Magura Durin

Hallo,

könnte jemand noch mal den link posten, wo die Durin SL 2009 für 599,-- zu haben ist?! Kann mich nur noch ein einen dürkisen Hintergrund erinnern ... und finde den Beitrag mit dem betreffenden link nicht mehr! thx

wollte ich auch von denen, - Leider bis auf weiteres bzgl. des Rückrufes nicht lieferbar,

naja es gibt auch noch andere Lieferanten - bekomme meine am Montag

Kann jemand die Fahreigenschaften der SL posten?! ... Mich würde speziell interessieren, wie gut man das Wegbrechmoment bei gut abgestimmtem Setting in den Griff bekommen kann! Wie arg wippt die Gabel im Wiegetritt bergauf beispielsweise auf Asphalt?!

Fahreigenschaften werden wohl gleich sein zur "normalen" durin! thx

wie lange dauert denn aktuell der umtausch? kollege erwägt ein sponsorbike zu übernehmen, an dem wohl nach meinem ersten eindruck eine alte durin drin ist. macht magura bei der gelegenheit auch gleich nen service?

.... macht magura bei der gelegenheit auch gleich nen service?

Aus dem MAGURA Forum von Martin Schäfer:
...
Neben dem Austausch der kompletten Tauchrohreinheit wird Ihre Gabel hier im Werk komplett überholt (grosser Service) werden, weitere Add-ons werden Sie nach Erhalt der Rücksendung sehen. Dieses Leistungspaket soll alle betroffenen Kunden, die Ihre Gabeln einschicken müssen, für den erlittenen Unbill entschädigen, und wir gehen davon aus, dass uns dies auch gelingt.
...

Ich bin nun auch mit roter Socke unterwegs. :D Im Vergleich zu meiner Reba Team spricht die Durin etwas feiner an und wird nicht ganz so früh Progressiv.
Bei der Steifigkeit spüre ich mit meinen 100kg keinen Unterschied.

anthem3.jpg

Heißes Teil :daumen:

Denke die rote Socke wird bei dir, genauso wie bei mir, nicht lange dran bleiben.
Der rote Sticker paßt einfach nicht zu blauen Rädern. ;)

du hast nicht zufällig den Umriss von der Socke als PDF o.ä ;)?

Nein.
Spiele aber mit der Idee mir ne blaue Socke zumachen. Eventuell ist MAGURA so freundlich und schickt eine Vorlage.
Werd die Tage mal nachfragen.

In diesem thread müßte irgend wer schon ne schwarze Socke für seine Durin gestrickt haben. Vielleicht kann er kurzfristig aushelfen.

:confused:Hallo Leute!
Mal ne Frage: Ich hatte meine Durin zum Castingwechsel gleich Anfang Januar zu Magura eingeschickt. Sie kam nach wenigen Tagen wieder. Sie sprach gleich sehr viel weicher an. Soweit mal gar nicht schlecht. Seit Tagen fällt mir ein Klappergeräusch am Bike auf und seit gestern weiß ich den Grund:
:mad: die Gabel klappert deutlich fühl- und hörbar im Standbein / Tauchrohr Bereich und zwar, wenn man das Rad mit gezogener Vorderradbremse leicht vor und zurück bewegt. Keine Angst , der Steuersatz ist es nicht, war meine erste Vermutung.
Langsam habe ich auf diesen Magura -Plünnen keinen Bock mehr. kann das Teil nicht einfach nur funktionieren?:mad: Laufleistung seit Revision: 350km.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Gruß Kurbelmaxe

:confused:Hallo Leute!
Mal ne Frage: Ich hatte meine Durin zum Castingwechsel gleich Anfang Januar zu Magura eingeschickt. Sie kam nach wenigen Tagen wieder. Sie sprach gleich sehr viel weicher an. Soweit mal gar nicht schlecht. Seit Tagen fällt mir ein Klappergeräusch am Bike auf und seit gestern weiß ich den Grund:
:mad: die Gabel klappert deutlich fühl- und hörbar im Standbein / Tauchrohr Bereich und zwar, wenn man das Rad mit gezogener Vorderradbremse leicht vor und zurück bewegt. Keine Angst , der Steuersatz ist es nicht, war meine erste Vermutung.
Langsam habe ich auf diesen Magura -Plünnen keinen Bock mehr. kann das Teil nicht einfach nur funktionieren?:mad: Laufleistung seit Revision: 350km.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Gruß Kurbelmaxe

Klingt sehr nach ausgeschlagenen Buchsen, wies auch bei Fox (früher) oft auftrat...

Nein.
Spiele aber mit der Idee mir ne blaue Socke zumachen. Eventuell ist MAGURA so freundlich und schickt eine Vorlage.
Werd die Tage mal nachfragen.

In diesem thread müßte irgend wer schon ne schwarze Socke für seine Durin gestrickt haben. Vielleicht kann er kurzfristig aushelfen.

meint ihr meine ????

aufkleber5.JPG
[/URL][/IMG]

maguraoel.JPG
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr 0 Losbrechmoment wollt, dann kauft Euch doch einfach keine XC Race Gabel.
Der Schritt den Magura da mit der SL gemacht hat ist imo vollkommen richtig & wurde warscheinlich auch durch die Pros die die Durin fahren so gewünscht.

Was die Mags da mal wieder anrichteten. Jeder Kunze will ein Racebike fahren das so komfortabel wie ein Enduro daher kommt.

Wenn Ihr 0 Losbrechmoment wollt, dann kauft Euch doch einfach keine XC Race Gabel.
Der Schritt den Magura da mit der SL gemacht hat ist imo vollkommen richtig & wurde warscheinlich auch durch die Pros die die Durin fahren so gewünscht.

Was die Mags da mal wieder anrichteten. Jeder Kunze will ein Racebike fahren das so komfortabel wie ein Enduro daher kommt.

Hi

Jetzt hohl aber erst mal tief Luft.:eek:

Nur weil man in dem Entsprechendem Forum ein paar Infos zu einem Produkt abfragt ist man nicht gleich ein Vollpfosten, O.K.:mad:

Und nicht jeder sucht ein komfortables Enduro, der unterschied ist mir schon klar.

Hier geht’s lediglich um Informationsaustausch, der Uhrgedanke der Foren im übrigen.

Ike

Hallo,
ich habe mal eine andere Frage:
Ich habe Mitte Januar bei meinem Händler eine Durin Race 100mm in schwarz geordert. Ist es normal das die jetzt gelieferte Gabel ein auf der Packung aufgedrucktes Datum 21.07.2008
besitzt? Die mitgelieferte Anleitung ist auch von 2008. Beim Händler war natürlich von einem alten Modell keine Rede.

Hallo,
ich habe mal eine andere Frage:
Ich habe Mitte Januar bei meinem Händler eine Durin Race 100mm in schwarz geordert. Ist es normal das die jetzt gelieferte Gabel ein auf der Packung aufgedrucktes Datum 21.07.2008
besitzt? Die mitgelieferte Anleitung ist auch von 2008. Beim Händler war natürlich von einem alten Modell keine Rede.

Meine Durin Marathon kam auch mit Handbuch von 2008. Angeblich waren die Gabeln vor dem Druck der Handbücher fertig, so dass bei den ersten 09er Modellen das alte Handbuch bei lag.
Da sich bei der Durin nichts geändert hat, an und für sich OK.
Da die Durin Marathon im 2008er Handbuch nicht aufgelistet ist, nicht gerade eine sinnvolle Idee.

Entweder mit dem PDF Dokument auskommen oder bei MAGURA freundlich anfragen. ;)

Zurück