Magellan Meridian vs Garmin 60C / Etrex Vista

ja, die Suchfunktion habe ich benutzt... hat nicht viel geholfen... :confused:

Stehe kurz vor'm Kauf eines GPS und bin mir ueber so einiges unsicher:

1) Vor/Nachteile Magellan Meridian vs Garmin 60c (evtl. etrex Vista)?
2) hat's (im Vergleich zu Garmin) genuegend Software im www fuer Magellan?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Meridian? Ich finde die Sache mit den SD Karten sehr nett, das gibt anscheinend richtig SpeicherPLATZ.

Fragen ueber Fragen.. ich will hier keine Grundsatzdiskussion zwischen Garmin und Magellan Fans provozieren, sondern ein kleines bissl HIIIIIILFEEEE.

danke
oldman

Hallo Oldman,

die Vor- Nachteile beider Geräte kann ich Dir nicht sagen.
Ich stand vor ein paar Monaten vor der Entscheidung Vista vs Meridian. In irgend einem Forum habe ich dann gelesen das die Software vom Magellan im Gegensatz zur Garmin Software auch viele Rad-/Forstwege hat. Ich habe mir dann den MeriCol gekauft und ich bin immer wieder begeistert wie gut die Feindaten sind :D . Ich komme aus dem Ruhrgebiet und in der Magellan Software (MapSend Direct Route Europa) ist an sich jeder Rad-/Wald und Parkweg eingetragen, zum biken optimal. :daumen:

Natürlich gibt es für die Garmin Produkte mehr Sofware, aber wozu brauch man viel, wenn die Quali nicht stimmt?!
Ich nutze nur die TOP25/DirectRoute/QV-Software und das reicht mit vollkommen aus. Die DirectRoute Software ist sogar besser als die TOP25 nur da hast Du keine Höhenangaben. Ende dieses Jahres soll´s aber auch vom Magellan eine Topographische Karte geben (die gibt´s bereits bei Garmin)

Schnupper doch mal bei www.naviboard.de rein

Viel Spaß :winken:

Kennst du die Story, wo der Esel zwischen den beiden Heuhaufen verhungert?
Genau so ist dein Problem nämlich gelagert.
Die ganze Abwiegerei ist nur Selbstverarsche.
Entscheide dich für ein Gerät nach bestimmten Gesichtspunkten, die dir selbst wichtig erscheinen, und dann arbeite mit dem Gerät.
Ich habe den 60CS und ich bin der Meinung, dass dieses Gerät zum Biken völlig ausreicht. Die ganzen Funktionen, die das Gerät bietet, kann man gar nicht auf einmal ausschöpfen.
Das wird beim Magellan nicht anders sein.
Also nicht lange fackeln....kaufen.....und dann los!
Kompromisse muß man immer machen. ;)
Gruss!
Shem

@gemi
danke, den Link schaue ich mir an. Gut auch das Feedback zum Meridian.

@shemesh
genauso geht's mir...werde wohl noch das WE grübeln und dann was kaufen...

danke
oldman

Du hast natürlich Recht und beide Geräte sind mit Sicherheit „ausreichend“
Ich finde Garmin Geräte sind meist deutlich kleiner und sehen am Bike nicht so klobig aus. Beim Meridian ist (neben der Software) auch noch der riesige Vorteil, dass man SD Karten bis 512MB einsetzen kann und diese sind auch nicht Marken gebunden ;)

Egal wie Du Dich entscheidest, es macht auf jeden Fall eine Menge Bock mit GPS zu biken und das schon bei der Planung
:hüpf:

Zurück