hast sie bestimmt wieder, oder?![]()
Sicher - ich war überrascht, dass es so schnell ging! Jetzt hab ich sogar ne schwarze

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast sie bestimmt wieder, oder?![]()
Hallo,
könnte jemand noch mal den link posten, wo die Durin SL 2009 für 599,-- zu haben ist?! Kann mich nur noch ein einen dürkisen Hintergrund erinnern ... und finde den Beitrag mit dem betreffenden link nicht mehr! thx
.... macht magura bei der gelegenheit auch gleich nen service?
...
Neben dem Austausch der kompletten Tauchrohreinheit wird Ihre Gabel hier im Werk komplett überholt (grosser Service) werden, weitere Add-ons werden Sie nach Erhalt der Rücksendung sehen. Dieses Leistungspaket soll alle betroffenen Kunden, die Ihre Gabeln einschicken müssen, für den erlittenen Unbill entschädigen, und wir gehen davon aus, dass uns dies auch gelingt.
...
du hast nicht zufällig den Umriss von der Socke als PDF o.ä?
Kann jemand die Fahreigenschaften der SL posten?! ... Mich würde speziell interessieren, wie gut man das Wegbrechmoment bei gut abgestimmtem Setting in den Griff bekommen kann! Wie arg wippt die Gabel im Wiegetritt bergauf beispielsweise auf Asphalt?!
Hallo Leute!
Mal ne Frage: Ich hatte meine Durin zum Castingwechsel gleich Anfang Januar zu Magura eingeschickt. Sie kam nach wenigen Tagen wieder. Sie sprach gleich sehr viel weicher an. Soweit mal gar nicht schlecht. Seit Tagen fällt mir ein Klappergeräusch am Bike auf und seit gestern weiß ich den Grund:
die Gabel klappert deutlich fühl- und hörbar im Standbein / Tauchrohr Bereich und zwar, wenn man das Rad mit gezogener Vorderradbremse leicht vor und zurück bewegt. Keine Angst , der Steuersatz ist es nicht, war meine erste Vermutung.
Langsam habe ich auf diesen Magura -Plünnen keinen Bock mehr. kann das Teil nicht einfach nur funktionieren?Laufleistung seit Revision: 350km.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Gruß Kurbelmaxe
Nein.
Spiele aber mit der Idee mir ne blaue Socke zumachen. Eventuell ist MAGURA so freundlich und schickt eine Vorlage.
Werd die Tage mal nachfragen.
In diesem thread müßte irgend wer schon ne schwarze Socke für seine Durin gestrickt haben. Vielleicht kann er kurzfristig aushelfen.
Wenn Ihr 0 Losbrechmoment wollt, dann kauft Euch doch einfach keine XC Race Gabel.
Der Schritt den Magura da mit der SL gemacht hat ist imo vollkommen richtig & wurde warscheinlich auch durch die Pros die die Durin fahren so gewünscht.
Was die Mags da mal wieder anrichteten. Jeder Kunze will ein Racebike fahren das so komfortabel wie ein Enduro daher kommt.
Hallo,
ich habe mal eine andere Frage:
Ich habe Mitte Januar bei meinem Händler eine Durin Race 100mm in schwarz geordert. Ist es normal das die jetzt gelieferte Gabel ein auf der Packung aufgedrucktes Datum 21.07.2008
besitzt? Die mitgelieferte Anleitung ist auch von 2008. Beim Händler war natürlich von einem alten Modell keine Rede.