Magic Mary schmaler als Muddy Mary?

Registriert
14. August 2012
Reaktionspunkte
4
Moin

habe 2 Freeride/Snakeskin Muddy Marys in 2,35"

als VR-Ergänzung habe ich gestern eine Magic Mary DH Vertstar gekauft. zu meinem Erstaunen baut die viel schmaler. Muddy Mary bei mir 61,5mm breit an den Stollen auf 22mm Innenweite-Felge, Magic Mary nur 56mm!

Nicht ganz das was ich haben wollte. ist das normal, oder sollte ich den Reifen an Schwalbe schicken?
 
was willst du denn jetzt hören? wenn es dich stört, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu reklamieren.
von alleine wird der Reifen nicht breiter und wenn du die Seite kennst, weißt du ja auch, was "normal" ist.
 
ich will hören ob jmd sonst das auch schon hatte, und ob ggf eine rekla erfolgreich war.
Das ist doch sowas von egal. Wenn nun alle sagen "das bringt nix, das kannst du vergessen" lässt du es dann wirklich bleiben oder versuchst du trotzdem ihn zu tauschen? Davon abgesehen ist es ein klarer Mangel. Also schick ihn zurück. Reifen sind nicht wirklich günstig. Sowas muß man nicht hinnehmen.
 
Nicht ganz das was ich haben wollte. ist das normal, oder sollte ich den Reifen an Schwalbe schicken?
Was willst du damit sagen?
Ich habe Dir die Seite mit Messdaten verlinkt, weil Du wissen wolltest, "ob das normal ist". Damit kannst Du vergleichen und Dir selbst ein Urteil bilden.
ich will hören ob jmd sonst das auch schon hatte, und ob ggf eine rekla erfolgreich war.
Davon hast Du aber oben nichts geschrieben.
 
Laut Silberfische hat die 26er Version auf einer 22mm Felge 59.6mm Karkassenbreite bei 3 Bar.
Wie hast du denn überhaupt gemessen? Um 3mm kann man sich schon mal vermessen, wenn man keinen Schieber hat.

Der Schwalbe Mitarbeiter in der Serviceabteilung wird jedenfalls seinen Spaß haben... wenn die dir einen neuen geben dann nur aus Kulanz. Oder wirbt Schwalbe etwa irgendwo mit einer bestimmten Breite?!

Sonst könnte man ja so gut wie jeden Reifen umtauschen, weil die Zoll angabe nicht stimmt...
 
2,35"*25,4mm/"=57,575mm. Ergo hat dein Reifen eine Abweichung von weniger als 2mm bzw weniger als 3%. Das läuft unter Fertigungstoleranz. Noch dazu, wo keine Referenzfelge und ~druck angegeben ist. Isofern wird dir der Kundenservice was husten.
 
Zurück
Oben Unten