Magnesium???

Aus was für verschiedene bestandteilen sind eigentlich magnesium rahmen und die tauchrohre der gabeln zusammengesetzt.
vielen dank für eure antworten

jo mein gott nah he, jetz san doch nich immer so stink ernst ;) man kann ja mal en witzle machen :lol:

such einfach mal bei google nach materialkunde und magnesium. da findest sicher was.

und nich immer gleich :heul:

Mahnesiumrahmen gibts doch gar nicht.

Es gibt zwar Scandiumrahmen, aber magnesium gibts am Rad glaub nur in Form von Tauchrohreinheiten und Pedale ( DMR V12 Mag ).

Vielleicht iss da das gleiche drin, wie in ner Magnesium Tablette. Also musst du da mal rauf gucken, da stehen die Inhaltsstoffe immer drin :lol:

Sprudelt der Rahmen dann auch so schön beim Lake Jump :rolleyes: :confused:

Ach ja. Magnesium Rahmen gibt es meines erachtens. Aber keine richtig kompletten. Nur mit Magnesium teilstücke. Oder :confused:

wenn ich mich recht ensinne ist das "nur" ein legierungsteil von ner alu legierung.

such mal bei google nach "alu magnesium legierung" und schau was rauskommt.

natürlich is nur wenig magnesium beim alu dabei.
so wie bei scandium auch. da sins nur ein oder zwei pozent.(hab ich glaub mal bei ghost gelesen) is bei magnesium sicher nich mehr. weil wär viel zu spröde und würd brennen wie harry :lol:

so hab was gefunden

MAGNESIUM – LEGIERUNG

Streckfestigkeit: 180 – 230 Mpa
Rohrgewicht für einen Rennrahmen der Größe 54 cm:
720 g aufwärts

Das Problem von Rohren aus Magnesium liegt derzeit noch bei einem schlechteren Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit als bei Alu und erheblich schwierigerer Verarbeitung von Rohr und Rahmen.

Gab's mal bei Centurion bzw. Merida

Zurück