Magicshine MJ 880 2000 Lumen ? Hat schon einer was zu berichten?

Registriert
20. September 2009
Reaktionspunkte
5
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet
questionmark.gif

Ich hab mich ja vor ca. 2wochen wegen Lichtmangels auf´s linke Knie abgelegt :heul: Bin jetzt auf der suche nach einer guten und günstigen Lampe. Die letzten Tage habe ich hier im Forum immer wieder die Werbung von der MJ 880 der Firma Magicshine gesehen. Bei www.speedwareshop.de habe ich jetzt auch den preis erfahren, bezahlbar wie ich meine. Hat da schon einer erfahrung mit gemacht
questionmark.gif
gruß andré
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Magicshine MJ 880 2000 Lumen ? Hat schon einer was zu berichten?
Die MJ880 ist doch noch nicht verfügbar , soll doch erst ende des Monats bzw anfang Januar auf dem Markt kommen. Jedenfalls war das meine letzte info.
 
O.K ich warte und spiel den Beta-Tester, mal sehen was ich euch berichten kann. Hab gestern über PayPal gezahlt, bestätigung is schon da. Mal sehen ob www.speedwareshop.de seinem Namen gerecht wird. Bin gespannt! :cooking: gruß andré
 
Zuletzt bearbeitet:
der halter sieht aus wie das teil, das an allen DX funzeln dran ist. aber chic isse dennoch :love:
wrklich klein find ich sie dennoch nicht. die standard DX ist nicht größer. wenn auch schwächer.
hier ist der akku noch dazu 1/3 größer als bei der DX, was die montage am helm ganz ausschließt
 
O.K ich warte und spiel den Beta-Tester, mal sehen was ich euch berichten kann. Hab gestern über PayPal gezahlt, bestätigung is schon da. Mal sehen ob www.speedwareshop.de seinem Namen gerecht wird. Bin gespannt! :cooking: gruß andré


Haste denn nu Deine Lampe und wenn ja, auch schon mal in der Praxis erprobt? Ergebnisse???
 
Habe heute die mail erhalten das sie versendet wurde:lol:, wird also noch diese Woche in der Praxis erprobt mit allem was dazugehört. Hat einer am wochenende Zeit für ein "NIGHTRIDE"
questionmark.gif
gruß andré
 
Irgendwie süß, das Teil. Da ich auch mit dem Gedanken spiele, sie mir zuzulegen, bin ich auf eure ersten Eindrücke gespannt.

Schönen Gruß

paule
 
ich hatte beim ersten lesen vermutet, du hast in deine hose geguckt :lol:

*duckundweg*

Hab zur Sicherheit eben in die Hose geschaut, dem ist nicht so :lol:

Kann nachher ein paar Vergleichsfotos mit der 808 (war das die 808 mit der P7?) machen, allerdings nicht nach IBC-Normen oder was auch immer ;)

Was ich schon sagen kann: im Standby leuchten 2 grüne Ringe, 2 Taster zum Dimmen (glaub 5 Stufen, rechts +, links -, LEDs nicht einzel steuerbar).

Ich zweifel noch, ob das kleine Ding die Abwärme verkraftet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kurz ein paar Fotos gemacht, falls es nachher nicht regnet mache ich draußen noch welche, sieht aber schlecht aus http://fotos.mtb-news.de/s/45129

Zu den "2000" Lumen brauch ich wohl nichts sagen, im Gegensatz zur 808 heller (logisch ;)) und nicht so spottig, denke ist ein guter Kompromiss aus Ausleuchtung und Weite.

Es gibt insgesamt 5 Dimmstufen (zum Glück ohne Stroboskop und SOS), Ein/Ausschalten durch langen Tastendruck. Man kann entweder auf Stufe 1 starten oder auf Stufe 5, je nachdem welchen Knopf man drückt. Die niedrigste Dimmstufe könnte für die Stadt ruhig ein wenig dunkler sein.

Der Druckpunkt der Tasten ist nicht optimal, da man zu viel Kraft aufwenden muss. Mit Handschuhen wird es wohl noch schwieriger. Außerdem muss man die Lampe beim Durchschalten wohl immer festhalten, da sie sonst verrutscht.

Halterung per Gummiband, ein Band für 25,4 und 31,8 mm. Wird sich zeigen ob es hält ;)

Der Akku (2s3p) sitzt in einem Kunststoffgehäuse, dazu 2 Gummibänder. Macht einen guten Eindruck und nichts zerkratzt.

Ansonsten haben sich noch zu den Vörgängern die Stecker geändert, sind nun oval.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chicane
danke für die bilder. ich hoffe, du bist dir bewusst, dass du jetzt mit fragen und wünschen bombardiert wirst :D
und weil heut weihnachten ist, erfüllst du die bestimmt auch alle gerne und drum wünsche ich mir:

- leuchtvergleichbilder zur alten 808 bzw. der anderen auf dem 1. bild eben
- akkulaufzeittest bei maximalstärke

grad letzteres wäre interessant. meine alte hält ca. 2,25h und drunter möchte ich nicht kommen
 
Nur weil Weihnachten ist gibt es hier keine Extrawürste ;)

Vergleichsbilder zwischen den Beiden mache ich sobald es mal trocken ist.

Zum Laufzeittest: einfach anschalten und laufen lassen wird wohl kein exaktes Ergebnis liefern, da sie, laut Anleitung, einen Temperatursensor verbaut hat und dementsprechend automatisch runterregelt.

Ich kann aber den Akku vermessen und schauen wieviel mA sie sich bei den verschiedenen Stufen genehmigt.
 
Habe gehört das ein neuer Akku erst ein paar mal durchgeladen werden muß bis er seine volle Laufleistung erreicht, kann das jemand bestätigen oder is das quatsch
questionmark.gif
Ansonsten kann ich nur sagen 2000 Lumen reichen:daumen: gruß andré
 
Zu berichten:

- sehr hell, gute und breite Ausleuchtung
- wird leider zu schnell heiß auf höchster Leistung, nur fürs biken geeignet da genügend Wind
- Akku braucht definitiv 3-6 Ladezyklen, ehe er volle Leistung abrufen kann
- leicht genug um sie als Helm/Kopflampe zu benutzen
- Standby Modus finde ich das beste Gimmik an dieser Lampe (Green Eagle Eyes)
- lange Akkulaufzeit (max. Helligkeit 2 h, min. Helligkeit 16 h)

Auch einen Lichttest gibt es hier zum nachlesen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9119870#post9119870

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten