Magura Durin

probiers im stand:
lockout rein und dann druck auf die gabel ausüben. wirst sehen dass sie sich leicht einsenkt. bei mir geht das einwandfrei ;)

Seit heute hab auch ich meine Durin 80R Canti in händen. Gewicht: 1485 ungekürzt incl Kralle und Stahl-Cantis.

Weiteres gibts hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4246864#post4246864

du betonst die stahlcantis, bei denen wird es auch bleiben :-)
habe ja die selbe gabel nur als 100er und wollte da meine alusockel der KCNC bremse einschrauben, aber das ging nicht, da Magura wieder mal nen anderen Weg geht. Wenn ich mich recht erinnere war der Sockel M6.

eine kleine schwachstelle hat die durin find ich.
aber solang sich da nichts zusetzt bzw nen schlechten lauf hat, was auch net so schnell passieren wird, ist die gabel immernoch perfekt!

Anhänge

• CIMG1243.JPG
    CIMG1243.JPG
    57 KB · Aufrufe: 428
aber solang sich da nichts zusetzt bzw nen schlechten lauf hat, was auch net so schnell passieren wird, ist die gabel immernoch perfekt!

Jep, das nervt mich auch a bissle. Hab da schon mit Nokon Liner experementiert, der rutscht aber nicht ordentlich mit und bleibt immer irgendwo hängen, von dem her kommt dann trotzdem dreck dran.

ach ich bin jahrelang ohne gummi an der V-Brake rumgefahren... der dreck kommt evtl unten rein, geht aber auf selben weg wieder raus.. da setzt sich bei nem nicht zu gut gedichteten Zug nix zu...

Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich auf eine 100er Durin umsteigen soll. Derzeit fahre ich eine Fox 100RLC. Gerade wegen dem DLO und dem Gewicht bin ich am überlegen. Gegenüber der Fox sollte ich rd. 100 gramm sparen. Lohn sich der Umstieg?

Hm, kommt bisserl auf das Alter deiner Fox an und deine Eisntellung zu den Fox-Wartungsarbeiten.
Als Vorteil hättest den Lockouthebel, das Gewicht und die Wartbarkeit. Jedoch finde ich persönlich, dass eine Fox100RLC eine derartig gute Gabel ist, dass sich die Investition derzeit kaum lohnt. Du hast eine steife, feinfühlige Gabel mit der du glaub ich gut um die Runden kommst - lass dich da vom Hype, den die Zeitschrifen oder anderes Fachpersonal betreibt ned so einlullen ;)

Bleib bei der Fox und schau wies nächste Saison ausschaut.

Danke ... für die sehr ehrliche Antwort. Meine Fox ist ziemlich neu (aus 11.2006). Hab nur jemand gesucht, wer dies Gabeln direkt vergleichen kann.

kann mal jemand schauen, ob der rote abschnitt an den tauchrohren ein aukleber ist & ob mann den einfach abmachen kann.
hab im cc forum sowas gelesen, ist aber wieder untergegangen.

Keine Frage, eine schöne Gabel ist die Durin schon...
Schade dass das Gewicht ein bisschen zu "hoch" ist...

Aber die Gabel vereint eigentlich alles sprich tolles Ansprechverhalten etc. wisst ihr ja selber auch.

ja, hat leider ein wenig übergewicht - ich schiele auch eher auf die r7.
ma abwarten, ob sie hält, was die 1. eindrücke versprechen.
mann sollte aber immer auf ne alternative glotzen...

probier das da:

erst ne "Dichtung" aus nem Stück Schlauch ausstechen: dann in die Zugendkappe einlegen:

tut hinten an SRAM Schaltwerken einwandfrei & hält den Dreck sehr effektiv draußen.

Hi,
ich muß das hier noch mal ausgraben.
In der letzten Bike-Bravo, Gabel Tests, wurde ein schwergängiger DLO Remote Hebel bemängelt. Kann das jemand bestätigen? Bin nämlich noch am überlegen ob ich die Durin mit oder ohne Remote Hebel verbaue.

Danke und Gruß,
Stump

Zurück