Magura Durin

ich hab zwar die Kombi noch nicht ausprobiert, aber zwischen meinem MK 2.2 ist noch genug Luft ;) Brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Gewagte Aussage, baut der RK doch höher als ein Fat Albert 2.35.
Wenn die Durin min. die gleich Reifenfreiheit hat, wie eine Reba, dann gehts aber.

SW
 
also wenn der Nobby Nic 2.25 Platz hat, dann dürfte es beim Racing Ralph schon 3 mal keine Probleme geben.
denke und hoffe mal auch beim Race King geht. Kenne die Menja nicht, aber wird schon passen.
Danke für die Infos :daumen:
 
....vorsicht! Die vom Hersteller genannte Breite hat relativ wenig mit der tatsächlichen Breite des Reifens zu tun....zusätzlich spielt noch die Felgenbreite mit in das "Wie breit baut mein Reifen".

RR in 2.25 ist breiter als NN 2.25 (beide 2007)....sichtbar breiter! Für die Schnellinfo ;) hier.....
 
wenn Racing Ralph dann schon 2008 :lol:
ich glaube die breite ist weniger das Problem bis 2.3
sondern eher die Höhe
 
heute ist's passiert! der lockoutzug hat sich zugesetzt! :(
ging nichts mehr. war aber heute auch sau schlammig...
ist nen normaler schaltzug, oder? hab ihn nochnicht auseinandergenommen, werde ich aber demnächst machen, weil ohne lockout fühl ich mich auf nem fremden bike :p
 
heute ist's passiert! der lockoutzug hat sich zugesetzt! :(
ging nichts mehr. war aber heute auch sau schlammig...
ist nen normaler schaltzug, oder? hab ihn nochnicht auseinandergenommen, werde ich aber demnächst machen, weil ohne lockout fühl ich mich auf nem fremden bike :p

ja ganz normaler Schaltzug
 
Die Durin steht hier evtl. auch als nächste Investition an. Vorher brauche ich allerdings noch eine Info dazu :

Kann man eine Shimano XT Brake (775) mit 203 mm Disc anbringen ? M.E. müsste das problemlos gehen, wollte mich nur vorher nochmals informieren.
 
Habe mir ein Cube AMS HPC bestellt. Wollte jetzt gerne wissen ob ich die Reba WC gegen eine Magura Durin austauschen soll?Man hört ja nur gutes von der Durin.
 
hört man von der reba wc denn was schlechtes? wohl kaum. allein die verlegung des lockout-zuges an der durin wäre für mich der grund, keine zu kaufen. aber gut, ich fahr ja auch keine conti weil orange nicht zum rad passt ;)
 
wie du meinem vergleich mit dem conti-orange entnehmen kannst, missfällt mir vor allem die optik. das ist völlig subjektiv. objektive gründe dagegen: ich brauche bei meiner derzeitigen zugverlegung extrem wenig außenhülle und bei der durin wären es mindestens doppelt so viel. und wozu? bringt diese zugverlegung irgendeinen vorteil? ist für mich ein klassiches beispiel für "hauptsache mal irgendwas anders als die konkurrenz gemacht".
 
hört man von der reba wc denn was schlechtes? wohl kaum. allein die verlegung des lockout-zuges an der durin wäre für mich der grund, keine zu kaufen. aber gut, ich fahr ja auch keine conti weil orange nicht zum rad passt ;)

nein, man hört nichts schlechtes über die Reba WC. Jedoch den Gewichtsvorteil der Durin lässt sich nun mal nicht leugnen
 
das scharz matt bei der Durin finde ich eher "sub"optimal für das Sparki
hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung gemacht, den Lack glänzend zu bekommen.
ist pulverbeschichtet, ein Lackierer hat mich auf mögliche neg. Folgen hingewiesen weil der Untergrund pulverbeschichtet ist. Der Glanzlack könnte evlt. teilweise abblättern :mad:
hat jemand ein Tipp?
Danke
 
möchte das Ergebnis schon auf die Dauer haben. Würde das mit polieren gehen?
Kannst du etwas dafür empfehlen?
DAnke
 
aber gerne. probiere es aber erstmal an ner stelle aus die man nicht sieht, zb unter ner gabelbrücke oder am ausfaller.

mein unipol ist ca. 20 jahre alt und aus der dose und gilft super! präsentiere mal dein ergebnis.
 
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