Magura Durin

Gorth schrieb:
Erst recht nicht mit nem dünnflüssigen Öl...
Auf jedem Fall klappt das:
Das dünnflüssige Öl (Brunox o.ä.) wirkt fettlösend, wird durch Wasser abgewaschen, anschließend Kontaktkorrosion zwischen dem oberen Lager und dem Standrohr.
Folge: Beschichtung der Gabel war partiell weg.

:)Hallo Leute!
mal ne Frage: wird Eure Durin jetzt bei der Kälte auch härter? Bin gestern und heute sehr viel bei um 0 Grad gefahren, und das Teil wurde bockhart. Eigentlich turnt mich die Gabel immer mehr ab. Ich habs geahnt... Hatte schonmal ne Magura Gabel, war auch nicht anders. Mir scheint, die Jungs denken das Produkt nicht richtig zu Ende:
1.sehr straffes Ansprechverhalten, jetzt bei Kälte noch härter:heul:
2. Ölverlust an den Rohren, wie bei vielen hier auch
3. der hintere Verbindungssteg stört beim Schmutzblech
4. Aufkleber grottig aufgeklebt!:mad:
5. Der Poploc Hebel ist der reine Hohn, jetzt tut ein Rock Shox seinen Dienst, und das viel galanter!
Im Grossen und Ganzen bin ich von der Durin enttäuscht, da war meine Rock Shox Recon für ein 1/3 des Preises in der Performance (klar ausser Gewicht) wesentlich weiter vorne!!!
Was sagt Ihr? Anderes Öl im Winter oder gleich auf Starrgabel wechseln?

Gruß Kurbelmaxe:daumen:

war auch das ganze wochenende unterwegs , heute morgen waren es bei uns -2grad und schneefall.
die durin geht einwandfrei.
kaum oel.
aufkleber habe durch andere ersetzt.
mit dem hebel noch keine probleme gehabt.

aufkleber3.JPG
[/URL][/IMG]

..weichere Luft tanken..
bei kälteren Temperaturen liegts an der höheren Viskosität, aber im sommer würde ich eher von nachlassender Kraft in den Armen ausgehen ;)

die aufkleber hat mir eine firma die fahrzeugbeschriftungen machen , anfertigen .
das material ist deswegen extra für den aussenbereich.
witterungsbeständig und verblast nicht.
kosten 25€ , habe schon mehreren hier im forum welche geschickt.
kann man sich auch in anderen farben machen lassen.
guck mal unter fotos , da sieht man es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Stelle meine Frage jetzt gleich mal im betreffenden Thread: Wie viel würdet ihr für eine neuwertige 08er Durin (MD100)? ausgeben?

1. Möchte ich nix verkaufen, sondern kaufen. Und zwar etwas Bestimmtes.
2. Hab ich noch nie was auf Ebay gekauft und werde dies auch in Zukunft nicht tun.
3. Gibt es hier ja auch einen Bikemarkt.
4. Gibt es ja evtl. Leute die von Privat eine Durin gekauft haben und mich an ihren Erfahrungen/Einschätzungen teilhaben lassen wollen. Ist ein Forum nicht genau dafür da?:confused:
5. Könnte ich Dich genauso gut fragen, was Du noch im "Durin-Fred", den ich zwecks Wissenserweiterung betr. Durin aufmerksam durchgelesen habe, machst, damonsta. Denn Du findest die Gabel eh bäh...

da man eine neue für ca.540€ bekommt , wäre für eine neuwertige 400-450 ein fairer preis für so eine super gabel.

zu damonsta: es kann ja jeder schreiben was er will , aber du schreibst über die durin in jedem forum nur negatives und gibst über all dein senf zu dieser gabel ab.
aber haben und fahren tust du die gabel , soweit ich das mitbekommen habe , nicht.

Das Siffen, Quietschen... und die Magura Politik generell, wie sie ihre Service Point Händler mehrmals übers Ohr gehauen haben, aber das spielt hier ja keine Rolle. Fox kann sich einreihen.

Zurück