser.

Hi Jürgen,
ich bringe noch eine Bekannte mit, es haben sich ja erst
5 Mädels angemeldet.
Freue mich schon ( besonders mal Spitzkehren zu üben), da
versage ich nämlich immer.:heul::mad:
Ich hoffe, Euren Treffpunkt zu finden, habe deine Handynr. dabei,
falls was schief geht.
Bis Samstag
LG Andrea;)

Bin gestern durch die Wälder und hab ziemlich viel Matsch mitgenommen:heul:.

Mein Tip, kommt in die Hardt, da gibt es schöne Trails, auf den schmalen Wegen gibt es noch genügend Schnee als Untergrund der sich mit dem Neuschnee der Freitag kommen soll schön verbindet und steil ist`s allemal, das man bei verminderter Geschwindigkeit nicht so einsaut.
Von Schlebusch bis dahin ist man auch warmgefahren. Wir haben auch Hindernisse die Technik nach Wunsch erfahrbar machen. Paletten, Rampen,Stufen, Wippen, Brücke, alles ist eingelagert und wird Samstags ausgepackt um 11 Uhr.
Lieber Jokomen Du bist herzlich eingeladen bei uns das Techniktraining mit auszuführen ( und kost auch nix ) siehe Fotos auch unter: http://picasaweb.google.de/MTBRheinBerg/Techniktraining

PS: Am 20.06.2010 ist X-Hardt

Gruß Frank

Hey Frank,

nee, nee, lass mal. Schnee wollen wir nicht mehr haben. Richtige Mäuse wühlen auch im harten Matsch. ;) Und bis ich von Schlebusch mit den Mädels in der Hardt bin, sind die schon so hungrig, dass da nur noch der Kuchen übrig bleibt. Abgesehn davon, orientieren wir uns nicht an künstlichen Hindernissen, sondern an das, was frau so auf den bergischen Wegen vorfindet. Finde ich aber klasse, was ihr mit den Kurzen macht, der Peter hats mir schon berichtet. :daumen:

Und für die Steps and Stairs Princess bietet die Hardt nicht die entsprechenden Treppenbatterien.:confused: Oder gibt es da eine Stelle, wo man in einem Rutsch, 50 Treppenstufen oder mehr überwinden kann?

Das X-Hardt-Rennen ist gebongt. Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei kommen und helfen.....den Kuchen zu dezimieren. :p Vielleicht schicke ich da den ein oder anderen auf die Runde.. Mal schauen, wer Lust hat. Ich werde auf jeden Fall dafür ein wenig trommeln. :daumen:

So Mädels,

noch einmal schlafen, dann geht es los.:hüpf: Bin mal gespannt, wir werden bestimmt ne Menge Spaß haben und am Ende des Tages werden wir alle ein wenig stolz auf die Leistung sein, was Ihr alles schaffen werdet! :daumen:

@Andrea
Bring ruhig Deine Freundin mit, passt ja noch in die Runde rein. :daumen:
Aber... das mit den Spitzkehren ist der nächste Kurs. Der folgt dann im nächsten Monat, so nach Ostern ?. Der Boden muss dafür noch etwas griffiger und die Luft wärmer, sonst haften die Reifen nicht so toll. ;)

Hey, Hey, wat 50 Treppenstufen????????Bist Du des Wahnsinns Jürgen.:eek:

Ey, nee ne. Ich dacht wir reden hier von 5 Stufen runter fahren.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich mit kommen soll. :heul:
Eigentlich will ich keine Stufen lernen, ich wollte nur wissen wie
ich mit dem Bike über die Stämme kommen ohne mit dem Ritzel
auf zukommen.

Ein wenig mit dem Hinterrad Sliden usw........50 Stufen ach Du kacke.

Ach und Danke Mädels für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
sprichst du von der Hardt, wo auch jedes Jahr von den Hardtbikern
eine CTF ( Muttertag) organisiert wird? Wenn ja, dann kenne ich die
Strecken und ich muß wirklich sagen super klasse Trails.
Was ist das denn für ein x-Hardt Rennen? Gibt es einen link dazu?
Komme aus der Ecke von Moers und da ist es für mich auch nicht
ganz so weit zu Euch zu kommen.
Bis dahin
Gruß von Andrea

Hey Jürgen,
jetzt wird mir aber auch angst und bange!:(
Muß ich mir noch vorher eine Ritterausrüstung
als Ganzkörperschutz besorgen?
Du übertreibst doch bestimmt nur oder?
Ja da bin ich ja mal gespannt was du so alles mit
uns vor hast.
Bis Samstag
LG Andrea;)

Hey Ihr Hühner, jetzt aber Ruhe hier mit dem Geschnatter. :rolleyes:

Nun macht Euch mal nicht in die Hose! Wir fangen auch ganz klein an, also Stufe für Stufe, versprochen. Und es ist kein Muss, wer sich nicht traut, wird auch nicht gezwungen. Aber vertraut mir, mit meiner Hilfestellung geht auch einiges mehr! Wenn das Feeling da ist, wagen wir uns an die längeren Passagen. Ich habe bis jetzt bei jedem Fahrtechniktraining eine Wahnnsinsssteigerung erlebt! Also nur Mut, das klappt schon. Alle habt Ihr für Morgen ein gemeinsames Ziel: Ihr möchtet Eure Fahrtechnik im Gelände verbessern. Und das wird auch klappen! :daumen: Schakka, wir schaffen das ! :cool:

Die Stufen für die Princess Prüfung kann frau sich mal hier angucken. Ab 0:25, dort ist die Hälfte davon zu sehen So schlimm ist das nicht! Immer wieder mit Plateaus.

Ich erwarte morgen ausnahmslos ALLE (auch Zecken), hochmotiviert und lustig mit funktionierendem Bike am Treffpunkt. :love:

Hier gibst noch die Info zum X-Hardt-Rennen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück