Magura Durin Race/ Bremse

Hallo!

Ich möchte mein Fahrrad ein bisschen umbauen.

Kann ich eine Magura Durin Race in jedes Hardtail einbauen, oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Die andere Frage wäre. Kann ich eine Magura Louise Carbon auch an Jedes Hardtail einbauen.

Wie ist dass mit den 200 mm und 180mm bei Bremsen?

Danke für die hilfe :)

Bei der Gabel musst Du nur auf die Einbauhöhe (gemessen vom Schnellspanner bis Unterkant Steuerrohr) achten, 80 oder 100mm Gabeln sollten aber in jedes Hardtail passen, ausser vielleicht in ganz alte welche ursprünglich Starrgabeln hatten. Gabelschaft und Steuerrohr sollten auch die gleichen Maße haben (1 1/8 Zoll), auch hier haben nur ganz alte ein 1 Zoll Steuerrohr.

Bei der Bremse: Hat der Rahmen eine Aufnahme für Scheibenbremsen und ist er für 180mm Scheiben freigegeben? Die Durin ist bis Scheibengröße 203mm freigegeben, kein Problem also.

Hallo
Wäre nicht schlecht wenn du mal sagen würdest in was für einen Rahmen du die Gabel/Bremsen bauen willst!Dann kann man auch besser auskunft geben! Auserdem wäre es auch nicht schlecht zu wissen wie und wo du fährst wegen Federweg und so!
Mfg Toni:D

70 % Schotter 30 % Straße

Habe einen Light Aluminium Rahmen. Das Fahrrad ist schon komplett. Hat aber einen Schlechte Federgabel und schlechte Scheibenbremsen.

Federgabel: Rock Shox Recon Sl

Scheibenbremse: Magura Julie :D

Rahmen= Hardtailrahmen

Im Aufbau; Vorbau, Lenker, Gabel, Bremse, (schaltung)

Wenn du weiter Informationen brauchst www.carver.de dann im schauste Bikes 2008- Carver 401 Pure

Zuletzt bearbeitet:
schon komplett. Hat aber einen Schlechte Federgabel und schlechte Scheibenbremsen.

Federgabel: Rock Shox Recon Sl

Scheibenbremse: Magura Julie :D......

..........2008- Carver 401 Pure

Mhhh wie meinst du das mit schlecht?Habe bis jetzt eigentlich nur gutes gehört von der Gabel und die Julie na ok gut sehe ich ein! Vieleicht stimmt ja auch was nicht an der Einstellung! Willst du Gewicht reduzieren? Wenn ja dann fange lieber bei den Felgen an weil du bekommst für das Geld der MG Durin race fast nen SLR von Mavic

Zurück